Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Daß Indien groß in Pharma ist, ist mir bekannt, aber ich kenne sie nur als Generika-Hersteller; anders als Rußland und China hatten sie nicht den Ehrgeiz, einen eigenen Impfstoff zu entwickeln.
Und deswegen sehe ich mich derzeit noch nicht genötigt, sie auf Augenhöhe anzuerkennen. Bei den Chinesen haben wir auch lange gedacht: Naja, aber die bauen ja nur nach, und das in schlechterer Qualität und vor allem billig. Mit der Zeit wurde Asien generell den westlichen Produkten gleichwertig, und inzwischen muß ich bei 5G anerkennen: Wow. Die haben uns in Bereichen überholt.

Die Inder sagen ja, sie kämen demnächst auch groß raus als Wirtschaftsmacht. Kann ja sein. Noch muß ich das nicht glauben. Ohne deswegen eine Theorie zu haben, weshalb sie (noch) nicht auf Augenhöhe sind; schon gar keine rassistische.

Warum ist Rußland nicht auf Augenhöhe mit dem Westen? Da habe ich allerdings eine Theorie; die, daß Putin das gar nicht will. Und das ist nicht rassistisch begründet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Oftmals kann ich nicht unterscheiden ob etwas was du hier schreibst deine eigene Meinung ist oder nicht.
Ich auch nicht immer, ich probiere oft nur Thesen aus. So wie hier. Ich weiß noch nicht, ob die Thesen von BionTech wirklich stimmig sind. Ich probiere deren Argumente aus, frage mich und euch, ob die da nicht Recht haben könnten. Ich bin noch nicht soweit, mich auf deren Seite zu stellen. Aber ich unterstelle ihnen nicht von vorneherein, nur aus Eigennutz zu argumentieren, aus Gewinnsucht. Viellicht haben sie wirklich gute Argumente. Und wenn ich Fakten finde, die darauf hindeuten, daß da doch nichts dran ist, wie die, daß Moderna auf ihren Patentschutz längst verzichtet haben, dann bringe ich das auch hier ein.

Kann dann sein, daß ich nach einer Weile wirklich eine These mir zueigen mache, die ich anfänglich nur versuchsweise vorgetragen habe. In Sachen AfD mußte ich mich empfindlich korrigieren.
 

Bintje

Well-Known Member
Oh jeee ... wann immer man reinschaut dieser Tage ...
Ich würde vorschlagen, Ihr interpretiert weniger und lest mehr, bevor es mit dem Kopfkino losgeht.
Kann doch nicht angehen, dass eine Handvoll User im Forum noch immer zu viel sind, oder?
Wenn dem so sein sollte: okay, wie Ihr meint. Aber kommt bitte mal runter.

Mein letztes Wort dazu. Schönen Tag noch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Oh jeee ... wann immer man reinschaut dieser Tage ...
Ich würde vorschlagen, Ihr interpretiert weniger und lest mehr, bevor es mit dem Kopfkino losgeht.
Kann doch nicht angehen, dass eine Handvoll User im Forum noch immer zu viel sind, oder?
Wenn dem so sein sollte: okay, wie Ihr meint. Aber kommt bitte mal runter.

Mein letztes Wort dazu. Schönen Tag noch.
Hier soll überhaupt keiner vertrieben werden. Warum auch. Aber ich würde mich wohler fühlen wenn ich Alus eigene Meinung erkennen könnte und nicht immer herum rätseln müßte ob er nun Thesen ausprobiert oder gerade die eigene Meinung vertritt. Scheinbar aber doch zu viel verlangt.
 
Top