Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Außer beim Focus immer noch absolutes Schweigen in den anderen etablierten Medien. NDR, WDR, Tagesschau, Spiegel, taz, FR, FAZ, RP, nix.
 

Burebista

Well-Known Member
Das ganze Land ist eingesperrt, weil sich gewisse Leute nicht dran halten. ... Bestimmte südländische Kulturen sind schuld.

Erst jetzt erfahren?
Soll es Juni oder Juli gewesen sein?
Hier in Rumänien war Maskenpflicht. Dekretiert von der Regierung.
Die TV-Sender, die von der PSD kontrolliert werden (Antena 3, RomaniaTV), fingen an, Live-Sendungen aus Deutschland zu organisieren, damit die Rumänen sehen konnten, dass in Deutschland keine Maskenpflicht existierte, dass die Menschen frei laufen konnten, ohne "Maulkorb", wie die Maske von den Pesedisten und ihre Leute überall verspottet wurde. Es war eine hitzige Kampagne der PSD (durchgeführt durch ihre TV Sender) gegen den Nasen-Masken-Schutz der Regierung. Die PSD-Führer erschienen ohne Maske und kritisierten die Maske als Menschenrechtsverletzung!
Wir, diejenigen die Masken trugen und wirklich uns verspottet fühlten, von der PSD mit Hunden gleichgesetzt zu werden, weil wir "Maulkorb" trugen, konnten nicht glauben, dass die Deutschen so unbewusst sein konnten. Und als Erklärung fanden wir nur die Aussage, dass die gefilmten Leute aus Deutschland nicht richtige Deutsche (also Blutdeutsche) sein konnten (weil die nicht so blöd wie die Pesedisten sein könnten), sondern bestimmte Leute aus südländische Kulturen. Und das wurde offen in der Anti-PSD-Blase in den Sozialmedien rumgesprochen.

PS. Also ich würde mich nicht wundern, falls viele Menschen auf Intensivstationen in Deutschland Migrationshintergrund (was für ein Wort-Spielwort!...) hätten... Ich meine sogar Osteuropäer (auch Rumänen), denn von denen gibt es auch viele, die eine Intensivstation wie ein "lege deine Hand in meine Wunde" anschauen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Da sind wir jetzt. Genau da. Hoffentlich finden jetzt einige sofort die Größe, sich bei Frau Steinbach zu entschuldigen.
Meinst su das ernst? Bei der Na*r*zisse entschuldigen? Für was? Dass sie was von arabischen Großfamilien daherhetzt, statt von in Corona-Brutstätten wie dem Flüchtlingsbunker an der Kölner Herkulesstraße kasernierten Geflüchteten und und in Wohnklos gestapelten Sklaven in Schweinezermatschereien zu reden, von denen wir alle schon seit Langem wissen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wir, diejenigen die Masken trugen und wirklich uns verspottet fühlten, von der PSD mit Hunden gleichgesetzt zu werden, weil wir "Maulkorb" trugen, konnten nicht glauben, dass die Deutschen so unbewusst sein konnten.
Bei uns gab es zu der Zeit Maskenpflicht nur in Supermärkten / Einzelhandel, also alle Geschäfte, und im Öffentlichen Nahverkehr. In Österreich nicht einmal mehr das.
 

Burebista

Well-Known Member
Bei uns gab es zu der Zeit Maskenpflicht nur in Supermärkten / Einzelhandel, also alle Geschäfte, und im Öffentlichen Nahverkehr. In Österreich nicht einmal mehr das.
Wurde das nicht gesagt.
Bei uns war es wirklich verwirrend, wie die PSD-nahen TV-Sender gegen die PNL-Regierung Propaganda machen konnten, indem sie Straßen-Verhältnissen aus D. filmten und die Maske als Maulkorb kritisierten und also uns allen anderen auch verspotteten.
In dem Anti-PSDLager blieb das Bild bestehen: die Nicht-Deutschen (also Nicht-Blut-Deutschen) seien schuld, dass die Regeln in Deutschland nicht eingehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Bei uns war es wirklich verwirrend, wie die PSD-nahen TV-Sender gegen die PNL-Regierung Propaganda machen konnten, indem sie Straßen-Verhältnissen aus D. filmten und die Maske als Maulkorb kritisierten und also uns allen anderen auch verspotteten.
Unter freiem Himmel haben wir im Sommer alle keine Masken getragen. Selbst heute ist das nur Pflicht, wo viele Menschen zusammenkommen: Bahnhöfe, Fussgängerzonen, bestimmte Plätze. Und ich denke, das ist vernünftig. Regeln da, wo sie Sinn ergeben. Düsseldorf mit seinem „Verweilverbot“, nach dem man nicht einmal alleine auf einer Bank sitzen darf, hat in allgemeiner Wahrnehmung völlig überzogen. Dann machen die Leute nicht mehr mit.
 

Burebista

Well-Known Member
Unter freiem Himmel haben wir im Sommer alle keine Masken getragen. Selbst heute ist das nur Pflicht, wo viele Menschen zusammenkommen: Bahnhöfe, Fussgängerzonen, bestimmte Plätze. Und ich denke, das ist vernünftig. Regeln da, wo sie Sinn ergeben. Düsseldorf mit seinem „Verweilverbot“, nach dem man nicht einmal alleine auf einer Bank sitzen darf, hat in allgemeiner Wahrnehmung völlig überzogen. Dann machen die Leute nicht mehr mit.
Hier tragen wir alle (ich meine nun in meiner Stadt Mediasch) Masken auf der Straße. Und zwar die meisten über die Nase.
Und auch im Sommer haben wir die getragen.
Wie dreckig muss es sein, die Maske jede 3. oder 9. Minute nach oben zu ziehen und nach unten zu bringen? Wozu denn das? Besser vernünftig von A bis Z die Maske zu tragen, als hin und her.
 
Top