Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Griechenlands Bischofssynode hat am Montag Unverständnis für die Kritik an der Praxis, mehrerer Personen mit dem gleichen Löffeln die Kommunion zu spenden, geäußert.

„Politiker versuchen, ohne Epidemiedaten zu berücksichtigen, unwissenschaftliche Zusammenhänge im Zusammenhang mit der Verbreitung des Coronavirus herzustellen“, ist in der Erklärung zu lesen, „und äußern sich zu Glaubensangelegenheiten, ohne theologisches Wissen zu haben.“

Die Kirche beharrt auf dem Standpunkt, bei der Kommunion würden nicht Brot und Wein, sondern Leib und Blut Christi geteilt, eine Ansteckung sei somit nicht möglich.


Quelle

105a49e2-87ba-4771-a6d0-a2101fce45ee.jpg
 

sommersonne

Well-Known Member
Die wollen ihre Schäfchen offenbar lieber umbringen.
Ihhh wer will schon den Leib Christi verspeisen ... Wer hat sich nur solchen Blödsinn ausgedacht.
Die Frau auf dem Bild sieht auch nicht aus als ob sie das freiwillig macht (macht sie, weiß schon).
 

Berfin1980

Well-Known Member
Da schreibt mir meine Tochter gerade ein nettes Beispiel dazu. Im Kiga der kleinsten Enkelin hat sich jemand zum Bewerbungsgespräch vorgestellt der positiv ist. Ratet mal warum der Kiga keine Verhaltensregeln vom Gesundheitsamt bekommen konnte bis jetzt. Na? Na?
Weil die Fußballer testen mußten. Heute ist wieder irgendein Spiel. Da kann man doch verrückt werden.
Was ist da heute für ein Spiel?

Die Spieler der Ukraine sind ja mit positiv getesteten eingereist und das Länderspiel fand trotzdem statt. Es ist nicht zu fassen.

Und das von mir die sich gerne mal ein Spiel anschaut, aber im Moment ist das ganz weit weg und geht immer weiter.

Ach übrigens am 21. November habt ihr wieder die Corona Nazis an der Backe.
 

Bintje

Well-Known Member
Da schreibt mir meine Tochter gerade ein nettes Beispiel dazu. Im Kiga der kleinsten Enkelin hat sich jemand zum Bewerbungsgespräch vorgestellt der positiv ist. Ratet mal warum der Kiga keine Verhaltensregeln vom Gesundheitsamt bekommen konnte bis jetzt. Na? Na?
Weil die Fußballer testen mußten. Heute ist wieder irgendein Spiel. Da kann man doch verrückt werden.

Unglaublich. Das wirklich das Letzte!

Und der Egoismus der Religiösen geht mir massiv auf den Zwirn. Gerade von den Kirchen hätte ich erwartet, mit gutem Beispiel voranzugehen und mit Präsenz-Gottesdiensten zu pausieren.
Okay, ich weiß, die haben ihre Auflagen. Aber ihre Schäflein könnten sie auch online segnen.
Deren Frühstücksbrot wahrscheinlich ebenfalls (wenn's nach mir ginge).
 

Burebista

Well-Known Member
Griechenlands Bischofssynode hat am Montag Unverständnis für die Kritik an der Praxis, mehrerer Personen mit dem gleichen Löffeln die Kommunion zu spenden, geäußert.

„Politiker versuchen, ohne Epidemiedaten zu berücksichtigen, unwissenschaftliche Zusammenhänge im Zusammenhang mit der Verbreitung des Coronavirus herzustellen“, ist in der Erklärung zu lesen, „und äußern sich zu Glaubensangelegenheiten, ohne theologisches Wissen zu haben.“

Die Kirche beharrt auf dem Standpunkt, bei der Kommunion würden nicht Brot und Wein, sondern Leib und Blut Christi geteilt, eine Ansteckung sei somit nicht möglich.


Quelle

Den Anhang 16353 betrachten
Ich kann nur den Kopf schütteln. Na sicher, alle Orthodoxen und Katholiken glauben, dass in der Kommunion durch Brot und Wein das Leib und das Blut Christi geteilt werden.
Aber dann müssten alle Pfarrer sicher nach der Liturgie/Messe frei und ohne Angst Auto fahren können... Aber das machen sie nicht.
Was die Orthodoxen Kirchen offiziell sagen und machen ist Fundamentalismus pur und Menschenverachtung!!!

