Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Telepolis hat sich mal umgesehen, wozu die „einrichtungsbezogene Impfpflicht“, also in Pflegeeinrichtungen so geführt hat. Wenig. Hier und da mal zu Bußgeldern, aber kaum zu Betretungsverboten. Gelten weitgehend als unverzichtbar. Allerdings hat sich ein Schwall doch noch mal impfen lassen – Oder sich als genesen gemeldet.

Dafür müssen sie sich jetzt derbe von Lauterbach beschimpfen lassen.
Was allerdings ein Fehltritt ist, Entschuldigung wäre angebracht.

Szenario war wohl eine Demo gegen miese Arbeitsbedingungen in der Pflege, darunter ein Grüppchen impfunwilliger Pfleger.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich empfinde diese obsessive Posterei von Tweets inzwischen als Spam und habe schon überlegt, eine Petition zu starten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Diese würde ich doch glatt unterschreiben und außerdem würde ich mich gern erst wieder ab Winter mit Corona beschäftigen müssen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich empfinde diese obsessive Posterei von Tweets inzwischen als Spam und habe schon überlegt, eine Petition zu starten.
Das hier sind keine Tweets, sondern als Tweets illustrierte Links. Drosten hat ein SPIEGEL-Interview gegeben, auf Deutsch hinter einer Paywall, davon gibt es etliche inhaltliche Wiedergaben in diversen Medien, eine sehr treffliche vom Spiegel selber; das ganze Interview gibt es umsonst in Englisch, mag man so lesen oder in eine Übersetzermaschine werfen – wenn die Zusammenfassung nicht reicht, genauere Fragen aufwirft.

Klar. Ich hätte die Links posten können. Drosten hat sie vertwittert. Finde ich einfacher, Drostens Tweets zu zitieren. Links bleiben es.
 
Top