Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Long Covid ist so wenig Müdigkeit, wie Depression einfach nur schlechte Laune ist. Falls es Sie interessiert: Ich habe jetzt seit knapp zwei Monaten täglich Kopfschmerzen und bin von jeder Kleinigkeit erschöpft, ich habe immer wieder Schwächeanfälle für mehrere Stunden und dazu ein fiebriges Kribbeln, null Hunger oder Appetit, mein Gehirn funktioniert nicht richtig (Vergesslichkeit, Konzentrations-, Wortfindungsstörungen), und ich schlafe oft 14 Stunden und bin danach absolut nicht erholt, sondern genauso kaputt wie am Tag davor, und nein, Kaffee hilft da nicht und grüner Tee auch nicht. Ich dusche nur lauwarm, weil heiß duschen zu anstrengend ist, an Sport oder Radfahren ist nicht zu denken, manchmal laufe ich zum Supermarkt, zu dem ich zehn Minuten brauche, und liege danach zwei Stunden völlig erledigt im Bett und kann nichts machen, außer vielleicht ab und zu einen Schluck Wasser zu trinken und ansonsten zu warten. Dinge, die ich sonst an einem Tag geschafft habe, muss ich jetzt auf eine ganze Woche verteilen. Ich friere ständig, vielleicht weil ich unfreiwillig abgenommen habe, und meine Konzentration ist so gut, dass ich gerade nachgesehen habe, ob ich das mit dem Frieren nicht schon oben geschrieben habe.
 

Bintje

Well-Known Member
Drosten so......ich kann es voll nachvollziehen. Eine alte Weisheit sagt. "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Er ist offensichtlich auch genervt von Durchstechereien und verquerer Berichterstattung. Finde ich sehr begreiflich.


"Eine Charité-Sprecherin bestätigte auf Anfrage, dass Drosten dem Ausschuss seinen Rückzug mitgeteilt hat. Er sei zu der Überzeugung gelangt, dass Ausstattung und Zusammensetzung nicht ausreichten, um eine wissenschaftlich hochwertige Evaluierung gewährleisten zu können. Darüber hinaus seien in den vergangenen Wochen wiederholt und in umfangreicher Form Inhalte der Beratungen zum Gegenstand einer irreführenden und falschen Berichterstattung geworden. »Dies steht aus Sicht von Professor Drosten einer konstruktiven, zielgerichteten Zusammenarbeit im Gremium entgegen.« Schließlich seien die Mitglieder an strikte Vertraulichkeit gebunden."

.
 

Msane

Well-Known Member
Jmd schon mal ohne Maske einkaufen gewesen?
Ich war heute morgen seit langer Zeit ohne im Supermarkt.
Meine Maske hatte ich vergessen aufzuziehen, habe es aber nicht gemerkt weil im Laden auch keiner eine auf hatte.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich trage schon seit man es darf keine Maske mehr. Zuerst komisch angeschaut, nun trägt aber kaum noch einer Maske. Ich gehe einfach nicht dicht an Leute ran und zu Zeiten wo es nicht voll ist. Also Freitag, Samstag, Montag gehe ich nicht einkaufen.
Gestern habe ich aber einen schon älteren Mann in seinem Auto am Steuer Maske tragen sehen. Was der wohl denkt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie gesagt. Hinter ihren Plexiglaswänden an der Kasse ist das Personal von der Maskenpflicht befreit. Gäbe es Probleme mit höheren Krankenständen, das hätten die Konzernleitungen längst abgestellt. Und da Covid-19 weniger durch feuchte Aussprache, vielmehr durch Aerosole übertragen wird, bringt dieser Spuckschutz wenig bis gar nichts.

Wir dürfen davon ausgehen, daß Supermärkte gut durchlüftet sind.

Ich finde volkspädagogisch wichtig, ein Zeichen zu setzen, das Biest ist noch nicht aus der Welt. Darum gehöre ich zu denen, die die Maske weiter tragen, nicht so sehr aus Angst vor akuter Ansteckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top