Es ist skandalös. wirklich.
 

sommersonne

Well-Known Member
Was ist da heute für ein Spiel?

Die Spieler der Ukraine sind ja mit positiv getesteten eingereist und das Länderspiel fand trotzdem statt. Es ist nicht zu fassen.

Und das von mir die sich gerne mal ein Spiel anschaut, aber im Moment ist das ganz weit weg und geht immer weiter.

Ach übrigens am 21. November habt ihr wieder die Corona Nazis an der Backe.
Keine Ahnung, muß mal Tochter fragen. Könnte auch gestern gewesen sein. Das heute war eine Annahme von mir.

Ja, die Irren wollen wieder kommen. Aber angeblich "nur" 1.000 die gleich mal angekündigt haben sie werden sich an absolut garnichts halten und machen was sie wollen. Das kann wieder heiter werden. Warum können die nicht in ihren Löchern bleiben, da wären sie gut aufgehoben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Keine Ahnung, muß mal Tochter fragen. Könnte auch gestern gewesen sein. Das heute war eine Annahme von mir.
Am Samstag war das Spiel der Nationalmannschaft und da wurde auch sehr viel getestet.
Ja, die Irren wollen wieder kommen. Aber angeblich "nur" 1.000 die gleich mal angekündigt haben sie werden sich an absolut garnichts halten und machen was sie wollen. Das kann wieder heiter werden. Warum können die nicht in ihren Löchern bleiben, da wären sie gut aufgehoben.
Weil die diesen Typen in dem Luxusbus nachreisen als seien sie die Nachfolger irgendwelcher Götter?

War gestern mal kurz bei Aldi, Frau ohne Maske an der Kasse, Kassiererin ließ sich das Attest zeigen, war Fake wurde aus dem Laden entfernt und hat jetzt Hausverbot inklusive Anzeige.
 

sommersonne

Well-Known Member
Am Samstag war das Spiel der Nationalmannschaft und da wurde auch sehr viel getestet.

Weil die diesen Typen in dem Luxusbus nachreisen als seien sie die Nachfolger irgendwelcher Götter?

War gestern mal kurz bei Aldi, Frau ohne Maske an der Kasse, Kassiererin ließ sich das Attest zeigen, war Fake wurde aus dem Laden entfernt und hat jetzt Hausverbot inklusive Anzeige.
Dann war der Vorfall vielleicht schon am Freitag. Treffe Tochter und die Enkelinnen morgen mittag und frage dann. Wir wollen noch einmal zum Tierpark nach Lützen. Hier ist ja Feiertag, aber Schwiegersohn muß arbeiten, deshalb müssen wir die Kinder bespaßen.
 

Bintje

Well-Known Member
"Die Türkei hat wieder strengere Regeln gegen die Ausbreitung des Coronavirus erlassen. Präsident Recep Tayyip Erdogan kündigte landesweite Ausgangsbeschränkungen für die Wochenenden an. Sie gelten zwischen 20 Uhr abends und 10 Uhr am nächsten Morgen.

Der Unterricht in Schulen wird wieder auf Online-Angebote umgestellt. Zudem dürfen Restaurants und Cafés nur noch Lieferdienste anbieten.

Besondere Beschränkungen sollen für junge Menschen unter 20 Jahren und Ältere über 65 Jahren gelten, zitiert die Deutsche Presse-Agentur den türkischen Präsidenten. Details sollen demnächst vom Innenministerium bekannt gegeben werden."


https://www.spiegel.de/politik/ausl...enende-a-065dbf67-7ea0-48f6-8321-8c59867a6c24

Die Reisewarnung gilt seit Oktober auch wieder für die gesamte Türkei.

Mensch, @ege35 und @Leo_69 ... :( ... haltet durch!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nur noch einmal zur Erinnerung:

Die Zahlen geben gegenwärtig wenig her. Die Labore sind überlastet, die Testverfahren sind neu kalibriert worden. Wir wissen nicht, wie viel schlimmer es gerade wird. Weil die Zahlen dieser Woche nicht mehr vergleichbar sind mit denen der letzten; wenn die Zahl der positiv Getesteten stagniert, heißt das, daß die Zahl der Infizierten steigt.
 
Top