Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Kann ja sein, dass Indien für Gott und die Welt Comirnaty-Generika produzieren will. Im eigenen Land dürfte das gute Zeug aber außerhalb großer Städte kaum anwendbar sein. Nicht zufällig setzt Indien auf Astra-Z.

Comirnaty hat abgesehen von Utratiefkühlketten noch einen anderen Haken, der den Einsatz in etlichen Gegenden der Welt verkomplizieren dürfte - das hörte ich aber erst gestern: Das gute Zeug soll ein echtes Sensibelchen sein und will beim Transport nicht gerüttelt, geschüttelt oder sonstwie auf den Kopf gestellt werden.
Das erzählte zumindest meine Schwester, die seit 23. März damit impft.
Und noch was sagte sie: Dass in den Impfzentren teilweise viele Impfdosen (nicht nur Biontech) entsorgt werden müssten, weil zu viele Leute nicht zu gebuchten Terminen erscheinen, aber auch nicht absagen würden. :confused:o_O
 

Berfin1980

Well-Known Member
Daß ich das nicht will, ist völlig uninteressant. So ist es nun mal. Ich bin weit weg von jedem was fällt, das soll man auch noch stossen. Aber ich werde nicht gefragt. Die überwiegende Mehrheit nicht nur der Inder haben nicht nur das Geld nicht, was eine Patentfreigabe vielleicht lösen könnte, sondern gar nicht die Infrastruktur, sich diese Impfstoffe leisten zu können. Genau darum ist Oxford ja einen anderen Weg gegangen, produziert zudem beinahe zum Selbstkostenpreis.

Selbst wenn man Dir einen Porsche-Rennwagen schenkt: Er nützt Dir nichts, wenn Du keine asphaltierten Straßen hast, sondern nur löchrige Schotterpisten.
Ich sage mal so, du hast sowas von null Ahnung.......du weißt aber schon das Indien der größte Generika Hersteller der Welt ist?

Oder ging das an dir vorüber?

Lies einfach und dann schweige still.....vor allem mit solchen Aussagen wie weiter oben.

Er ist davon sowieso am wenigsten betroffen. Sein Impfstoff ist ein Luxusimpfstoff, den sich die armen Schlucker eh nicht werden leisten können.
Und genau deswegen müssen die Patente endlich frei gegeben werden.

Dier Folie auf`m Kopp ich schwöre.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Comirnaty hat abgesehen von Utratiefkühlketten noch einen anderen Haken, der den Einsatz in etlichen Gegenden der Welt verkomplizieren dürfte - das hörte ich aber erst gestern: Das gute Zeug soll ein echtes Sensibelchen sein und will beim Transport nicht gerüttelt, geschüttelt oder sonstwie auf den Kopf gestellt werden.
Was man aber mit entsprechender Lagerung in speziellen Boxen hier gelöst hat und es ist immer eine Aufsicht dabei.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Paracetamol. Dann lag ich mit Aspirin ja gar nicht so falsch. :)
Du hast es nicht gelesen?

Also stellen die Inder nur Paracetamol her, dem ist nicht so. Warum kannst du nicht einfach mal schreiben, ich wusste das nicht. Wäre zumindest ein feiner Zug.

Paracetamol und Aspirin zu vergleichen zeigt einfach das du null Ahnung hast. Pass auf mit Blutgerinnungsstörung darf ich Paracetamol nehmen aber niemals Aspirin.
 

sommersonne

Well-Known Member
Berlin – Die Pharmaunternehmen Pfizer und Biontech sollen Medienberichten zufolge im Juni vergangenen Jahres für den von ihnen entwickelten Coronaimpfstoff gegen SARS-CoV-2 von der EU zunächst 54,08 Euro pro Dosis verlangt haben.

Laut einer gestern veröffentlichten Recherche von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung behaupteten die Unternehmen in dem Angebot auch, die Entwicklung des Coronavakzins „komplett selbst finanziert“ zu haben. Im November einigten sich dem Bericht zufolge beide Seiten auf 15,50 Euro pro Dosis.


Quelle
Und ich fand die anfangs so gut. Pfeui Spinne was für geldgierige unverschämte Spinner.
 
Top