Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Burebista

Well-Known Member
Unter freiem Himmel haben wir im Sommer alle keine Masken getragen. Selbst heute ist das nur Pflicht, wo viele Menschen zusammenkommen: Bahnhöfe, Fussgängerzonen, bestimmte Plätze. Und ich denke, das ist vernünftig. Regeln da, wo sie Sinn ergeben. Düsseldorf mit seinem „Verweilverbot“, nach dem man nicht einmal alleine auf einer Bank sitzen darf, hat in allgemeiner Wahrnehmung völlig überzogen. Dann machen die Leute nicht mehr mit.
Also die PSD nahen TVSender haben die Wahrheit gesprochen. Danke, lieber @Alubehütet das zu erfahren.
Aber ich habe mich nicht an Pflicht gehalten (und mit mir auch andere), sondern an die Worte der Mediziner.,

PS. Und ich frage mich: wie zum Kuckucks Willen habt ihr im Sommer keine Masken benutzt? Muss es Pflicht sein, Peitsche? Hört ihr Mediziner nicht zu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Hier tragen wir alle (ich meine nun in meiner Stadt Mediasch) Masken auf der Straße. Und zwar die meisten über die Nase.
Und auch im Sommer haben wir die getragen.
Ganz ehrlich: Das war nicht nötig. Unter freiem Himmel ist sehr, sehr viel möglich, das hat der Sommer gezeigt.
Also die PSD nahen TVSender haben die Wahrheit gesprochen.
In diesem Falle ja. Ganz normale Menschen haben hier auf offener Straße keine Maske getragen, und es hat uns nicht geschadet.
Doch. Klar. Anscheinend haben wir die besseren Mediziner. Die haben uns gesagt: In geschlossenen Räumen unbedingt Maske tragen, im Supermarkt, im Zug, aber unter freiem Himmel Abstand halten geht o.k. auch ohne Maske.
 

Burebista

Well-Known Member
Unter freiem Himmel haben wir im Sommer alle keine Masken getragen. Selbst heute ist das nur Pflicht, wo viele Menschen zusammenkommen: Bahnhöfe, Fussgängerzonen, bestimmte Plätze.
Ganz ehrlich: Das war nicht nötig. Unter freiem Himmel ist sehr, sehr viel möglich, das hat der Sommer gezeigt.

In diesem Falle ja. Ganz normale Menschen haben hier auf offener Straße keine Maske getragen, und es hat uns nicht geschadet.
Doch. Klar. Anscheinend haben wir die besseren Mediziner. Die haben uns gesagt: In geschlossenen Räumen unbedingt Maske tragen, im Supermarkt, im Zug, aber unter freiem Himmel Abstand halten geht o.k. auch ohne Maske.
Also war ich blöd, dass ich nicht die PSD Propaganda ernst genommen habe.
Und war und bin auch weiter blöd, die Maske zu tragen.
Ok. Ich bitte um Verzeihen um mein Blödsinn!
Werde nicht mehr stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Ganz ehrlich: Das war nicht nötig. Unter freiem Himmel ist sehr, sehr viel möglich, das hat der Sommer gezeigt.

In diesem Falle ja. Ganz normale Menschen haben hier auf offener Straße keine Maske getragen, und es hat uns nicht geschadet.
Doch. Klar. Anscheinend haben wir die besseren Mediziner. Die haben uns gesagt: In geschlossenen Räumen unbedingt Maske tragen, im Supermarkt, im Zug, aber unter freiem Himmel Abstand halten geht o.k. auch ohne Maske.
Ok. Danke.
Seid gesund!
 

Alubehütet

Well-Known Member

Anscheinend haben wir die besseren Mediziner. Die haben uns gesagt: In geschlossenen Räumen unbedingt Maske tragen, im Supermarkt, im Zug, aber unter freiem Himmel Abstand halten geht o.k. auch ohne Maske.
Wobei eine Pandemie nicht nur ein Mediziner-Problem ist. Sondern auch ein psychologisches. Man muß die Menschen auch erziehen.

In Österreich haben die Mediziner gesagt: Ihr braucht auch im Supermarkt, beim Bäcker keine Maske mehr zu tragen. Rein physikalisch-medizinisch hatten sie Recht. Die Österreicher sind damit super durch den Sommer gekommen. Bei uns hatten sie, nein, nicht nur Mediziner, eben auch Psychologen und Soziologen gesagt: Nix, in geschlossenen Räumen bleibt die Maske auf. War vielleicht nicht nötig. Dadurch wurden wir aber erzogen: Irgend etwas Böses ist da draußen, ist da immer noch, und bis wir geimpft sind, bleibt es. Also bleibt vorsichtig, seid auf der Hut.

Prompt waren die Zahlen im Herbst in Österreich durch die Decke gegangen. Sie dachten, sie hätten es hinter sich. Wir blieben vorsichtig. Hatten uns schneller wieder eingestellt auf die zweite Welle.

Bei Euch haben sie Euch offensichtlich gezüchtigt. Muß auch nicht falsch sein. Ist auch die Frage, wie einsichtsfähig, wie vernünftig ist ein Volk schon. In Österreich hat man die Vernunft der Menschen überschätzt. Was ja kein Vorwurf ist an die Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Und war und bin auch weiter blöd, die Maske zu tragen.
Nein. Überhaupt nicht. Die Frage ist nicht, wie schlau Du bist. Die Frage ist, wie schlau Deine Leute schon sind. Es kann ja niemals falsch sein, eine Maske zu tragen. Im Zweifel ist doch besser, Ihr tragt immer eine Maske, als, so wie die Weissrussen, nie. Sauna undWoka reichen zur Bekämpfung derPandemie. Die Österreicher hielten sich für zu schlau. Als es wieder nötig wurde, Maske zu tragen, taten sie es nicht.

Ich habe gerade viel von Dir gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Top