Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
12.970
18.073
113
Was ist eigentlich los mit Christian Drosten? Der hatte einst zu seiner Politik gemacht, zumindest alle allgemein wichtigen Informationen/Interviews barierrefrei, heißt kostenlos zu gänglich zu machen.
Wahrscheinlich hat er damals noch an die heilsame Kraft sachlicher Kommunikation im Internet geglaubt. ;)
Nein, ernsthaft, er dürfte keinen bis wenig Einfluss darauf haben, was der "Tagesspiegel" hinter einer Bezahlschranke veröffentlicht und was nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
27.641
14.632
113
Wuppertal
Na, China fährt doch jetzt völlig vor die Wand? Nach über zwei Jahren brutalster Eindämmung geben sie jetzt alles frei, obwohl die Bevölkerung unzureichend geimpft ist, und dann noch mit nicht so toller Plörre. Ist das eine zynische Maßnahme gegen die Überalterung der Gesellschaft, oder wie?
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
12.970
18.073
113
Na, China fährt doch jetzt völlig vor die Wand? Nach über zwei Jahren brutalster Eindämmung geben sie jetzt alles frei, obwohl die Bevölkerung unzureichend geimpft ist, und dann noch mit nicht so toller Plörre. Ist das eine zynische Maßnahme gegen die Überalterung der Gesellschaft, oder wie?
Viel einfacher, glaube ich: Es geht um Machterhalt. Mit Verantwortung hat das nichts zu tun. Auch nicht für den Rest der Welt. Denn was sich daraus mit Pech unter Umständen neu entwickelt, kann sich in anderen Teilen der Welt wieder verbreiten. Corona reloaded sozusagen- als x-te Mutation(en).
Die Zero Covid-Strategie konnte nicht klappen, aber jetzt haben sie offenbar gar keine. Und das ist das Schlimme. Einfach nur verantwortungslos.
 
  • Like
Reactions: sommersonne

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
18.520
17.575
113
Leipzig
Sie haben sich ja angeblich dem Volkszorn gebeugt. Jetzt handeln sie nach dem Motto: Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.
Sie haben so viel Bevölkerung, da kommt es auf Kolatetalschäden nicht an. Vielleicht gleicht das die in ihren Augen gescheiterte Ein-Kind Politik aus. Gruselig.
 
  • Like
Reactions: Alubehütet

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
18.520
17.575
113
Leipzig
0h,oh China will neue Pässe ausgeben. Die Chinesen dürfen wieder ins Ausland reisen. ( Ich wusste nicht das man die Pässe eingezogen hatte.)
Einige Länder, welche wurde nicht genannt, haben bereits Einreisesperren verhängt.
Finde ich gut, eine neue Epidemie braucht kein Mensch.
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
12.970
18.073
113
0h,oh China will neue Pässe ausgeben. Die Chinesen dürfen wieder ins Ausland reisen. ( Ich wusste nicht das man die Pässe eingezogen hatte.)
Einige Länder, welche wurde nicht genannt, haben bereits Einreisesperren verhängt.
Finde ich gut, eine neue Epidemie braucht kein Mensch.
Spanien und Italien verlangen negative Coronatests oder vollständige Impfungen und sequenzieren auch (Italien). Sehr vernünftig!
Aber in Deutschland ist die Lernkurve wieder so flach wie die norddeutsche Tiefebene. Hier soll gar nix passieren nach dem Motto "schau'n mer moi, dann seng ma's scho". :rolleyes:


Irgendwie konsequent - nachdem man vor Abflügen ins Ausland bis vor einiger Zeit noch konsequent am Gate kontrolliert und teils Fieber gemessen wurde und hier fast nix geschah, zumindest vorherige Tests bei Einreisenden offenbar nicht interessierten, passt das schon.
Die FDP will das Infektionsschutzgesetz ändern und drängt auf Abschaffen sämtlicher Corona-Maßnahmen in ganz Deutschland. Aber welche gibt es denn überhaupt noch? Hier soll auch die Maskenpflicht in Öffis zum Jahresbeginn fallen.
 

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
18.520
17.575
113
Leipzig
Ja das Deutschland mal wieder nichts vor hat habe ich auch gelesen. Wundert mich nicht wirklich. Man könnte meinen unsere Entscheidungsträger haben Angst vor China. Natürlich übertreibe ich jetzt, aber seltsam ist das schon.
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
12.970
18.073
113
Man könnte meinen unsere Entscheidungsträger haben Angst vor China.
Ich glaube, das ist vor allem innenpolitisch begründet. Die haben Angst vor der FDP, AfD + Konsorten. Guck dir doch an, wie das geänderte Infektionsschutzgesetz aussieht - kein Wunder, dass die Maßnahmen nicht mehr interessieren. Was Lauterbach und Buschmann zusammen ausgewürfelt haben, konnte nichts werden bis auf Flickschusterei. Danke FDP, danke für nichts. Auch interessant in dem Kontext:


Stand: 29.12.2022, gestern
 

Berfin1980

Well-Known Member
19 Juni 2015
10.790
11.382
113
Das habe ich auch in den Nachrichten gehört gestern.

Man munkelt ja das z.B. Kai Klose Gesundheitsminister aus Hessen, deswegen und weil man die Krankenhäuser platt gemacht hat zurück tritt.