Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Msane

Well-Known Member
Viele Menschen sind in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht,
von daher war es klar das der Lockdown nicht lange durchgehalten wird.
Jetzt müssen schwierige Entscheidungen getroffen werden.
Und die Frage ist...
Wieviele alte und morbide Menschen sind wir bereit über die Wupper gehen zu lassen,
um wieder auf die Straße zu gehen und Geld zu verdienen?


.
 

Msane

Well-Known Member
Also erst mal könntest du auch andere Worte wählen, zumindest konnte ich das hier schon lesen. Und ich will keinen mehr sterben lassen, mir ist aber auch klar das dies ein Wunschdenken ist.

Es wird gerade geplant die Schwachen zum sterben zurückzulassen, damit die Herde in Ruhe weiterziehen kann.
Diejenigen die jetzt schon den Lockdown aufheben wollen, sich wieder mit Freunden treffen wollen oder gar schon im Osterurlaub sehen, sollen durchaus wissen welche Konsequenzen ihre Entscheidung hat.


.
 

sommersonne

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Es gibt viele Menschen denen kann man die Wahrheit nur mit drastischen Worten nahe bringen, ansonsten schlafen sie weiter.
Ich habe gestern Lanz geschaut und fand Herrn Lauterbach ziemlich gut. Der spricht offen und hat eben auf Grund seiner medizinisch/epidemiologischen Bildung fundierte Kenntnisse. Aber ein Bankkaufmann ist Gesundheitsminister.....nur mal so. :rolleyes:

Gibt es in der Mediathek.

Link
 

EnRetard

Well-Known Member
Es wird gerade geplant die Schwachen zum sterben zurückzulassen, damit die Herde in Ruhe weiterziehen kann.
Diejenigen die jetzt schon den Lockdown aufheben wollen, sich wieder mit Freunden treffen wollen oder gar schon im Osterurlaub sehen, sollen durchaus wissen welche Konsequenzen ihre Entscheidung hat.


.
In diesem unfürsorglichen Land kann sich anscheinend niemand vorstellen, dass beides geht: Die Risikogruppen beschützen und gleichzeitig die Wirtschaft vor der Kernschmelze bewahren. Jeder muss immer, wenn er andere Menschen trifft, eine Maske tragen. Ja, ich weiß, dieser Schlampladen hat nicht genug Masken. Aber die dürften sich schneller beschaffen lassen als ein Impfstoff. Dann ist auch das (grundgesetzwidrige) konsequente Einsperren aller alten Menschen nicht nötig. Alle Angehörigen von Risikogruppen müssten dennoch vom Staat organisiert versorgt werden, damit sie nicht rausgehen müssen, wenn sie nicht unbedingt wollen. Je mehr Leute immun sind sind, umso einfacher wird das.
 
Top