Na, da sind sie doch: Die Inzidenz soll bei maximal 35 liegen. 35, nicht 50. Hier liegt sie derzeit bei 112.
Die Verbreitungsgeschwindigkeit vorausgesetzt, die die Mutanten im Gegensatz zum gleichzeitigen Schneckentempo von Impfungen und Auszahlungen der Überbrückungshilfen haben sollen, werden hier noch viele pleite gehen, bevor sie wieder loslegen dürfen. Macht ja nix. Waren oder sind ja nur Selbständige.
Keineswegs nur
"Fingernagelstylistinnen und Arschgeweihkünstler und Lippendurchbohrer".
Selbst schuld, hätten doch in den öffentlichen Dienst gehen können.

*Sarkasmus off*
Nee, sorry, so langsam ...
Mehr oder weniger unlogisch finde ich etliche Maßnahmen schon länger. Aber ich hätte mir gewünscht, dass jemand den Mumm hätte zu sagen: "Sorry, folks, das mit den Impfungen funzt nicht so wie geplant; nun setzen wir auf kontrollierte Durchseuchung und präsentieren daher unsere neuesten Ideen." Das wäre zwar eine politische Bankrotterklärung als Anmoderation, danach wäre es das gewesen mit der Karriere - aber zumindest ehrlich.
Es umschreibt die augenblickliche Strategie m.E. besser als dieses nervtötend kleinteilige 35/100.000/7 und "Die-Länder-sollen-das-entscheiden"-Gedöns.
Wie heißt es noch gleich? "In Gefahr und höchster Not bringt der Mittelweg den Tod."
Als nächstes liegen wir dann bei 10/100.000/7, bevor beispielsweise Gyms und Schwimmbäder wieder öffnen dürfen, egal, welche Hygienekonzepte vorliegen. Aber die Bundesliga darf kicken, na logo!, und Hoeneß, dieses Würstchen, sich lauthals beklagen, dass die Bayern ausnahmsweise ein paar Stunden am Boden bleiben mussten, weil der Flieger nach Katar enteist wurde. Leute gibt's, die merken nix mehr!

Ok, ich höre schon auf. Aber langsam nervt's. Kein Plan, aber davon ganz viel.