Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Für die, die noch nicht drin sind: Eine informelle Telefonkonferenz am 14. Februar ist an die BILD durchgestochen worden; Quelle hinter einer Bezahlschranke. Hier hat die einer abfotografiert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wow. Sehr guter Konter. Unbedingt lesen!

Tarek Baé
@Tarek_Bae


In der Bild wurde zum Angriff geblasen. "Es ist ein Tabu" titelt das Blatt über angeblich hohe Anteile von Intensivpatienten mit Migrationshintergrund. Alles klingt wie eine große Enthüllung; man schreibt, die Regierung hätte es aus Angst vor einer Rassismus-Debatte verheimlicht.
https://mobile.twitter.com/Tarek_Bae/status/1367066496875249664
Der Beitrag wirkt seriös und relevant, denn auch der Chef des Robert-Koch-Instituts, Wieler wird zitiert. Ich habe mir die Mühe gemacht, einige Punkte zu recherchieren und anzusprechen. Und ich sage mal so: Da steht eine ganze Menge Quatsch.



11:57 vorm. · 3. März 2021
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich verstehe das nicht. Frau Steinbach ist nicht irgendwer. Kein Emporkömmling. Die ist gut vernetzt. Warum soll die nicht Klinikchefärzte kennen, die ihr sowas stecken könnten. Wenn die so etwas rumtrompetet, dann muß umgehend geklärt werden, ob da etwas dran sein kann.
Diese Frau hat sich durch die Hetze gegen Walter Lübcke und ihrem Bekenntnis zur AfD die eine faschistische Partei ist für mich völlig deklassiert in politischen braunen Abschaum.

Hast du das jetzt endlich verstanden? :mad:

Jede, aber auch jede Gelegenheit wird sie ergreifen sich an Merkel und Co. zu rächen, schließlich saß sie auf dem Eselsitz im Plenarsaal. Wobei sie natürlich der Meinung ist das sein nicht ihre Schuld.

Ich bin mir auch sicher das jetzt wo Wieler von einem Tabuthema gesprochen hat dazu was kommt. Also warte gefälligst ab.

Ende!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wow. Sehr guter Konter. Unbedingt lesen!

Tarek Baé
@Tarek_Bae


In der Bild wurde zum Angriff geblasen. "Es ist ein Tabu" titelt das Blatt über angeblich hohe Anteile von Intensivpatienten mit Migrationshintergrund. Alles klingt wie eine große Enthüllung; man schreibt, die Regierung hätte es aus Angst vor einer Rassismus-Debatte verheimlicht.
Der Beitrag wirkt seriös und relevant, denn auch der Chef des Robert-Koch-Instituts, Wieler wird zitiert. Ich habe mir die Mühe gemacht, einige Punkte zu recherchieren und anzusprechen. Und ich sage mal so: Da steht eine ganze Menge Quatsch.



11:57 vorm. · 3. März 2021
Dieses Schundblatt sucht übrigens Mitarbeiter, was für dich dabei?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Diese Frau hat sich durch die Hetze gegen Walter Lübcke und ihrem Bekenntnis zur AfD die eine faschistische Partei ist für mich völlig deklassiert in politischen braunen Abschaum.
Stimme Dir zu 100% zu. Genau darum hätte niemals passieren dürfen, was heute passiert ist! Daß ausgerechnet sie Recht behält mit ausgerechnet eines der übelsten, giftigsten Verschwörungstheorien, die Du in einer alle bedrückenden und bedrohenden Pandemie machen kannst: „Die Juden haben die Brunnen vergiftet Die Musels sind Schuld, und das soll uns verschwiegen werden!“

Das.
Kann.
Nicht.
Sein.

Das ist in so vieler Hinsicht falsch. Der erste ist: Wenn 5% der Bevölkerung 50% der Intensivbetten belegen, dann ist hier ein Kernproblem, das angegangen werden muß. Egal, wer das ist. Egal, wer da welche Debatten führt. Es geht wörtlich um 1000de Leben, die nicht geopfert werden dürfen, weil man fürchtet, daß irgend eine Dreckspartei in irgendwelchen kommenden Wahlen irgendwelche 2-3% kriegen könnte.



