Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Neues aus Gangelt, Kreis Heinsberg. Da läuft ja eine Großuntersuchung
Das beschäftigt mich immer noch:

Streeck: Unsere vorläufigen Daten geben ja zumindest Hinweise darauf, dass das Virus eher nicht über Oberflächen, sondern bei engem Kontakt übertragen wird. Und der Fall bei München, also der deutschlandweit erste, deutet in eine ähnliche Richtung. Die Mitarbeiterin des Autozulieferers aus China hat bei ihrem Besuch nur Kollegen angesteckt, mit denen sie recht eng zusammengearbeitet hat. Es gab keine Übertragung im Restaurant, der Taxifahrer hat sich nicht infiziert und niemand in öffentlichen Verkehrsmitteln. Und das, obwohl diese Frau hochinfektiös gewesen zu sein scheint.
Wenn nicht im Taxi, wo kann man sich überhaupt anstecken?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Erster Bericht aus Gangelt.

In der besonders vom Coronavirus betroffenen Gemeinde Gangelt im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen ist in einer Studie bei 15 Prozent der untersuchten Bürger eine Infektion nachgewiesen worden. Sie hätten nun eine Immunität gegenüber dem Virus entwickelt.

Die Wahrscheinlichkeit, an der Krankheit zu sterben, liege dort bei 0,37 Prozent. Zum Vergleich: In Deutschland liegt die Letalität aktuell laut der Johns-Hopkins-Universität bei 1,98 Prozent - also fünf Mal höher.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Da regieren die Grünen, die angebliche Bürgerrechtspartei Hahahaha

Menschenansammlungen im Freien. Lächerlich. Das dumme Volk soll sich nicht unter freiem Himmel treffen. Das ist so sinnvoll wie gebrauchte Teebeutel in Pappe, Textil, Metall und Bioabfall zu trennen.

Hast du die PK von Kretschmann und die Anordnung bzgl. der Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen mitbekommen?

Das beschäftigt mich immer noch:

Streeck: Unsere vorläufigen Daten geben ja zumindest Hinweise darauf, dass das Virus eher nicht über Oberflächen, sondern bei engem Kontakt übertragen wird. Und der Fall bei München, also der deutschlandweit erste, deutet in eine ähnliche Richtung. Die Mitarbeiterin des Autozulieferers aus China hat bei ihrem Besuch nur Kollegen angesteckt, mit denen sie recht eng zusammengearbeitet hat. Es gab keine Übertragung im Restaurant, der Taxifahrer hat sich nicht infiziert und niemand in öffentlichen Verkehrsmitteln. Und das, obwohl diese Frau hochinfektiös gewesen zu sein scheint.
Wenn nicht im Taxi, wo kann man sich überhaupt anstecken?

mit denen sie recht eng zusammengearbeitet hat.

Setz deinen Aluhut ab! Mir fallen schier unendliche Beispiele ein. :cool:
 

Zerd

Well-Known Member
Das ist aber nicht erst dem Neoliberalismus zueigen. Wie viele Menschen opfern wir dem Auto, Emissionen mit eingerechnet?

Natürlich ist auch der Neoliberalismus nicht vom Himmel gefallen, sondern gründet auf diversen Neigungen und Bedürfnissen, Denk- und Handlungsweisen des Menschen, die im Laufe seiner Kulturgeschichte (und Evolution) immer wieder eine mehr oder minder große Rolle gespielt haben.

Aber all diese in meinen Augen negativen und rückwärtsgewandten Tendenzen bündeln sich derzeit nun einmal im Neoliberalismus und machen ihn zur dominanten Leitidee der gegenwärtigen Entwicklung.

Darum erscheint es mir auch angemessen, ihn als den zentralen Bremsklotz menschlicher Weiterentwicklung in unserer Zeit anzusehen, entsprechend zu benennen und vor allem: abzulehnen!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Das beschäftigt mich immer noch:

Streeck: Unsere vorläufigen Daten geben ja zumindest Hinweise darauf, dass das Virus eher nicht über Oberflächen, sondern bei engem Kontakt übertragen wird. Und der Fall bei München, also der deutschlandweit erste, deutet in eine ähnliche Richtung. Die Mitarbeiterin des Autozulieferers aus China hat bei ihrem Besuch nur Kollegen angesteckt, mit denen sie recht eng zusammengearbeitet hat. Es gab keine Übertragung im Restaurant, der Taxifahrer hat sich nicht infiziert und niemand in öffentlichen Verkehrsmitteln. Und das, obwohl diese Frau hochinfektiös gewesen zu sein scheint.
Wenn nicht im Taxi, wo kann man sich überhaupt anstecken?
Wieso beschäftigt dich das, ist doch schon seit mind. einem Monat Standardwissen....
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die erste Meldung in Gangelt war am 27. Februar. Inzwischen sind 15% infiziert.

Liesse man das so weiter laufen, hätten wir nach 4x6=24 Wochen die Herdenimmunität erreicht von 60%.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Top