Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Mendelssohn

Well-Known Member
Seitdem sich das Virus in deutschen Seniorenheimen breitmacht, schnellt auch hierzulande die Sterblichkeitsrate nach oben. Nun sind wir bei guten 1,0%, also ungefähr doppelt so hoch wie vor zwei, drei Tagen.
Die Altenheime sind wie die Krankenhäuser die gefährdetsten Räume.
Es gab durchaus gute Gründe für die strengen Besuchsregelungen in früherer Zeit, die vermutlich im Zuge eines um die Kundenfreundlichkeit buhlenden Konkurrenzkampfes der Krankenhäuser untereinander gelockert wurde. Seitdem der Patient in erster Linie Kunde ist, konkurrieren medizinische Argumente mit wirtschaftlichen.
Der Neoliberalismus ist die eigentliche Pest, die das ganze System verseucht hat.
 

Bintje

Well-Known Member
Alle Achtung. Kann ich mir nicht leisten. Und weil ich davon ausgehe, dass auch andere UserInnen nicht auf Rosen gebettet sind, verlinke ich keine kostenpflichtigen Artikel, selbst wenn ich sie mir gegönnt haben sollte. Aber das hält jedeR anders.

Ganz mal ab davon, dass ich Dich extrem unhöflich finde, weil ich Dir auf (ebenfalls unhöfliche!) Reaktion ein kostenloses, sich nicht automatisch verlängerndes Test-Abo verlinkt habe, was Du unterschlägst und stattdessen einen auf moralinsauer machst: Spinnst Du eigentlich? :confused:

Andere Leute leisten sich ein Auto und/oder Streamingdienste wie Spotify, Netflix, Sky oder wie sie alle heißen. Ordern Schuhe bei Zalando, sonstwas, fliegen 2-, 3x im Jahr in Urlaub.
Ihre Sache. Völlig okay, muss ich weder runtermachen noch ihnen missgönnen.
Warum auch?
Ich setze meine Prioritäten halt anders, fertig ist die Laube.

Mir tut es nur leid für Dich, wenn Du neidisch bist auf drei Zeitungsabos.
Ich lege Wert auf möglichst breite Informationen und ging irrtümlich davon aus, dass es sich bei Dir, zumal Du gern so tust, möglicherweise ähnlich verhält.
Wenn nicht, dann nicht: Deine Entscheidung. Aber nimm einfach zur Kenntnis, dass Dein implizit formulierter Anspruch auf jederzeitiges Schnorren von journalistischen Inhalten viel teurer bezahlt ist als Du glaubst.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe den auch nicht gelesen. Aus denselben Gründen. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, Nützliches zu verlinken für die, die a) ein Abo haben oder b) eine E-Mail-Adresse, die sie sich getrost zusammen lassen mögen.

Im Übrigen müssen wir hier nichts „belegen“, wir sind hier ja nicht bei Wikipedia. Wenn @Bintje mitteilt, hinter einer Paywall habe sie dies oder das gelesen, dann sehe ich bis auf weiteres keinen Grund, ihr nicht zu glauben.






EDIT: zusammen = zuspammen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Mir ging auch mehr ums Grundsätzliche: Taugen Artikel mit Zugangsbeschränkung als Beleg? Ich finde nein.

Nun mach Dich mal nicht ins Hemd. Einen "Beleg" brauchte es in dem Fall noch nicht mal, oben ist die Pressemitteilung; der KN-Text war zwar zusätzlich durch Eigenrecherche angereichert, aber niemand braucht ihn zu lesen. Das war lediglich ein ergänzender Service für Interessierte. Bitte, danke, gern geschehen.
Und wenn Du Dein Spiegelei das nächste Mal wieder hochkant gebraten haben willst: nicht mein Problem. ;)
 
Top