Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
www.covid19trial.de. Der Link funzt leider nicht.
Wenn ich mir anschaue, wo überall Tryptophan drin ist, kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es zu Mangelzuständen kommen kann, es sei denn, bei Personen, die insgesamt viel zu wenig essen und damit generell unterernährt sind und dann in allen Bereichen mangelernährt sind.
Der tägl. Bedarf soll bei 3,5-6 mg je Kilo Körpergewicht liegen. Auf diese Werte kommen selbst Veganer, weil nicht nur Milch und Käse, sondern auch Soja, Nüsse, Hülsenfrüchte und Getreide viel Tryptophan enthalten.
 

sommersonne

Well-Known Member
"Hintergrund des Forschungsprojektes ist der begründete Verdacht, dass Mangelernährung ein wesentlicher Risikofaktor für einen schweren Verlauf der COVID-19-Erkrankung ist," teilte die Uni Kiel gestern mit.
Dabei geht es insbesondere um einen Mangel an der essentiellen Aminosäure Tryptophan.
Das kann ich mir gut vorstellen und würde auch ein wenig erklären warum gerade alte Menschen so gefährdet sind. Viele kochen nicht mehr selbst und lassen sich Essen liefern. Ich habe schon immer bezweifelt das die Anbieter für den Preis so viel Wert auf hochwertiges, vitaminreiches Essen legen (oder können). Altenheime scheinen mir da auch nicht viel besser zu sein.
 
Top