Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Der spricht offen und hat eben auf Grund seiner medizinisch/epidemiologischen Bildung fundierte Kenntnisse. Aber ein Bankkaufmann ist Gesundheitsminister.....nur mal so. :rolleyes:
Das ist doch das was mir immer schon sauer aufstößt. Leute besetzen Ressorts weil sie einen Posten "benötigen" oder ihre Partei das Ressort zugesprochen bekommt, aber Ahnung haben sie davon überhaupt nicht. Dann machen sie Fehler und holen sich zusätzlich teure "Experten".

Was daraus entstehen kann wird hat unser Tischler Erich vor gemacht.
Tischler ist ansonsten ja ein ehrenwerter Beruf.
 

sommersonne

Well-Known Member
Angeblich haben auch andere Länder das erlebt. Keine Ahnung ob das stimmt.

Allerdings würde ich bezweifeln das jemand die Weltmacht ohne Grund beschuldigt. Trump ist nachtragend und fix mit Sanktionen bei der Hand.
 

Zerd

Well-Known Member
In diesem unfürsorglichen Land kann sich anscheinend niemand vorstellen, dass beides geht: Die Risikogruppen beschützen und gleichzeitig die Wirtschaft vor der Kernschmelze bewahren.

Sind diese Zweifel denn nicht nachvollziehbar, zumal das auch vor der Corona-Krise nicht oder kaum funktioniert hat?

Es war ja nicht so, dass wir vor Corona überhaupt keinen Preis dafür zahlen mussten, den Laden am Laufen zu halten; und dass dieser Preis überhaupt keine Menschenleben gekostet oder zumindest doch verkürzt hätte.

Wenn jetzt noch weitere Tote und verkürzte Leben dadurch dazukommen, dass man den Laden wieder in Schwung bringen möchte, dann wären das wahrlich nicht die ersten Opfer dieser laufenden Maschinerie, sondern würden sich lediglich zu den zahllosen hinzugesellen, die schon dem Klimawandel zu verdanken sind, dem Raubbau an den Rohstoffen, den zahlreichen Kriegen, die auch immer etwas damit zu tun haben, den "Laden am Laufen zu halten", der Verteilungsungerechtigkeit weltweit wie auch in den einzelnen Gesellschaften, usw.

Im Grunde wird seit Jahrzehnten, seit nämlich der Neoliberalismus die prägende politische und wirtschaftliche Ausrichtung ist, permanent auf recht zynische Weise die Frage untersucht, wie viel den Menschen wohl noch zuzumuten ist, um den Laden so wie er läuft weiter am Laufen zu halten. Und im Grunde dürfte den meisten auch schon klar gewesen sein, dass das nicht ewig so weitergehen kann und irgendwann schon ganz kleine weitere Tropfen genügen werden, dieses Fass zum Überlaufen zu bringen, sodass dieser Prozess nicht mehr allein durch Überzeugung und Manipulation am Laufen gehalten werden kann.

Ich befürchte ja, dass es immer noch nicht so weit ist und es noch eine Weile dauern wird, bis eine Mehrheit der Menschen dahinterkommt, dass das Ganze womöglich doch auch anders oder sogar besser organisiert, strukturiert und verteilt werden könne. Aber allein schon zu erleben, dass es zumindest eine Weile auch ganz anders gehen kann, dürfte die Zahl derer, die meinen, dass es so und nur so gehen könne, selbstverständlich wieder etwas verringert haben.

Also nein: ich denke, in dieser Welt, wie wir sie seit einiger Zeit gestalten, dürfte es nicht möglich sein, Risikogruppen (Minderheiten, Arme, Kranke, Farbige, Alte, Frauen, Kinder etc.) zu beschützen und gleichzeitig die Wirtschaft (und Gesellschaftsstruktur) so wie sie ist vor der Kernschmelze zu bewahren. Aber keine Sorge, ich befürchte auch, dass das noch eine Weile so wie bisher funktionieren wird.
 

Berfin1980

Well-Known Member
In NRW wurden Zahlungen der Soforthilfe wegen Betrugsverdachts gestoppt!

Nach Hinweisen auf einen Betrugsverdacht hat das Land Nordrhein-Westfalen die Zahlung der Corona-Soforthilfe für Soloselbstständige und Kleinstbetriebe vorerst gestoppt. Das nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium teilte am Donnerstag mit, es sei bereits am Dienstag nach Hinweisen auf Fakewebseiten Strafanzeige wegen Betrugs erstattet worden. In Abstimmung mit dem Landeskriminalamt (LKA) sei am Mittwochabend der Stopp verfügt worden.

Demnach hatte das LKA festgestellt, dass die Betreiber der in Suchergebnissen im Internet prominent platzierten Fakewebseiten mit gefälschten Antragsformularen Daten abfischten und diese mutmaßlich für kriminelle Machenschaften nutzten. Das Land habe daraufhin die Bezirksregierungen angewiesen, die weitere Auszahlung der Gelder auszusetzen.

Link

Es ist nicht zu fassen wie skrupellos manche sind.
 

EnRetard

Well-Known Member
Da regieren die Grünen, die angebliche Bürgerrechtspartei Hahahaha

Menschenansammlungen im Freien. Lächerlich. Das dumme Volk soll sich nicht unter freiem Himmel treffen. Das ist so sinnvoll wie gebrauchte Teebeutel in Pappe, Textil, Metall und Bioabfall zu trennen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Im Grunde wird seit Jahrzehnten, seit nämlich der Neoliberalismus die prägende politische und wirtschaftliche Ausrichtung ist, permanent auf recht zynische Weise die Frage untersucht, wie viel den Menschen wohl noch zuzumuten ist, um den Laden so wie er läuft weiter am Laufen zu halten.
Das ist aber nicht erst dem Neoliberalismus zueigen. Wie viele Menschen opfern wir dem Auto, Emissionen mit eingerechnet?
 
Top