Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Und was war das? Wenn ich es richtig sehe, hast DU Dein RL zum Thema gemacht.

Zum Thema gemacht habe ich gegenüber der Kollegin @Berfin1980 , dass und warum ich derzeit keine Gelegenheit zum KVB-Fahren habe und deshalb auch nichts über antisemitsische Flugblätter in der Ubahn sagen kann. Was du draus gemacht hast, war ein Übergriff. Zu Bosheiten zu diesem Themenkomplex ziehe ich meine Schlüsse und gönne dir mein Mitgefühl.
 

Bintje

Well-Known Member
Zum Thema gemacht habe ich gegenüber der Kollegin @Berfin1980 , dass und warum ich derzeit keine Gelegenheit zum KVB-Fahren habe und deshalb auch nichts über antisemitsische Flugblätter in der Ubahn sagen kann. Was du draus gemacht hast, war ein Übergriff. Zu Bosheiten zu diesem Themenkomplex ziehe ich meine Schlüsse und gönne dir mein Mitgefühl.

WOW. Geht's noch? Ich schrieb:

Welches Problem hast Du eigentlich genau außer schlechter Laune? Gut, das hast Du weiter oben geschrieben. Das tut mir leid für Dich, wie Du weißt.
Aber deshalb bin ich, sind wir anderen, die noch was dazuschreiben, nicht Deine Güllekübel. Merke Dir das!

Ich schlage vor, du wischst dir den Schaum vom Mund und kommst mal wieder auf den Teppich.
Mir scheint, eine/r von uns beiden ist klüger als du.

Leider kann ich dich nicht auf Ignore setzen, weil dann der ganze Thread optisch verschwunden ist. Du hast ihn ja eröffnet. Aber das ist nur ein technisches Problem.
Auf fällige Entschuldigungen von dir lege ich keinerlei Wert. Null.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich schlage vor, du wischst dir den Schaum vom Mund und kommst mal wieder auf den Teppich.
Mir scheint, eine/r von uns beiden ist klüger als du.
Mein Kartöffelchen, wenn man bedenkt, um was es ursprünglich ging... Als ich dem Video von Frau Nguyen-Kim attestierte, dass es nicht top-aktuell sei, wie sollte es auch, schließlich wurde die Update-Zeit von 6-9 Monaten für den AstraZeneca-Impfstoff nach dem EntsteheKrn des Videos bekannt, glaubte ich noch an einen sachlichen Austausch. Merkwürdigerweise kriegtest du gleich Schnappatmung. Hatten wir schon öfter, zum Beispiel als ich die Freigabe der Lizenzen zur Impfstoffproduktion forderte und du gleich DDR-Kommunismus fürchtetest. Bis du dann deine Meinung ändertest, in dem Moment als Herr Habeck seine Meinung änderte. :D
Auf fällige Entschuldigungen von dir lege ich keinerlei Wert. Null.
Feierst du mit dir ganz alleine Karneval?
 

Bintje

Well-Known Member
Mein Kartöffelchen, wenn man bedenkt, um was es ursprünglich ging... Als ich dem Video von Frau Nguyen-Kim attestierte, dass es nicht top-aktuell sei, wie sollte es auch, schließlich wurde die Update-Zeit von 6-9 Monaten für den AstraZeneca-Impfstoff nach dem EntsteheKrn des Videos bekannt, glaubte ich noch an einen sachlichen Austausch. Merkwürdigerweise kriegtest du gleich Schnappatmung. Hatten wir schon öfter, zum Beispiel als ich die Freigabe der Lizenzen zur Impfstoffproduktion forderte und du gleich DDR-Kommunismus fürchtetest. Bis du dann deine Meinung ändertest, in dem Moment als Herr Habeck seine Meinung änderte. :D

Feierst du mit dir ganz alleine Karneval?

Wenn ich dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Fehler bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeräumt und zugleich die am Vortag beschlossene Lockdown-Verlängerung verteidigt. Die erste Welle im vergangenen Frühjahr habe Deutschland weit weniger hart getroffen als viele andere Staaten, sagte die CDU-Politikerin am Donnerstag im Bundestag. „Dann waren wir nicht vorsichtig genug und nicht schnell genug.“ Man habe auf die Anzeichen der zweiten Welle und die Warnungen verschiedener Wissenschaftler „nicht früh und nicht konsequent genug das öffentliche Leben wieder heruntergefahren“.
 

sommersonne

Well-Known Member
Im Übrigen zeigt schon die Anmoderation, daß sich das Video weniger richtet an ihre üblichen Follower oder uns Hobbyvirologen,
Gut das du es erwähnst und auch so siehst. Ihr wagt euch da auf ein Gebiet für das Virologen viele Jahre studieren und noch mehr Jahre Erfahrungen sammeln mußten/müssen.
Laßt es lieber und vor allem nicht so sehr euer Leben bestimmen. Das macht nur unzufrieden und ärgerlich und trotzdem geht die Pandemie nicht schneller vorbei.
 

