Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Du könntest ja evtl. mal Herrn Spahn fragen oder die Impfkommission?

Als ich da gestern früh die Anzahlt der Dosen sah die in Hessen z.B. verteilt wurde dachte ich auch nur WtF......:eek:

Scheint schon was dran zu sein an den Fehlern bei der Bestellung der Vaccine durch die EU....Deutschland?

Und das noch die Impfteams und der komplette Einsatz wird absolut geheim gehalten, Impfgegner und Corona Nazis sei dank. Wird die Kühlkette unterbrochen ist der Impfstoff hin, da er ziemlich empfindlich ist wie mir erklärt wurde.
Herzchen, ich frage nicht den tollen Jens, ich schließe mich der Forderung der Linkspartei an, Biontech notfalls zu zwingen, die Lizenz für den Impfstoff herauszurücken, damit die Produktion ausgeweitet werden kann. https://www.spiegel.de/politik/deut...ugeben-a-108e3b05-7b41-42df-9cc0-27b66b6f08ea

sommersonne

Well-Known Member
Das sehe ich auch so. Schließlich ist das nicht ein Schnupfen sondern eine Pandemie, weltweit. Pharmakonzerne verdienen in der Regel überdurchschnittlich. Da kann man wohl erwarten das sie in so einer Situation solidarisch sind.
Aber erwarten kann man viel und ich erwarte nicht das sie die Lizenz heraus geben und auch nicht das man sie dazu zwingt.

sommersonne

Well-Known Member
Kretschmer ist ein Feigling. Er sollte Straßensperren errichten lassen, aber bei 25% AfD im Land muss er wohl befürchten, dass seine Landespolizei nicht gehorchen würde.
Ein paar Bußgelder wurden verhängt. Die sind aber viel zu gering, das stört niemanden. Da wird wieder gejammert und auf den bösen Staat geschimpft, gezahlt und sich ins Auto für den nächsten Ausflug gesetzt.

EnRetard

Well-Known Member
Das sehe ich auch so. Schließlich ist das nicht ein Schnupfen sondern eine Pandemie, weltweit. Pharmakonzerne verdienen in der Regel überdurchschnittlich. Da kann man wohl erwarten das sie in so einer Situation solidarisch sind.
Aber erwarten kann man viel und ich erwarte nicht das sie die Lizenz heraus geben und auch nicht das man sie dazu zwingt.
Ich hoffe, der Ärger über die langsame Impferei entwickelt eine solche Dynamik, dass die Regierung aufwacht und sich dahinterklemmt. Einen Lockdown bis Weihnachten 21 überlebt die Wirtschaft nicht.

sommersonne

Well-Known Member
Noch liest man ja nur Freude über den Beginn der Impfungen in den Medien.
Das es viel zu wenig sind um schnell genug Menschen zu impfen ist den meisten noch garnicht aufgegangen.
Viele zögern ja sowieso und denen ist es dann wohl auch recht wenn es nicht so schnell geht.
Eine Geldfrage ist es außerdem auch noch. Die Krankenkassen jammern sowieso schon.

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist ja, was Merkel sagt. Gesundheit und Wirtschaft stehen überhaupt nicht im Widerspruch, im Gegenteil. BaWü hat jetzt erklärt, daß sie für Ostern den dritten Lockdown planen.

EqT5ii3XEAEjWP4.jpg

Berfin1980

Well-Known Member
Herzchen, ich frage nicht den tollen Jens, ich schließe mich der Forderung der Linkspartei an, Biontech notfalls zu zwingen, die Lizenz für den Impfstoff herauszurücken, damit die Produktion ausgeweitet werden kann. https://www.spiegel.de/politik/deut...ugeben-a-108e3b05-7b41-42df-9cc0-27b66b6f08ea

Ich bin dafür.
Zumal Helge Braun heute im Fernsehen gesagt hat sie hätten die Produktion vorgezogen, obwohl noch keine Genehmigung vorlag?

Bin ich dumm? Na gut er hat in Gießen die Impfaktion unterstützt und zwar aktiv, er ist ja auch Arzt.

Zur Frau Eisenmann erspare ich mir den Kommentar.