Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Du meinst, das Virus befällt die Strom- und Wasserversorgung? OMG!

Du, nichts Genaues weiß man noch nicht. :p
Außerdem: wie sollen Menschen, die sonst vermutlich nie kochen, sondern nur irgendwas erhitzen oder Pizza in den Backofen schieben, plötzlich wissen, wie das mit Wasser geht?!?

Nicht lachen (KEIN Witz!): Die Corona-Brauerei hat zurzeit größere Absatzprobleme.

Corona-Brauer AB Inbev erwartet Gewinneinbruch wegen des Coronavirus
Die Epidemie belastet die Brauerei. Ihre Marke Corona erfährt in den sozialen Medien große Aufmerksamkeit – über die Folgen für den Absatz hält sich AB Inbev bedeckt.

So weit das Handelsblatt. n-tv schrieb sogar irgendwo, in USA hätten 38% der von einer PR-Agentur Befragten angegeben, dass sie wegen Corona auf das gleichnamige Bier verzichten würden. :confused::eek::D
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Menschheit hat sich ganz schön geändert. Hat jemand "Die Pest in London" gelesen? Da haben die (noch) Gesunden gesungen, getanzt, gesoffen und Orgien gefeiert und sich in das Unvermeidliche ergeben.
Heute bekommen die Menschen schon bei den paar Verdachtsfällen das große Zittern und wollen überleben.;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich werde mich morgen, da ich eine Woche frei habe vor alle Aldis in Frankfurt setzen und das Geschehen beobachten. Zwei der Verdachtsfälle haben sich übrigens in NRW angesteckt :cool: und einer kam aus Italien.

Wir werden alle sterben.....gibt es in China eigentlich schon Zombies?

Die große Frage wie sieht es mit der Reisebranche aus und wie ist das Reiseverhalten? Die Lufthansa hat von Frankfurt aus schon Flüge gestrichen.

Ach ja in der Türkei wird das angeblich verheimlicht. :cool:
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich werde mich morgen, da ich eine Woche frei habe vor alle Aldis in Frankfurt setzen und das Geschehen beobachten. Zwei der Verdachtsfälle haben sich übrigens in NRW angesteckt :cool: und einer kam aus Italien.

Wir werden alle sterben.....gibt es in China eigentlich schon Zombies?

Die große Frage wie sieht es mit der Reisebranche aus und wie ist das Reiseverhalten? Die Lufthansa hat von Frankfurt aus schon Flüge gestrichen.

Ach ja in der Türkei wird das angeblich verheimlicht. :cool:
Hab´mich schon gewundert warum man davon garnichts hört.
 

Berfin1980

Well-Known Member
:D

ER91ITiXUAAWsLn
 

Alubehütet

Well-Known Member
Krass, dieses Heinsberg. Muß man nächstes Jahr hin! Müssen ja einen tollen Karneval feiern, da auf dem Land.
 

Bintje

Well-Known Member
Das sind dieselben, die keine Waschmaschinen mehr kaufen, weil der Hund den Wollwaschgang nicht überlebt hat.

:D:D:D

Die Menschheit hat sich ganz schön geändert. Hat jemand "Die Pest in London" gelesen? Da haben die (noch) Gesunden gesungen, getanzt, gesoffen und Orgien gefeiert und sich in das Unvermeidliche ergeben.
Heute bekommen die Menschen schon bei den paar Verdachtsfällen das große Zittern und wollen überleben.;)

So ist das. ;) Deswegen mag ich Stefano Landis "Passacaglia della Vita" so wahnsinnig gern - ganz schnörkelloser Text vor dem so oder so unerbittlichen Ende. Kein Fatalismus, sondern eine Feier des Lebens, so lange es geht.
In der Renaissance- und Barock-Zeit verstanden sie noch was davon. ; )

Wir werden alle sterben.....gibt es in China eigentlich schon Zombies?

Äh, nee, aber in Japan soll es eine Frau geben, die jetzt zum 2. Mal positiv getestet wurde, nachdem sie es schon überstanden hatte. Woraus man schlussfolgern darf: Entweder der Test war kaputt, oder das Biest hinterlässt keine Immunität.

Die große Frage wie sieht es mit der Reisebranche aus und wie ist das Reiseverhalten? Die Lufthansa hat von Frankfurt aus schon Flüge gestrichen.

Ach ja in der Türkei wird das angeblich verheimlicht. :cool:

Freunde und Bekannte von mir flitzen weiterhin durch die Gegend. Eigentlich wäre ich jetzt auch mit Freunden in Thailand, hab anders als sie aber schon im Planungsstadium abgewunken, weil mir die Temperaturen momentan einfach zu heftig sind. Das macht mein angematschter Schädel nicht mehr mit. Dafür kriege ich zurzeit wunderschöne Fotos von Ko Rok Nok & Umgebung. Tscha. Im nächsten Leben wieder, oder so. : / ; )
 
Top