Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
.. ich finde, das geht auch sachlicher. Oder magst Du noch ein 3. oder 4. Mal draufhauen?
Nee, oder? Das wäre nett, danke. ;)
Ist doch ganz einfach er soll es lassen solche Aussagen zu tätigen, oder? Ich habe ihm ja noch ein Brücke gebaut, er kann auch einfach mal zugeben das wusste ich nicht.

Was aber rassistische Aussagen nicht besser macht.

Alubehütet

Well-Known Member
Was aber rassistische Aussagen nicht besser macht.
Was denn für rassistische Aussagen? o_O Ich habe von armen Schluckern gesprochen, die sich auch schon aufgrund mangelnder infrastruktureller Voraussetzungen die mRNA-Luxusimpfstoffe nicht werden leisten können. Ist da irgendwo die Rede von Überlegenheit der arischen Rasse oder so'n Quatsch? Habe ich irgendwo bestritten, daß Indien groß ist in Produktion von Pharamzeutika? Gut, ich habe deren Befähigung zur Produktion von mRNA-Impfstoffen vielleicht unterschätzt. Mücke –> Elefant.

EnRetard

Well-Known Member
RKI-Wieler: Umfangreiche Lockerungen erst wenn "deutlich über 80%" immunisiert sind.
Dem RKI-Präsidenten zufolge müssten vor umfangreichen Lockerungen "deutlich über 80 Prozent" der Bürger gegen das Virus immunisiert sein. Dann werde es zwar noch Infektionen geben, aber keine neuen Wellen mehr.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021...ahlen-intensivstationen-dritte-welle-lockdown

------

Das heißt Lockdown bis in alle Ewigkeit, denn ---- nur 70% wollen sich überhaupt impfen lassen.

Alubehütet

Well-Known Member

Grund für die sinkenden Zahlen sei "das Verhalten der Bürgerinnen und Bürger", erklärt Spahn. Sie hätten die bestehenden Einschränkungen ernst genommen und Kontakte reduziert. "Dafür können wir nur ein herzliches Dankeschön sagen."
Das ist doch Quatsch. Nach Monaten sollen die Bürgerinnen und Bürger seit Ostern auf einmal den Shutdown ernst nehmen und sich besser verhalten? Eher ist doch Müdigkeit, Fatalismus zu verspüren, zumindest öffentlich herbeigeschrieben.

Sie wissen also nicht, woran es liegt.

Auch wenn ich mal unterstelle, daß das ein volkspädagogisches Köpfchentätscheln ist. Jedenfalls haben sie auch keine andere Erklärung. Gucken, ob Dienstag dem Drosten noch was eingefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Dem RKI-Präsidenten zufolge müssten vor umfangreichen Lockerungen "deutlich über 80 Prozent" der Bürger gegen das Virus immunisiert sein. Dann werde es zwar noch Infektionen geben, aber keine neuen Wellen mehr.
Vor einem Jahr haben sie uns erzählt, Herdenimmunität läge bei 60-70% durchseucht/geimpft. Das galt aber für den Wildtypus, die neuen Varianten sind ansteckender. Insofern halte ich >80% für plausibel, stimmig.

Das ist die Zielmarke, dann ist (vorläufig) vorbei (bis Escape-Varianten auftreten). Heißt ja nicht, daß wir in vier Wochen nicht die Biergärten wieder öffnen können, bei einer Inzidenz von 50 oder so.

Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Wenn er sagt, "deutlich über 80%" müssten immunisiert sein, bevor es "umfangreiche Lockerungen" geben könne, gehe ich davon aus, er meint Kinos, Theater, Opernhäuser, Präsenzunterricht.

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei auf Wieler sowieso keiner mehr hört, weswegen er in seinen Forderungen extremer wird, um überhaupt noch mahnend eingreifen zu können. Er wird öffentlich in die Lauterbach-Ecke gedrängt.