Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Keine. Aber fast jedeR glaubt sie zu brauchen und ich glaube, die meisten Politiker*innen haben furchtbar Schiss, dass die Bildzeitung sie fotografiert, während ihr Privatfigaro Hand anlegt.

Zufällig habe ich heute lange mit einer gesprochen, einer Freundin, die mir aus dem Stegreif mehrere Kollegen am Ort nennen konnte, die absperren. Sie rettet sich seit November irgendwie über die Runden, schafft's jetzt gerade noch dank eines KfW-Kredits und sagte, wenn sie im März nicht wieder aufmachen dürfe, sei es das gewesen. Auch für sie.

EnRetard

Well-Known Member
Na, da sind sie doch: Die Inzidenz soll bei maximal 35 liegen. 35, nicht 50. Hier liegt sie derzeit bei 112.

Die Verbreitungsgeschwindigkeit vorausgesetzt, die die Mutanten im Gegensatz zum gleichzeitigen Schneckentempo von Impfungen und Auszahlungen der Überbrückungshilfen haben sollen, werden hier noch viele pleite gehen, bevor sie wieder loslegen dürfen. Macht ja nix. Waren oder sind ja nur Selbständige.
Keineswegs nur "Fingernagelstylistinnen und Arschgeweihkünstler und Lippendurchbohrer".
Selbst schuld, hätten doch in den öffentlichen Dienst gehen können. o_O *Sarkasmus off*

Nee, sorry, so langsam ... :confused:

Mehr oder weniger unlogisch finde ich etliche Maßnahmen schon länger. Aber ich hätte mir gewünscht, dass jemand den Mumm hätte zu sagen: "Sorry, folks, das mit den Impfungen funzt nicht so wie geplant; nun setzen wir auf kontrollierte Durchseuchung und präsentieren daher unsere neuesten Ideen." Das wäre zwar eine politische Bankrotterklärung als Anmoderation, danach wäre es das gewesen mit der Karriere - aber zumindest ehrlich.
Es umschreibt die augenblickliche Strategie m.E. besser als dieses nervtötend kleinteilige 35/100.000/7 und "Die-Länder-sollen-das-entscheiden"-Gedöns.
Wie heißt es noch gleich? "In Gefahr und höchster Not bringt der Mittelweg den Tod."

Als nächstes liegen wir dann bei 10/100.000/7, bevor beispielsweise Gyms und Schwimmbäder wieder öffnen dürfen, egal, welche Hygienekonzepte vorliegen. Aber die Bundesliga darf kicken, na logo!, und Hoeneß, dieses Würstchen, sich lauthals beklagen, dass die Bayern ausnahmsweise ein paar Stunden am Boden bleiben mussten, weil der Flieger nach Katar enteist wurde. Leute gibt's, die merken nix mehr! :mad::rolleyes:

Ok, ich höre schon auf. Aber langsam nervt's. Kein Plan, aber davon ganz viel.

Klar wird es immer schlimmer, je länger es dauert. Aber jetzt aufmachen, dann sind Ostern hier Zustände wie in Portugal. Jedesmal, wenn die Laberbacken videokonferenzen, stellen wir hinterher fest, dass der Berg gekreißt hat und nicht mal ein Mauseschwänzchen dabei rausgekommen ist. Corona-Schutz am Arbeitsplatz? Immer noch Fehlanzeige. Die Inzidenzwerte müssen runter auf unter 10. Und da müssen sie gehalten werden, bis alle, die wollen, mit Impfstoffen, die mindestens ein Jahr wirksam sind, geimpft sind.

EnRetard

Well-Known Member
Zufällig habe ich heute lange mit einer gesprochen, einer Freundin, die mir aus dem Stegreif mehrere Kollegen am Ort nennen konnte, die absperren. Sie rettet sich seit November irgendwie über die Runden, schafft's jetzt gerade noch dank eines KfW-Kredits und sagte, wenn sie im März nicht wieder aufmachen dürfe, sei es das gewesen. Auch für sie.
Der Friseur hier an der Ecke hat auch aufgegeben. Trotzdem glaube ich, die meisten arbeiten heimlich schwarz. hier sind die meisten Leute immer noch anständig frisiert. Und ich glaube nicht, dass Rentner Willi auf über Nacht zum Meisterfrisör geworden ist. Von daher ist es schon sinnvoll, die Frisörläden machen wieder auf. Dann werden wenigstens Masken getragen.

Alubehütet

Well-Known Member
Sie rettet sich seit November irgendwie über die Runden, schafft's jetzt gerade noch dank eines KfW-Kredits und sagte, wenn sie im März nicht wieder aufmachen dürfe, sei es das gewesen.
Bei allem Verständnis für Friseure. Nur wird es das für viele im März gewesen sein. Ich habe das schon mit den Küchenstudios nicht verstanden, die im Land der Küchenbauer NRW aufhalten durften. Was macht die Friseure so besonders?

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn sie jetzt die Schulen aufmachen, dann werden sie sechs Wochen später die Fabriken schließen müssen. Ich hätte es halt praktischer gefunden, zuerst die Fabriken zu schließen, und erst dann die Schulen zu öffnen.

Alubehütet

Well-Known Member
Ein Schwimmbad in jedem Landkreis wieder öffnen für nur Menschen mit Behindertenausweis und 65+ bei strengsten Hygienebestimmungen und nur auf Termin (um die Besucherzahl zu limitieren) hätte ich jetzt aus gegebenem Anlaß für sinnvoller erachtet. – Tatsächlich, war gar nicht mein Ansinnen, aber mich hat so ein Honk im Dezember so radikal frisiert, daß das bis April reichen sollte.

Bintje

Well-Known Member
(...)mich hat so ein Honk im Dezember so radikal frisiert, daß das bis April reichen sollte.

:D:D:D :p

SCNR
--
Ich war zuletzt .. wann war denn das?, im Oktober oder so beim Friseur. Wollte im Dezember wieder, grätschte voll in den Lockdown. Momentan sind sie einfach zu lang, stehen löwenartig in alle Richtungen ab; von hinten fühle ich mich wie ein ausgeleierter Pudel. Grausam. Tatsächlich ertappte ich mich schon beim Umschleichen von Regalen mit Färbemitteln (egal was, Hauptsache anders) und halbwegs profimäßig aussehenden Scheren.

Glücklicherweise fielen mir jedesmal rechtzeitig vorher meine missratenen Selbst- und Fremdversuche wieder ein.
Einmal habe ich mich wegen einer leuchtenden Henna-Orangefarbe nur noch mit Kopftuch aus dem Haus gewagt.
Ein andermal bekam ich Probleme mit meinem zukünftigen Ex-Mann, weil ich ihm beim Haareschneiden versehentlich ins Ohr gesäbelt hatte. Damals musste er bei der Arbeit täglich eine OP-Haube anlegen, worauf die Scharte wieder aufging, blutete, alles wieder unsteril war, also Haube wieder ab, alles nochmal von vorn .. das dauerte. Wochen. War mir natürlich unsagbar peinlich, klar.
Und meine Lieblingsfriseurin (obige) wohnt auf dem Dorf.
Was willste machen? Zum Glück ist Winter. Und ganz bald März. Dann habe ich die Haare wieder schöööön! :)