Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Das rappelt im Moment ganz schön. Dem Bodo Schiffmann hat die Klinik die Praxisräume gekündigt, und seine Maskenbefreiungen sind auch in Frage. Jetzt jammert er auf Insta rum, daß einige diese Attestate gleich der Polizei gezeigt worden wären – Und die die daraufhin einkassiert hätten. Sie einem Widerspruch gegen einen Bußgeldbescheid beizufügen wäre früh genug gewesen.

Ballweg wiederum ruft auf, vorläufig nicht mehr zu demonstrieren; er selber wenigstens werde keine Demos mehr anmelden. Kräftesammeln für's Frühjahr.

Falls den Schiffmann jemand jammern sehen mag, hier geht's lang :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Viel wichtiger wie kommt deine Mutti zurecht @Alubehütet alles gut?

Ballweg hat wohl mit den ganzen anderen die u.a. auch die Steuerfahndung am Hals.

Ab morgen geht die Impferei los mit mobilen Teams bin ich dann unterwegs.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Viel wichtiger wie kommt deine Mutti zurecht @Alubehütet alles gut?
Bezüglich Corona sehr gut :)

Die Quarantäne ist ausgezählt, heute wieder mit ohne Masken :) Falls sie wirklich Corona gehabt haben sollte, drei Tage leichter Husten, dem ohne positiven Test niemand Beachtung geschenkt hätte. Mit achzig!


Was die fiese Prellung angeht von vor vier Wochen, leider nein :( Zieht sich alles, Schmerzen, Rollstuhl, Nachtstuhl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Die BILD für Nerds so:

In Hamburg gab es doch diesen fetten Covid-Ausbruch an der einen Schule, woraufhin sie auch mal ein bisschen getestet und wissenschaftlich erkundet haben. Das Ergebnis davon musste man dem Hamburger Senat leider per Informationsfreiheitsgesetz und öffentlichem Druck aus der Nase ziehen:
Hier ist es:

Daher ist die überwiegende Mehrzahl der Übertragungen höchstwahrscheinlich auf eine einzige Infektionsquelle zurückzuführen. Die Möglichkeit, dass der Ausbruch aus unabhängigen Einträgen resultiert kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.
Mit anderen Worten: Schulen sind ein Infektionsherd.

Na sowas!

Meine Güte, also wenn uns das rechtzeitig jemand gesagt hätte...!!1!
 

EnRetard

Well-Known Member
Welche Überraschung! Eine echte Überraschung wäre, wen die Quelle keine Lehrkraft wäre, denn Lehrkräfte stehen vor der Klasse, welche sitzt, und reden laut und (auch) im wörtlichen Sinne von oben herab auf die SuS ein. In vielen Bundesländern gibt es übrigens keine Maskenpflicht für Lehrkräfte.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was die fiese Prellung angeht von vor vier Wochen, leider nein :( Zieht sich alles, Schmerzen, Rollstuhl, Nachtstuhl.
Da wünsch ich ihr schnelle Genesung, sowas kann aber 6 Wochen und mehr dauern bevor es sich nachhaltig bessert.

Ich mache jetzt erst mal ein Päuschen, in den zwei Heimen in denen wir waren sind wir durch. Zu den anderen geht es nach 15:00 Uhr die machen jetzt ihr Mittagsschläfchen. :) Wir haben auch heute nur 230 Impfdosen.

Gerade Bewohner die noch komplett klar sind und gut kommunizieren können, haben alle nur Freude geäußert und wollen alle geimpft werden.

Der Gersemann von der Welt ist ja auch so ein.......lieber nicht schreiben.

Link
https://t.co/lonisTaU0C?amp=1
 
Top