Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Übel: Karl Lauterbach wollte sich öffentlich impfen lassen. Um berechtigt zu sein, hätte er ehrenamtlicher Impfhelfer werden müssen/wollen im Impfzentrum Leverkusen.

Abgesagt wegen Bedrohungslage :(
Schade, dass ich nicht in seinem Wahlkreis wohne. Ich würde in zu gern wählen, zumal es diesmal drauf ankommt. Die CDU schickt Serap Güler in den Wahlkreis, der auch Mülheim Cumhuriyeti enthält. https://www.sueddeutsche.de/politik....urn-newsml-dpa-com-20090101-210215-99-449375
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die „Studie“, das Coronavirus entstamme einem Laborunfall, wird für die Uni Hamburg zum Totaldesaster.

Florian Aigner
@florianaigner


Wiesendangers Traktat ist dermaßen unwissenschaftlich - selbst wenn seine Behauptungen grundsätzlich wahr wären, selbst wenn SARS-Cov2 wirklich aus dem Labor käme, wäre die "Studie" eine Schande. Das ist keine argumentierte These, das ist Internettext-Konfettiregen.

Wenn seine Aussagen wahr wären, wären sie also höchstens zufällig wahr. Sie haben einfach keine Verbindung zur echten Wissenschaft. Das ist eine Wolke von Behauptungen, ohne irgendwelche Aussagekraft. Und genau das darf einem Wissenschaftler nicht passieren.


11:27 nachm. · 18. Feb. 2021


O.k., das ist jetzt nicht so wissenschaftlich:

Jonas Schaible
@beimwort


Allein, dass im Titel der "Studie" das Wort "Studie" steht, macht mich schon fertig. In keiner Studie steht "Studie", es steht da ja auch nicht "Roman über die Leiden des jungen Werther" oder "Theaterstück über die Heilige Johanna der Schlachthöfe".

4:18 nachm. · 18. Feb. 2021


Das ZDF hat wohl sehr gut reagiert. Und zitiert:

Joerg Scheller
@joergscheller1


"Ich bin stolz auf den Präsidenten der #UniHamburg. Wir haben sehr umfangreich über die Szenarien gesprochen, welche Reaktionen es auf die Veröffentlichung geben wird. Reaktionen, die uns in die Ecke von Verschwörungstheorien stellen wollen."
#Wiesendanger


Ursprung des Coronavirus: Uni mit fragwürdiger Theorie
Geht die Corona-Pandemie auf einen Laborunfall in Wuhan zurück? Diese Theorie verbreitet die Uni Hamburg und belegt sie mit fragwürdigen Quellen.
zdf.de


9:36 nachm. · 18. Feb. 2021

EuhtMGIWgAMu0pV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Zora
@DiePsychiaterin


Wie sieht es tatsächlich mit der #Psyche in der Pandemie aus? Ein Thread. Ich arbeite niedergelassen als Psychiaterin und dies sind meine Erfahrungen der letzten 3 Wochen:

Die Menschen können nicht mehr. Ja, ich bin Wissenschaftlerin, großer Fan von Drosten/Ciesek und weiß um die Sinnhaftigkeit von #NoCovid. Aber es ist vorbei, sie machen nicht mehr lange mit.


11:20 vorm. · 14. Feb. 2021https://help.twitter.com/using-twitter/how-to-tweet#source-labels
https://mobile.twitter.com/DiePsychiaterin/status/1360896770902007808/retweets
 

EnRetard

Well-Known Member
Aber es ist vorbei, sie machen nicht mehr lange mit.
Das hängt davon ab, wie es umgesetzt wird. Wenn man es macht, wie in Flensburg und die Leute einsperrt und ihnen jeden Kontakt außerhalb ihres Haushalts verbietet, dann lässt sich das nicht bis zu einem Inzidenzwert von Null oder auch nur 10 durchhalten, bei einer Mutante mit 30-50% höherem R-Wert und entsprechend längerem Lock down (or Lock up).
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eup1hMjXMAA_2dy.jpg

Ich erinnere mich noch, daß Lauterbach in diesen Tagen darauf aufmerksam gemacht hatte, daß es noch nie eine Pandemie gegeben hatte ohne zweite Welle. Drosten wies darauf hin, daß sich der Virus mit dem Urlaub unter der Wahrnehmungsschwelle, aber breit verbreiten würde: Es gäbe dann nicht mehr einzelne Hotspots, sondern es gehe überall gleichzeitig hoch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Party vorbei. Talsohle erreicht. Von nun an geht es wieder bergauf. :(

R ist etwa bei 1. War mal bei immerhin nahe 0,8. Das wird sich noch ein wenig verzögern, weil jetzt der Flockdown greifen müßte – weniger Sozialkontakte schlicht wegen Schnee, aber geht wieder hoch. Montag machen die Schulen und Kitas auf.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Top