Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Ach so. Seit zwei Tagen gibt es auch einen Fork der Corona-Warn-App für Android-Geräte ohne Google-Services, also zum Beispiel HUAWEI. Aus irgendwelchen Gründen noch nicht, wie angesagt, unmittelbar über F-Droid, aber zumindest kann man sie sich von hier unmittelbar herunterladen und installieren. (Über Aktualisierungen wird man dann aber nicht automatisch unterrichtet.)

Finde ich ja megapeinlich. Nicht nur, daß das erst jetzt kommt. Das ist ein community-Dings. Die haben sich den freien Code auf Github besorgt, aufgebohrt und in das OSS-Android reingeschraubt. Nicht einmal das war drin in den 40 Millionen für SAP/Telekom.

Wobei HUAWEI den Job aber auch hätte machen können. Hätte viele Bonuspunkte gebracht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die App ist o.k. Die Berliner Gesundheitsämter sind es nicht.
smilie_wut_058.gif
redlich verdient.

Oh verd...

Auf Twitter trendet #Aufnahmestopp. Ich dachte, es ginge um neue Restriktionen im Asylrecht.

Tut es nicht :(
Nicht nur Augsburg ich weiß von mehr Kliniken, die sich zusätzlich von der Notfallversorgung abgemeldet haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Wow. Reul. (Innenminister NRW). Weiß auch noch zu überraschen. Zum ersten Mal haut er eine Bemerkung raus, die für mich Sinn ergibt.

Berlin (dpa) - Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul hat mit Blick auf die „Querdenken“-Bewegung eine Reform des Paragrafen zum Landfriedensbruch gefordert. „Ein Problem ist, dass Einzelne in der Bewegung immer gewalttätiger werden“, sagte der CDU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Donnerstag).
Klingt sinnvoll, oder? Da muß man doch was tun, so tu doch einer was!

Ķlar. Demonstrations-/Landfriedensbruchsgesetz anpassen.

Und damit niemand hinterher sagen kann, er habe es nicht gewußt, worauf das abziehlt, setzt er direkt hinterher:

„Ähnliche Entwicklungen hatten wir im Hambacher Forst, wo sich auch gewalttätige Demonstranten unter Klimaprotestler gemischt haben. Deshalb wäre ich dafür, den Landfriedensbruchparagrafen neu zu fassen mit dem Ziel, dass die Polizei auch gegen jene Demonstranten vorgehen kann, die Gewalttäter allein durch ihre physische Präsenz schützen.“ Die Polizei habe nämlich immer das Problem, „in Demonstrationen die Guten von den Schlechten unterscheiden zu müssen“.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich hoffe, die SPD-Innenminister gehen ihm nicht auf den Leim, nur weil es jetzt rechte Tunichtgute sind, die zum Anlass genommen werden sollen, das Motto mitgefangen, mitgehangen zum Gesetz zu machen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Top