Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Das kann ich mir gut vorstellen und würde auch ein wenig erklären warum gerade alte Menschen so gefährdet sind. Viele kochen nicht mehr selbst und lassen sich Essen liefern. Ich habe schon immer bezweifelt das die Anbieter für den Preis so viel Wert auf hochwertiges, vitaminreiches Essen legen (oder können). Altenheime scheinen mir da auch nicht viel besser zu sein.
Oder sie haben einfach nicht genug Geld um sich ausreichend gesund zu ernähren? In Altenheimen musst du dir nur den Satz für die Verpflegung anschauen und eben einmal durchrechnen......dann weißte Bescheid.

Davon mal ab meinte Stefan Willich von der Charité, es sei ein Glück, das hauptsächlich 70, 80 jährige an COVID-19 sterben. Bei Maischberger :mad: na gut so kann man die maroden Rentenkasse auch sanieren.:mad:

Ich habe keine Abbos privat, kaufe aber regelmäßig/täglich Zeitungen. Außerdem brauche ich die für Küchenabfall :oops:

Auf Arbeit haben wir insgesamt 20 Abbos :cool:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Meistens Großküchenmampf, wenig Frisches. Die Niacin- und Tryptophan-Versorgung müsste mit dem fleischlastigen Essen trotzdem ausreichend sein.
Gut bei den Großküchenmampf magst du recht haben die Bestandteile sollen ja hitzebeständig sein. Der gemeine eigenständige Renter, ohne die Tafel dürften sich jetzt aber eher wenig Fleisch kaufen, von Obst und Gemüse ganz zu schweigen.

Aber wie der von der Charité meinte hat sich das ja bald erledigt.:eek:
 

EnRetard

Well-Known Member
Der gemeine eigenständige Rentner, ohne die Tafel dürften sich jetzt aber eher wenig Fleisch kaufen, von Obst und Gemüse ganz zu schweigen.
Dass alte Menschen mit Minirenten durch das Aus für die Tafel-Almosen jetzt nicht mehr satt werden, gehört zu den monströsen Skandalen der Corona-Politik, ebenso wie der Zynismus, mit dem jetzt der Tod von Obdachlosen, die zwischen Hunger auf der Straße und Corona in der Massenunterkunft wählen müssen, in Kauf genommen wird.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Uff. Fefe hat wieder einen Leserbrief gekriegt, diesmal von einer, die in einem Corona-Test-Labor arbeitet.

Seit den letzten drei Wochen testen sie ausschließlich auf Corona.
Zwischenzeitlich haben sie die Kapazität auf 1200 Tests am Tag hochgefahren.
Hiervon sind ca. 20% positiv.

Da hier hauptsächlich Tests aus Altersheimen ausgewertet werden ist hier eine eindeutige Prognose absehbar...

Jetzt kommt das große ABER. Die Testkapazität kann aus mehreren Gründen nicht mehr lange aufrecht erhalten werden.
Fefe dazu:

Wenn also demnächst jemand freudestrahlend von einem Rückgang der Neuinfektionen fabuliert dann zähle mal bitte 2 und 2 zusammen. Sie meinte es geht jetzt erst richtig los.
 
Top