EnRetard

Well-Known Member
Gut das du es erwähnst und auch so siehst. Ihr wagt euch da auf ein Gebiet für das Virologen viele Jahre studieren und noch mehr Jahre Erfahrungen sammeln mußten/müssen.
Laßt es lieber und vor allem nicht so sehr euer Leben bestimmen. Das macht nur unzufrieden und ärgerlich und trotzdem geht die Pandemie nicht schneller vorbei.
Nichts davon machen wir. Jedem Döspaddel leuchtet ein, dass ein Impfstoff, der gegen eine sich rasant ausbreitende und mancherorts dominante Variante nicht oder fast nicht wirkt und erst in einem halben bis dreiviertel Jahr angepasst werden kann, weniger taugt als einer, der besser wirkt und überdies in 6 Wochen angepasst werden kann.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Welches Problem hast Du eigentlich genau außer schlechter Laune? Gut, das hast Du weiter oben geschrieben. Das tut mir leid für Dich, wie Du weißt.
Ich schreiben mal so......wenn einem etwas leid tut, gießt man nicht noch Öl ins Feuer. kann sein ich sehe das falsch.
Und was war das? Wenn ich es richtig sehe, hast DU Dein RL zum Thema gemacht.

Sein RL hat er nicht zu Thema gemacht lediglich eine Teil und auf den muss man auch nicht weiter eingehen.
Zum Thema gemacht habe ich gegenüber der Kollegin @Berfin1980 , dass und warum ich derzeit keine Gelegenheit zum KVB-Fahren habe und deshalb auch nichts über antisemitsische Flugblätter in der Ubahn sagen kann. Was du draus gemacht hast, war ein Übergriff. Zu Bosheiten zu diesem Themenkomplex ziehe ich meine Schlüsse und gönne dir mein Mitgefühl.

Meine Güte was habe ich mit dieser Frage an dich nur angestellt. Mir bleibt einfach nur, dir weiter viel Kraft zu wünschen. :)

Wenn du mal k..... willst du weißt ja wie es geht. ;)

Nichts davon machen wir. Jedem Döspaddel leuchtet ein, dass ein Impfstoff, der gegen eine sich rasant ausbreitende und mancherorts dominante Variante nicht oder fast nicht wirkt und erst in einem halben bis dreiviertel Jahr angepasst werden kann, weniger taugt als einer, der besser wirkt und überdies in 6 Wochen angepasst werden kann.
Genau so! Aber man hat ja die Aktionäre von Astra Zeneca glücklich gemacht und muss sehen das man das Zeug los wird.

Ich werde jetzt auch wieder noch mehr aufpassen auf mich, Kontrolle ergab ich habe keine Antikörper mehr.

Die Mutante hat den Brexit noch nicht mitbekommen? :rolleyes:
 

Bintje

Well-Known Member
Ich schreiben mal so......wenn einem etwas leid tut, gießt man nicht noch Öl ins Feuer. kann sein ich sehe das falsch.

So kann man es natürlich interpretieren. Man könnte aber auch wahrnehmen, dass es durchaus möglich ist, sowohl Empathie zu bekunden, als auch sich gegen unnötig scharfe Töne zu verwahren.

Meinst du nicht, dass das geht? Wenn ich dabei den Ton nicht so getroffen habe, wie es deiner beziehungsweise eurer Meinung nach okay gewesen wäre, bedauere ich das. Allerdings reagiere ich in erster Linie auf das, was mir präsentiert wird. Sogar auf öffentliche Beiträge in einem öffentlichen Forum, so dumm das sein mag. Und wenn das in ein unsachliches Unterstellungspotpourri nebst absurd konstruiertem „Übergriff aufs Reallife“ mündet, ist schon klar, worauf das hinauslaufen soll, aber nicht wird, zumal ich weder Zeit noch Lust habe, mich mit Leuten auseinanderzusetzen, die nur einen Blitzableiter suchen, bis sie dann (huldvoll!) ihr persönliches Spielchen beenden.
Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Eigentlich ganz einfach. :)

Nix für ungut & bleibt einander gewogen. ; )
 
Top