Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member

Und was war das? Wenn ich es richtig sehe, hast DU Dein RL zum Thema gemacht.

Ich benutze seit Beginn der Pandemie keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr, denn ich muss mich wegen meiner pflegebedürftigen Mutter so weit wie irgend möglich abschirmen. Bei mir ist seit Anfang März 2020 Dauerlockdown.

Den restlichen Quark muss ich nicht kommentieren.
Dreh weiter frei, wie es beliebt. Wie üblich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Warum trommelst du überhaupt für den Scheiß? Pressearbeit für Astra Zeneca?
Das ist nun völlig überflüssig ins Persönliche eskaliert. @Bintje trommelt für nichts außer für ein Video, das auch Du im Großen und Ganzen für nützlich erachtet hast mit allerdings einer Anmerkung, einem Update zu AstraZenica. Da ist die Frage, wie schwer man die gewichten will, das ist alles. @Bintje meint, implizit habe Mai Ti das auch gesagt; nun, jedenfalls nicht explizit genug für Laien. Ich hatte das auch nicht so verstanden.

Ich finde unnötig, hier noch weiter zu diskutieren. Es ist ein Video empfohlen worden, im Großen und Ganzen von allen für gut befunden; es ist eine kritische Anmerkung/Aktualisierung dazu gemacht worden, der unbedarfte Mitleser unseres Forums wird das im Hinterkopf haben, wenn er das Video sieht, und gut ist.
 

Bintje

Well-Known Member
Moment. Gegen den britischen b117 ist AstraZeneca sehr wohl auch wirksam, allerdings nicht mehr gegen den südafrikanischen Typus. Es dürfte also einige Monate wirksam sein gegen das, was gegenwärtig in Deutschland so unterwegs ist. Als Lehrer würde ich's nehmen.

Was mich insgesamt echt ankotzt: hysterisches Kleintheater. Da man momentan noch nicht einmal weiß, in welchem Maß Astrazeneca gegen die südafrikanische Variante wirkt und ggf. nachimpfen wird, wovon auszugehen ist, empfehle ich etwas mehr Gelassenheit. Und Dankbarkeit, dass es überhaupt schon Impfstoffe gibt (Plural!).
Das ist ungewöhnlich, und das hätte zumindest ich vor einem Jahr eher gar nicht erwartet.

Zitat von Skeptiker:
Was noch nicht wissenschaftlich belegt worden ist, sondern nur auf Annahmen basiert. Des Weiteren ist auch unklar, ob die mRNA Impfstoffe gegen diese Mutation wirksam sind.

Richtig, danke, Du kamst mir zuvor.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Berichtest du bitte mal, eine Freundin weis noch nicht was sie machen soll?
Also bis jetzt alles gut. Hatte 2Std nach der Impfung brennen im Arm der Einstichstelle (ähnlich wie ein fieser Muskelkater) und Hitzewallungen sowie leichtes benommen-sein. Danach war es aber wieder weg und ich merke keine Nachwirkungen.

Der 63-jährige Kollege hat sich übrigens doch impfen lassen -> ein Tag später Kreislauf im Arsch. 2 sind bei uns ausgefallen wegen der Impfung, beide aber 60+.
 
Top