Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Ha in Berlin ist es auch angekommen.....:cool:

Ich war bei Aldi :rolleyes: da stehen Käufer :rolleyes:vor den Regalen mit Nudeln und weinen......ein dann mache ich mir eben meine Nudeln selber konnte ich mir nicht verkneifen, verbunden mit einem frechen Grinsen.:D

Merkel soll den Kampf dagegen zur Chefsache machen wird gefordert. Tja nun sie forscht wohl schon nach einem Impfstoff.....oh wait ist sie nicht Physikerin? o_O

Im Iran soll ja der Gesundheitsminister daran gestorben sein, wurde das inzwischen bestätigt?


Bei rechten Aluhüten ist dann sowas zu lesen.....

86171143_2536678003254796_298109848904531968_n.png


Link
Das liest sich sehr "wissenschaftlich" und deshalb wird es auch von ein paar Leutchen, die den Text nicht richtig durchlesen, weil sie nicht verstehen was da steht, geglaubt.
 

Msane

Well-Known Member
Ich wollte mir vorhin nach der Arbeit beim Rewe schnell noch eine Dose Ravioli holen.

Alle Regale leer, keinerlei Konserven mehr verfügbar, ebenso Nudeln, alles weg...


.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich wollte mir vorhin nach der Arbeit beim Rewe schnell noch eine Dose Ravioli holen.

Alle Regale leer, keinerlei Konserven mehr verfügbar, ebenso Nudeln, alles weg...


.

Hier auch. Juckt mich aber nicht sonderlich, weil ich Grundnahrungsmittel (Nudeln usw.) sowieso immer an Bord habe und nicht auf die Idee käme, kiloweise zu hamstern.
Wir haben weder Bürgerkrieg, noch ist ein Atomkraftwerk hochgegangen (schnell 3x auf Holz klopfen).

Was ich absolut asozial finde: Leute, die es fertigbringen, Desinfektionsmittel, Mundschutz und sogar Schutzanzüge aus Kliniken zu klauen. Unfassbar! Da kann man nur hoffen, dass sie durch irgendeinen dummen Zufall erwischt werden und vor Richtern mit wenig Verständnis und Sinn fürs Ausschöpfen des höchstmöglichen Strafmaßes landen. Dagegen sollte man echt knallhart vorgehen.
Bei Amazon und ebay soll es inzwischen polizeiliche Razzien wegen "Angeboten" von Wucherern gegeben haben, die mit Panikkäufern ihren Reibach machen.
https://winfuture.de/news,114416.html
ebay hatte zwischendurch auch angekündigt, solche Verkaufsanzeigen zu löschen.
Bei Amazon weiß ich's nicht, zumindest nix dergleichen gelesen, aber es wäre richtig so.
 

Bintje

Well-Known Member
update, weder mein Hausarzt, noch die Ärztin, die mir vom Gesundheitsamt genannt wurde, haben das Material für den #Corona - Test. Nicht lieferbar. Kurzum: Kein Test, kein Corona-Fall.

Tja. Da gewinnt man so eine Ahnung, warum ausgerechnet in Berlin erst gestern ein Erkrankter entdeckt wurde. o_O

Übrigens auch nur mehr oder weniger per Zufall. Er hatte völlig untypische Symptome. Darum vermutete man erst eine Meningitis, dann Grippe - und später, als der Mann wieder daheim war, stellte sich heraus: Sars-CoV-2.
Infolgedessen sind inzwischen 60 Leute unter Quarantäne, darunter acht Mitarbeiter:innen der Charité.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-berlin-charite-gesundheit-influenza-1.4828236

--

Irgendwie erinnert mich das an die schwere Grippewelle Ende der 60'er. Damals war ich noch ein kleines Kind, aber mein Vater war damals unentwegt im Einsatz. Es gab einen (aus meiner kindlichen Perspektive) riesigen, schweren Notfallkoffer, den er abends mitbrachte, wenn er von der Arbeit kam und griffbereit im Hausflur abstellte, falls er nachts los zu irgendwelchen Kliniken musste. Und das kam oft vor, manchmal mehrmals pro Nacht. Hölle. Ich weiß nicht mehr, wie lang sich das hinzog, aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor.
Damals sind weltweit Millionen Menschen gestorben, allein in Deutschland mehrere Zehntausend.
 

Bintje

Well-Known Member

Nee, neenee, das war die sog. Hongkong-Grippe: https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong-Grippe
Aber eng verwandt mit der im "Spiegel" beschriebenen Asiatischen Grippe.
Mein Onkel mütterlicherseits musste damals öfters nach China und fing die sich natürlich auch ein.
Er hat's aber heil überstanden, ein Glück.
Trotzdem, an solche Ausbrüche muss ich momentan öfters denken. So ähnlich kommt mir das im Augenblick auch vor. Nur, dass die Menschen es mittlerweile nicht mehr gewöhnt sind und wahrscheinlich auch deshalb so phobisch reagieren.
 
Top