Die Ära Trump hat begonnen.
UK hat sich als Standort angeboten,den Exportweltmeister und damit die gesamte EU im Namen von "America/UK first" in eine Krise zu stürzen. Der Feind ist nicht mehr Rußland, sondern die EU und der Euro.Alles kommt darauf an, daß der Euro sich nicht als ebenbürtige Leitwährung von hinten hereinschmuggelt, weil sich Rußland seine Gasexporte in Euro bezahlen läßt.
Trumps einzige Agenda ist, daß der Dollar einzige Leitwährung bleibt. Das Militärische wird dieser Agenda untergeordnet.
Meine Prognose ... nachdem sich Putin seinen Reim aus Trump gemacht hat, wird er mit seinem Außenminister in die Sauna gehen und mit ihm zu dem Schluß kommen, daß man sich insgesamt doch näher mit Paris und Berlin verbunden fühlt.