Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Das ist kein zwang, sondern eine Kann-Bestimmung, bei der die Arbeitnehmerinnen ihre Arbeitgeberinnen bei fehlender Einsicht vors Arbeitsgeriht schleppen müssen. Weltfremd.
Ein echter Zwang war auch nicht zu erwarten. Aber es ist ein deutliches Signal an die AG was von ihnen erwartet wird. Kontrollen soll es auch geben. (Manchmal frage ich mich ja wo all das Kontrollpersonal her kommen soll.)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Den Impfpass wird es geben und ist für diejenigen erforderlich sein, die international verreisen wollen. Dies war im übrigen für viele Fernreisen immer schon erforderlich und ist keine Coronaerfindung.
Ich glaube nicht, dass das bisherige Massentourismuskonzept überlebensfähig ist. Möglicherweise fallen die Betonblöcke an den Küsten dieser Welt, und wenn man was erleben und in die Fremde will, muss man sich selbst über Route und Ziel kundigmachen und eine Bleibe suchen. Man lässt nicht mehr reisen, sondern muss es selbst tun und schauen, wo man bleibt. So lernt man vermutlich am besten Land und Leute kennen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Was soll sie denn sagen? Ob sie nun Reiseverbot sagt oder laßt uns Reisen ins Ausland verbieten kommt doch auf das gleiche hinaus.
Ich bin eine die über 30 Jahre mit einem Reiseverbot ins kapitalistische Ausland belegt war, störe mich nicht an dem Wort und verstehe auch nicht das du das ungeheuerlich findest.
Ungeheuerlich finde ich, das ausgerechnet Merkel, die Jahrzehnte ihres Lebens in dem Freiluftgefängnis DDR verbracht hat, so leichtfertig das Land, das sie aktuell regiert, ebenfalls in ein großes Gefängnis (Freiluft ja nicht, wenn es nach ihr bzw. ihren BeraterInnen ginge, dann säßen alle 83 Millioen 24h imHaus und würden allenfalls den Hund an die Laterne vor der Haustür pullern lassen) verwandeln will, wenn doch mildere Maßnahmen wie Quarantäne denselben Zweck erfüllen können.
 

EnRetard

Well-Known Member
Den Impfpass wird es geben und ist für diejenigen erforderlich sein, die international verreisen wollen. Dies war im übrigen für viele Fernreisen immer schon erforderlich und ist keine Coronaerfindung.
Ich glaube nicht, dass das bisherige Massentourismuskonzept überlebensfähig ist. Möglicherweise fallen die Betonblöcke an den Küsten dieser Welt, und wenn man was erleben und in die Fremde will, muss man sich selbst über Route und Ziel kundigmachen und eine Bleibe suchen. Man lässt nicht mehr reisen, sondern muss es selbst tun und schauen, wo man bleibt. So lernt man vermutlich am besten Land und Leute kennen.
Interesssante Erwartung, aber wie kommst du darauf? Ich galube eher, die Leute werden Pauschalreisen noch stärker nachfragen, weil das Risiko nicht bei ihnen, sondern beim Veranstalter liegt. Den luxusanlagen an der türkischen Riviera prophezeie ich immer noch eine rosige Zukunft (wenn auch nicht den local Communities in ihrer Umgebung.).
 

sommersonne

Well-Known Member
Ungeheuerlich finde ich, das ausgerechnet Merkel, die Jahrzehnte ihres Lebens in dem Freiluftgefängnis DDR verbracht hat, so leichtfertig das Land, das sie aktuell regiert, ebenfalls in ein großes Gefängnis.
Ich glaube daran denkt sie schon lange nicht mehr. Sie wird wie viele Urlaub in Ungarn, Bulgarien oder CSSR gemacht haben. Das ist Jahrzehnte her, sie hat andere Sorgen. D in ein Gefängnis zu verwandeln gehört sicher nicht dazu.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Interesssante Erwartung, aber wie kommst du darauf?
Weil das Reisen notwendig teurer wird, wenn internationale Abstandsregeln (was noch immer nicht der Fall ist) eingehalten, Impfausweise für die ganze Familie besorgt und "all-you-can-eat-Konzepte" in den Hotels auf Grund der Auflagen in bekannter Form nicht mehr aufrecht erhalten werden können. Die meisten Deutschen, nicht alle, werden sich das alles noch leisten können, aber in der Welt sieht es dann schon anders aus.
 
Top