Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Na super. Die Corona-Solidaritätsverweigerer feiern :mad: In den USA ist ein katholischer Pater John Fields an oder mit dem Impfstoff vestorben. Über 70, hatte sich als Versuchsperson zur Verfügung gestellt, im November geimpft worden, und jetzt ist er tot. Man weiß nicht, warum.

Wenn man hunderte von Millionen Menschen impft, dann werden auch Menschen sterben. Warum auch immer. Vermutlich, weil Menschen sterblich sind.
Bitte Links schicken, vor allem solche mit Hinweisen auf an oder mit dem Impfstoff .
Ich kann nur entdecken, dass der Mann am 31.8. und am 1.10. die beiden Shots des Moderna-Impfstoffs erhielt und keinerlei Impfreaktionen zeigte. Am 27.11. sei er anscheinend zu Hause plötzlich an einem Herzanfall gestorben. https://aleteia.org/2020/12/01/priest-who-volunteered-for-covid-19-vaccine-trial-passes-away/
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was sich gar nicht unfreundlich liest, schon gar keine Impfstoff-Gegnerschaft. Aus dem Artikel geht noch nicht einmal hervor, ob raus ist, daß der griechisch-katholische Priester überhaupt geimpft wurde. Oder nicht zur Placebo-Gruppe gehörte.
Schon mal Proband gewesen?

Soweit mit bekannt weiß noch nicht mal der die Studie führende Arzt was verabreicht wird.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Soweit mit bekannt weiß noch nicht mal der die Studie führende Arzt was verabreicht wird.
Völlig richtig, double-blind, Doppelblind-Studie nennt sich das.

Geht auf das Phänomen zurück: Im Krankenhaus werden 50/50 Medikamente und Placebos verteilt; was was ist, weiß nicht der Pfleger, der die Medis verteilt, wohl aber der Stationsarzt. Stellt sich heraus: Da, wo der Stationsarzt das weiß, „wirken“ die Placebos weniger als da, wo auch der Stationsarzt das nicht weiß. Unbewußt kriegt der Pfleger mit und gibt an den Patienten weiter: Ist eh' nur Gips, wirkt nicht. Fand ich spannend, wie tief wir Menschen völlig unbewußt miteinander kommunizieren, uns einander mitteilen.

Irgendwer aber wird ja wissen, was Pater Fields verabreicht bekommen hat, sonst hat die Studie ja keinen Sinn.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Völlig richtig, double-blind, Doppelblind-Studie nennt sich das.

Geht auf das Phänomen zurück: Im Krankenhaus werden 50/50 Medikamente und Placebos verteilt; was was ist, weiß nicht der Pfleger, der die Medis verteilt, wohl aber der Stationsarzt. Stellt sich heraus: Da, wo der Stationsarzt das weiß, „wirken“ die Placebos weniger als da, wo auch der Stationsarzt das nicht weiß. Unbewußt kriegt der Pfleger mit und gibt an den Patienten weiter: Ist eh' nur Gips, wirkt nicht. Fand ich spannend, wie tief wir Menschen völlig unbewußt miteinander kommunizieren, uns einander mitteilen.

Irgendwer aber wird ja wissen, was Pater Fields verabreicht bekommen hat, sonst hat die Studie ja keinen Sinn.
Spätestens wenn du alles durchforscht hast und Moderna löcherst, wer auch wir es wissen......fürchte ich!:rolleyes: Seit wann Placebo aus Gips hergestellt wird muss ich erst mal erforschen.

Ach @EnRetard habe das mit den Schlaufen der Masken gelesen, die FFP2 Masken die ich kenne haben Gummis um sie am Hinterkopf zu fixieren, gibt wohl einige Modelle.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ach @EnRetard habe das mit den Schlaufen der Masken gelesen, die FFP2 Masken die ich kenne haben Gummis um sie am Hinterkopf zu fixieren, gibt wohl einige Modelle
Es gibt beides. Früher kannte ich auch nur die mit zwei Gummis, die man über den Kopf zieht. Davon hatte ich noch welche aus dem Baumarkt, die ich mal zum Renovieren gekauft hatte. Die habe ich benutzt, bis es im Frühsommer wieder welche zu kaufen gab. Die, die es jetzt gibt, haben fast alle Bänder, die man hinter die Ohren klemmt. Die runden mit dem zwei Gummis für den Hinterkopf sitzen besser, das sehe auch so, aber ich hatte nur 3 davon und nun sind sie verbraucht. Es ist ja nun auch leider so, dass man die Teile eigentlich sofort nach Gebrauch entsorgen sollte und wenn man sie mehrfach gebrauchen will, ein paar Tage beiseite legen muss, bis etwaige Erreger inaktiv geworden sind. Bis dann die Gummis ausgeleiert oder die Masken fies geworden sind.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es gibt beides. Früher kannte ich auch nur die mit zwei Gummis, die man über den Kopf zieht. Davon hatte ich noch welche aus dem Baumarkt, die ich mal zum Renovieren gekauft hatte. Die habe ich benutzt, bis es im Frühsommer wieder welche zu kaufen gab. Die, die es jetzt gibt, haben fast alle Bänder, die man hinter die Ohren klemmt. Die runden mit dem zwei Gummis für den Hinterkopf sitzen besser, das sehe auch so, aber ich hatte nur 3 davon und nun sind sie verbraucht. Es ist ja nun auch leider so, dass man die Teile eigentlich sofort nach Gebrauch entsorgen sollte und wenn man sie mehrfach gebrauchen will, ein paar Tage beiseite legen muss, bis etwaige Erreger inaktiv geworden sind. Bis dann die Gummis ausgeleiert oder die Masken fies geworden sind.
Ich habe eh die einfachen, erstens diskutiere ich nicht gern mit anderen warum ich jetzt keine Trage und dann schützen die wohl auch vor Erkältungen. Die Apotheker beschweren sich schon über den geringen Absatz.:rolleyes: Also getestet habe ich auch die von mir beschriebenen FFP2 Masken und fand da bekommt man gut Luft, entweder es ist unterschiedliches Empfinden oder es liegt daran das die nicht so eng auf Mund und Nase anliegen.

Ach ja und die Brille beschlug auch nicht :)
 
Top