Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
überall dort, »wo es möglich ist, den Beschäftigten das Arbeiten im Homeoffice ermöglichen müssen«."
Das ist kein Zwang, sondern ein Gummiband. Und wo ist der Maskenzwang?
Dachdecker, Klempner und Busfahrer zum Beispiel kann man nun mal nicht ins Homeoffice stecken.
Ganz zu schweigen von Ärzten, Pflegekräften u.v.m.
Homeoffice. Sind das Büroarbeitskräfte?



Ich bin ja inzwischen knallhart, autoritär geworden, Starker Staat usw. Elektronische Fußfessel, Quarantäne, bis sich alle auf eigene Kosten PCR-freigetestet haben, keine Lohnfortzahlung. Wer dann dennoch das Haus verläßt, ab ins Gefängnis. Gefahr für sich und andere.
Bist du irre? Auf welcher Rechtsgrundlage willst du Leute wegen Owis in den Knast stecken?
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Leute, die @sommersonne beschreibt, sind ja nicht quarantänisiert. Die bekommen ein Bußgeld – in einem Fall habe ich gelesen, 150€ pro Nase –, und gut ist. Halt Leute, die sich zur Party treffen. Ich würde sie alle bis zum Beweis des Gegenteils – kostenpflichtiges Freitesten – so behandeln, als sei einer von ihnen bereits infiziert. Und da sie sich schon als unzuverlässig erwiesen haben, nicht einfach nur in Quarantäne stecken, wo man ausserhalb derselben ja erst einen erwischen muß, sondern von vorneherein mit elektronischer Fußfessel (Handyortung?) kontrollieren. Die AfDler wollen doch starken Staat. Sollnse kriegen.

So langsam wünsche ich mir eine Merkel-Diktatur :)
Willst du dich vom Rechtsstaat verabschieden? Das sind Ordnungswidrigkeiten. Wie Falschparken oder Wildpinkeln. Die Leipziger Fälle kenne ich nicht, aber in Köln wurde eine Technoparty unter freiem Himmel ausgehoben, in einem Wäldchen. https://www.report-k.de/Koeln-Nachr...arty-in-Wald-in-Porz-Gremberghoven-auf-139867 Wieviele Ansteckungen sind da wohl passiert, verglichen z.B. mit Kitas im Notbetrieb oder maskenlosen Großraaumbüros?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin ja inzwischen knallhart, autoritär geworden, Starker Staat usw. Elektronische Fußfessel, Quarantäne, bis sich alle auf eigene Kosten PCR-freigetestet haben, keine Lohnfortzahlung. Wer dann dennoch das Haus verläßt, ab ins Gefängnis. Gefahr für sich und andere.
Finde ich auch nicht schlecht. Frage mich aber wer die ganzen Fußfesseln in kurzer Zeit herstellen soll und wo die Wachposten vor den Türen her kommen sollen, denn es weiß ja keiner außer dem Gesundheitsamt das ich in Quarantäne bin.

Vielleicht ist es meiner Sozialisierung im real existierenden Sozialismus geschuldet das ich da auch eher unduldsam bin und Verstöße gegen das Gemeinwohl nicht gut finde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Na gut, Geschlossene. Gemeinwohlgefährdung. Details hat oben @Bintje verlinkt; praktisch kommen wohl leersthende Flüchtlingserstaufnahmen in Frage.
Da geht es aber um andere Fälle, nicht simple Verstöße gegen die Kontaktbegrenzung oder die 15-km-Regel wie bei diesen Partys. Verstöße gegen eine vom Gesundheitsamt per Odnungsverfügung angeordnete Quarantäne sind eine andere Baustelle.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es wünscht sich eine Merkel Diktatur......really? Besser ich ignoriere den Thread.

Taiwan ist eins der vorbildlichsten Länder was Corona angeht, ich kann auch noch Neuseeland schreiben. Die haben aber auch alles runter gefahren.....alles.

Auch wenn die FFP2 Masken nicht kommen, enttäuschend. Wenn ich mir diese Dinger anschaue die manche im Gesicht haben, die selbst genähten, frage ich mich wann die das letzte Mal gewaschen wurden. Echt ekelig....:eek:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Meine Tochter hat Covid19 in der leichten Form. Einen Tag etwas kurzatmig und abgeschlagen, einen Tag leichte Kopfschmerzen, aber bisher uneingeschränkter Appetit und ansonsten nicht krank. Noch 12 Tage Quarantäne. Ich bin auch in Quarantäne, da sie ihren Hund bei mir hatte und abholte. Wir hatten keinen direkten Kontakt. Zwischen unserer Kommunikation von knappen 5 Min. war ein Treppenhaus.
Dann wünsch ich deiner Tochter schnell Genesung und dir ein "stay negative"! :)
 
Top