Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Nee, das beantwortet sie in Frage 6 ("Helfen die Impfungen gegen die neuen Virusmutanten?").
Was sie da sagt, ist auf dem aktuellen Stand.
Vielleicht hattest Du erwartet, dass sie das in Zusammenhang mit Astrazeneca in Frage 2 abhandelt?
Wer von uns beiden hat sich Anwtort. 6 nicht angehört? Und wer hat mein Post nicht gelesen?
Hier für das Beifall klatschende Publikum: Frau Nguyen-Kim erwähnt nicht, dass es 6-9 Monate dauert, den Impfstoff auf die südafrikanische Variante anzupassen. Bei den mRNA-Impfstoffen dauert es 6 Wochen.
@lilyofthevalley
Ich warte nur noch darauf, dass du Posts von @NeoAslan+ likest, wenn es gegen mich geht. Nur zu!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Frau Nguyen-Kim erwähnt nicht, dass es 6-9 Monate dauert, den Impfstoff auf die südafrikanische Variante anzupassen. Bei den mRNA-Impfstoffen dauert es 6 Wochen.
„Schneller und einfacher“ könne man „genbasierte Impfstoffe“ im Falle des Falles an Mutationen anpassen, so ihre Worte. Beim britischen B117 sei das wohl nicht der Fall, bei der südafrikanischen Variante gäbe es Medienberichte, daß vielleicht doch, aber raus sei das noch nicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Auch der AstraZeneca-Impfstoff ist genbasiert. Hör dir Frau Nguyen-Kim nochmal an. Ansonsten hier: "Beim Vakzin von AstraZeneca handelt es sich um einen sogenannten Vektorimpfstoff. Es zählt wie die mRNA-Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna ebenfalls zu den genbasierten Impfstoffen, unterscheidet sich aber dennoch in seiner Wirkungsweise." https://www.netdoktor.at/coronavirus/corona-impfstoff-astrazeneca-weniger-wirksam-10595420
 

Bintje

Well-Known Member
Wer von uns beiden hat sich Anwtort. 6 nicht angehört? Und wer hat mein Post nicht gelesen?
Hier für das Beifall klatschende Publikum: Frau Nguyen-Kim erwähnt nicht, dass es 6-9 Monate dauert, den Impfstoff auf die südafrikanische Variante anzupassen. Bei den mRNA-Impfstoffen dauert es 6 Wochen.

Mit Verlaub: Das halte ich für Beckmesserei. Sie sagt sehr wohl, dass es bei mRNA-Impfstoffen sehr viel schneller geht und bei Vektor-Impfstoffen länger dauert. Sie sagt auch, dass bei der südafrikanischen Variante noch gar nicht klar ist, wie es mit der Impfstoffwirksamkeit aussieht.

Welches Problem hast Du eigentlich genau außer schlechter Laune? Gut, das hast Du weiter oben geschrieben. Das tut mir leid für Dich, wie Du weißt.
Aber deshalb bin ich, sind wir anderen, die noch was dazuschreiben, nicht Deine Güllekübel. Merke Dir das!

Zitat von EnRetard:
@lilyofthevalley
Ich warte nur noch darauf, dass du Posts von @NeoAslan+ likest, wenn es gegen mich geht. Nur zu!

Das sortiere ich unter Kindergarten.

//
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich fand den Hinweis von @EnRetard erst einmal sehr gut, eine wichtige Ergänzung/Aktualisierung. Im Übrigen zeigt schon die Anmoderation, daß sich das Video weniger richtet an ihre üblichen Follower oder uns Hobbyvirologen, sondern an einen breiteren Kreis, die das nicht so spezifisch verfolgen wie wir, denen das von unseresgleichen empfohlen wird. Und für die halte ich diese Diskussion für zu speziell. Denen sollte schon die „aber das ist nur zu 70% wirksam?“-Diskussion reichen, die ich glänzend argumentiert finde.

Ja, ich denke da durchaus an z.B. meine Mutter als Zielpublikum, mehr als @EnRetard.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mit Verlaub: Das halte ich für Beckmesserei. Sie sagt sehr wohl, dass es bei mRNA-Impfstoffen sehr viel schneller geht und bei Vektor-Impfstoffen länger dauert. Sie sagt auch, dass bei der südafrikanischen Variante noch gar nicht klar ist, wie es mit der Impfstoffwirksamkeit aussieht.

Welches Problem hast Du eigentlich genau außer schlechter Laune? Gut, das hast Du weiter oben geschrieben. Das tut mir leid für Dich, wie Du weißt.
Aber deshalb bin ich, sind wir anderen, die noch was dazuschreiben, nicht Deine Güllekübel. Merke Dir das!



Das sortiere ich unter Kindergarten.

//
Was willst du eigentlich? Lass dich doch mit der wirkungslosen Pampe impfen, die nur deshalb noch nicht zurückgezogen wurde, weil die Regierung dann ihr ganzes impfprogramm in die Tonne treten müsste. Aber hallo, du hast es ja als Genesene gar nicht nötig. Dich betrifft es ja gar nicht. Warum trommelst du überhaupt für den Scheiß? Pressearbeit für Astra Zeneca? Und was deinen Übergriff auf mein Real Life angeht, jedem und jeder hat seine oder ihre eigenen Prioritäten, was dieses Thema angeht. Damit muss jedeR leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Ich fand den Hinweis von @EnRetard erst einmal sehr gut, eine wichtige Ergänzung/Aktualisierung. Im Übrigen zeigt schon die Anmoderation, daß sich das Video weniger richtet an ihre üblichen Follower oder uns Hobbyvirologen, sondern an einen breiteren Kreis, die das nicht so spezifisch verfolgen wie wir, denen das von unseresgleichen empfohlen wird. Und für die halte ich diese Diskussion für zu speziell. Denen sollte schon die „aber das ist nur zu 70% wirksam?“-Diskussion reichen, die ich glänzend argumentiert finde.

Ja, ich denke da durchaus an z.B. meine Mutter als Zielpublikum, mehr als @EnRetard.
Es geht um nichts weniger als die Impfkampagne der Regierung und viel Geld für Astra Zeneca. Nicht um Korinthenkackerei. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Astra Zeneca jetzt einen wirksamen Impfstoff anbieten kann oder im August oder November.
 
Top