Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Das mit Singapur ist mir bekannt......:D Bekannte hatten eine teuren Urlaub. :rolleyes:

Als ich noch rauchte habe ich nie eine Kippe auf den Boden geworfen, in Deutschland. Es gibt Taschenaschenbecher übrigens. :cool:

Ja also Essen, Trinken und Rauchen an der frischen Luft zu verbieten ist ja jetzt
Schwachmatisch?

Hier der Artikel zu Offenbach und Frankfurt.....ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn sich noch mehr Pflegekräfte auch infizieren.

Alle Krankenhäuser im Umkreis haben übrigens dicht gemacht, keine Besucher oder Begleitpersonen dürfen dort rein. Bei Kindern gilt wohl eine extra Regelung.

Link
 

EnRetard

Well-Known Member
Schnelle, drastische Maßnahmen sind zweifellos erforderlich. Aber sie müssen nachvollziehbar wissenschaftlich begründet, gerecht und fair sein und sie dürfen nicht nach Willkür stinken - und sie müssen demokratisch zustande kommen. Zum Beispiel die Kontaktsperre-Vorschrift:
30 SchülerInnen sitzen zusammen in einem 70 qm-Klassenraum. Stundenlang. Der Luftaustausch ist Glücksache. Kaum ist die Schule aus, dürfen 3 von ihnen nicht durch den Herbstwind zusammen nach Hause gehen, wenn sie nicht im selben Haushalt leben. In denselben Bus quetschen dürfen sie sich aber schon.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn wir eines hätten lernen können von Sachsen-Anhalt und MeckPomm: Je früher und brachialer, desto besser. Jetzt ist schon viel zu spät.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Ja also Essen, Trinken und Rauchen an der frischen Luft zu verbieten ist ja jetzt

Schwachmatisch?

Schwachmat ist das Substantiv, Plural Schwachmaten. Weil sie schwachmatisch handeln. ; )

Hier der Artikel zu Offenbach und Frankfurt.....ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn sich noch mehr Pflegekräfte auch infizieren.

Alle Krankenhäuser im Umkreis haben übrigens dicht gemacht, keine Besucher oder Begleitpersonen dürfen dort rein. Bei Kindern gilt wohl eine extra Regelung.

Link

Oh je ... toi-toi-toi! :confused:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Schwachmat ist das Substantiv, Plural Schwachmaten. Weil sie schwachmatisch handeln. ; )
Pfff.....ich weiß das schon...
Und zwei Kliniken Nähe Darmstadt haben sich nach Verdachtsfällen beim Personal aus der Notfallversorgung abgemeldet.

Aber Hauptsache der Corona Luxusbus ist on Tour......bei Schiffmann gab es übrigens eine Hausdurchsuchung, wegen seinen gefälschten Attesten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Aber sie müssen nachvollziehbar wissenschaftlich begründet, gerecht und fair sein
Zusätzliches Kriterium: Was praktisch/politisch machbar ist.

Auf Twitter regen sie sich auf: Tatoostudios arbeiten seit Jahren mit höchsten Hygienestandarts, Gesichtsmasken usw., sind damit geschult. Die sollen jetzt schließen, aber Friseursalons dürfen aufbleiben? Ist nicht nachvollziehbar. Ist nicht gerecht und auch nicht fair. Aber es ist jedem zumutbar, auf ein neues Tatoo weitere vier Wochen zu warten. Hingegen hat sich im Frühjahr gezeigt, daß es für etliche ein Bedürfnis ist, alle zwei, drei Wochen zum Friseur zu gehen, ansonsten fühlen sie sich ungepflegt.

Klar. Schulen, erst Recht Schulbusse sind potentielle Superspreader. Aber Schulen zu schließen hat sich als enormste Belastung für die Familien wie für die Wirtschaft herausgestellt und wird möglichst die vorletzte Maßnahme sein, die man ergreifen wird.
 
Top