Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Da es ja immer wieder mal zu erneuten Infekten kam, meint der Doc eben ich sollte die tragen, wenn ich den ÖPNV nutze oder in geschlossenen Räumen mit viel Menschen drin. Kommt schon mal vor und lässt sich auch nicht immer vermeiden.

Wenn du Angst hast, eine von weltweit einer Handvoll Mehrfachinfizierten zu werden, solltest du die Öffis meiden und geschlossene Räume mit anderen Menschen drin auch, denn FFP2-Masken nützen nicht viel gegen Aerosole. Die gehen seitlich an den Maskenrändern vorbei. FFP2-Masken schützen gegen Anrotzen.

Ich denke mal das muss jeder für sich entscheiden, der Nachbar meiner lieben Bekannt ist z.b. schon seit Beginn im Home Office und hat Eltern die zur Risiko Gruppe gehören, da hält er sich strikt an die Regeln.
Die Regeln heißen strikter Hausarrest seit Februar? Er ist nie zum Einkaufen gewesen, hat nie einen Arzt besucht? In einem Haus 7/24 mit seinen Eltern seither? Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ist so absolut nicht praktikabel. Übrigens kommt es auch selten vor, dass alte Menschen mit Vorerkrankungen, also die Covid-Risikogruppe, in 7 Monaten nie einen Arzt oder die Fußpflegerin gesehen hat. Man kann die Risiken klein halten, in dem man private Treffen konsequent nach draußen verlegt und die Öffis meidet. Aber jeden Kontakt zu Haushaltsfremden vermeiden wollen, ist weltfremd.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hast du nun Angst um den Papst oder um den Laschet? Die sind erwachsen und wenn sie meinen solche Bilder sind in Ordnung, ja dann sei Gott vor Laschet als Kanzler.
 
Top