Ich habe mir vorletzte Nacht noch einmal die Lübcke-Geschichte angesehen. Diese Frau hat ganz erhebliche Mitverantwortung mit ihrer verkommenen Hetze. Das verbrennt sie aber nicht als Quelle. Bei einer Weidel würde ich mich fragen, woher wollte die das wissen. Bei einer Trixi schon weniger. Die Steinbach war Jahrzehnte erzkonservatives Stahlheimfraktions-Establishment. Die kann sehr wohl gute Quellen für ihre Behauptung gehabt haben, und jetzt muß man davon ausgehen, daß sie sie gehabt hat.

Man muß ja noch froh sein, daß dieses Drecksblatt das veröffentlicht hat, und nicht etwa die JF, irgendwelche „Alternativmedien“. Diese Debatte hätte niemals von rechts dominiert werden dürfen. Und der Zeitpunkt ist der allerdenkbar falscheste, die Nerven liegen blank.
 

Alubehütet

Well-Known Member
DAS finde ich ja übrigens ... echt, im Ernst? o_O:mad:

Tarek Baé
@Tarek_Bae


Es gibt übrigens bei der Aufnahme von Patienten überhaupt keine Erhebung der Daten, welche Religion sie haben oder ob sie einen "Migrationshintergrund" haben. Die Einschätzungen müssten also durch das Augenscheinliche getroffen werden.

11:59 vorm. · 3. März 2021
Unglaublich.

Das ist ganz nah an Rassismus, Freunde.
Ist es nicht. Man nennt es „Kontaktverfolgung“. Die offensichtlich systematisch unterbleibt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Da macht er einen sehr guten Punkt.

Tarek Baé
@Tarek_Bae

Antwort an @Tarek_Bae

Angeblich habe Wieler versucht, an Muslime heranzutreten und sei gescheitert. Aha. Ich habe bei drei großen muslimischen Verbänden (DITIB, zmd, Islamrat) nachgefragt und überall wurde mir gesagt, dass Wieler oder das RKI sich nie gemeldet hätten.

Und dass man mit Muslimen nicht sprechen könne, ist absurd. Kanzlerin unterhielt sich mit Verteterinnen und Vertretern der Religionsgemeinschaft explizit zu den Corona-Maßnahmen, die - insbesondere die der Muslime - gelobt wurden.

Muslime haben ihre Moscheen als erste Religionsgemeinschaft in Deutschland eigenständig geschlossen noch bevor die Regierung eine Schließung anordnete.

Und die muslimischen Verbände in Deutschland erarbeiteten ein Hygienekonzept zur Wiedereröffnung, dass übrigens weltweit zum Vorbild genommen wurde.


12:00 nachm. · 3. März 2021
 

sommersonne

Well-Known Member
Meine Güte. Es gibt so viele Gründe. Über die man reden könnte, wenn man es denn täte. Ein ganz simpler: Urlaubsheimkehrer aus Regionen, in denen das Virus völlig außer Kontrolle ist. Wenn die das dann in ihren communities verbreiten, schlägt sich das natürlich nicht durch auf die Gesamtinzidenz einer Stadt. Aber so etwas sollte seit Oktober aufgefallen sein und gehört verfolgt.
Das ist doch seit Tönnies ein alter Hut, das weiß doch nun jeder. Scheinbar dürfen sie ja reisen. Vorgestern eine Sendung über Spargel in Norddeutschland gesehen und dabei hat der Bauer erwähnt das auch zur diesjährigen Saison wieder ausländische Kräfte anreisen dürfen. Zum Glück meinte er. Dafür kann man sich dann bei der Politik bedanken wenn es einem nicht paßt.

Mit dieser miesen Masche der Tante soll doch nur verschleiert werden das die lieben Deutschen auch die Nase voll haben, sich nicht an die Maßnahmen halten und sie teils auch nicht mehr verstehen.
Übrigens der würde ich nicht mal gern die Uhrzeit glauben.

Juden diesesmal schuldig zu sprechen traut sie sich wohl nicht, nun müssen Muslime und Osteuropäer her halten.
 
Top