Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Sie bezogen sich auf eine Anregung des Ärztekammerpräsidenten und Lauterbach, die ins gleiche Horn stießen.
Bin ich mir noch nicht sicher, ob Laschet und Lauterbach das selbe meinen, nur weil bei beiden das Wort „Widerspruchlösung“ auftaucht.

Laschet spricht davon, irgendwelche App-Daten dem Gesundheitsamt zu übermitteln. Diese Daten gibt es nicht. Ob ich mit der App meine Leute warne oder nicht ist für niemanden nachvollziehbar. Was man sagen kann, ist allgemein: Soundsoviele Alarme sind rausgegangen – Und nur 40% weitergeleitet. Wo und wie und wer und was weiß kein Mensch.

Ich habe den Verdacht, daß Laschet blanken Unsinn labert bar jeglichster oberflächlicher Sachkenntnis.

Nida-Rümlin saß ja zustimmend dabei, mal schauen, ob ich da was finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Scherz am Rande: Auf HUAWEI funktioniert die App nicht. Da Trump denen ja Google Play verboten hat. Was selbstverständlich kein Grund ist, aber für unsere Regierung wieder mal reicht.
Das brauchst du ja nicht mehr, die Karte ist ein Hotspot!:p;):D
Soll jetzt Aspirin gehamstert werden? Vorsicht mit solchen Meldungen oder gibt es zuviel davon und es muß weg?
Nein! Außerdem ist die Einnahme auch nicht ganz ungefährlich, da es die Blutgerinnung stört. Ich darf das gar nicht einenhmen.
Hier sind wir jetzt übrigens auch so weit: Inzidenzwert bei 44,8 mit rapide steigender Tendenz.
Weihnachtsmärkte abgesagt, Maskenpflicht überall, Sperrstunde für die Gastronomie (23 bis 6 Uhr) und so weiter.
Das habe ich kommen sehen. Bisher sind wir gut davongekommen, aber es war nur eine Frage der Zeit.
Aber ich habe das nicht zu euch gebracht, erstens nur Durchreise und dann Insel, außerdem hatte ich den Shice schon. SO!
Wollte das nur klarstellen. ;):p
 

Alubehütet

Well-Known Member
Werde mir die Sendung doch ansehen müssen.

In Zeiten der Pandemie „hilft nur eine Tracking-App und keine Zettelwirtschaft bei den Gastwirten“, so Nida-Rümelin. Er vertraue den staatlichen Institutionen, dass diese die Daten angemessen behandle: „Die Gesundheitsämter haben gerade anderes zu tun als außereheliche Kontakte nachzuverfolgen.“
Wovon er hier redet ist eine Tracking-App. Das ist das, was Südkorea hat. Eine ganz andere App. Wir haben eine Tracing-App. (Tracking: Verfolgung, Tracing: Begegnung.) Die Diskussion ist durch. Es finden sich keine anständigen Wissenschaftler oder Programmierer in Deutschland, die an solch einem Totalüberwachungsdreck mitarbeiten wollen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ist übrigens nicht so, daß es zur Verbesserung der App nicht auch konstruktive Vorschläge gäbe. Die witzigerweise nahezu zeitgleich unabhängig voneinander von mehreren Nerds ins Netz gestellt wurde.

Ich verstehe ja nicht, warum die zumindest in der praktizierten Form glasklar illegale Zettelwirtschaft in der Gastronomie nicht längst gerichtlich gecancelt wurde :mad:
 
Top