Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Als Pflicht, die man als Einzelner der Gesellschaft gegenüber hat.
Ja gut, zugespitzt wäre das meine Frage: Was schadet es mir, schadet es mir überhaupt als Geimpften, wenn sich Querdenker von der evolutionären Weiterentwicklung verabschieden, für den Darwin-Award kandidieren und sich nicht impfen lassen wollen? – Was ich sehe, ist: Sie könnten denen schaden, die tatsächlich nicht geimpft werden können.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja gut, zugespitzt wäre das meine Frage: Was schadet es mir, schadet es mir überhaupt als Geimpften, wenn sich Querdenker von der evolutionären Weiterentwicklung verabschieden, für den Darwin-Award kandidieren und sich nicht impfen lassen wollen? – Was ich sehe, ist: Sie könnten denen schaden, die tatsächlich nicht geimpft werden können.
Nein können sie nicht, denn dann wären genug andere geimpft und sie wären dadurch auch geschützt.
 

sommersonne

Well-Known Member
@sommersonne Wo ist dann dein Problem? Warum Zwangsimpfung? Soll sich jeder frei entscheiden, ob er durch Impfung immunisiert werden will, oder durch Erkrankung/Genesung?
Mein Problem? Diese Freiwilligkeit zieht die ganze Sache in die Länge, ist unnötig. Ich habe keine Lust noch einmal eingesperrt zu sein, weil sich manche Menschen einbilden sie wären so wichtig das sich Bill Gates und die "Obrigkeit" für sie interessiert.
Ich verstehe schon warum euch so eine Pflicht komisch vor kommt, aber ich bin anders aufgewachsen und in der Impffrage war die Pflicht dazu in der DDR nachweislich nicht falsch.
 

Bintje

Well-Known Member
Krass, es wird tatsächlich immer dümmer hier... WTF! :p
Hilf mir mal vom Schlauch. Sonst komme ich deiner wahrscheinlich überaus brillanten Intelligenz nicht hinterher.
e025.gif
 

Bintje

Well-Known Member
Mein Problem? Diese Freiwilligkeit zieht die ganze Sache in die Länge, ist unnötig. Ich habe keine Lust noch einmal eingesperrt zu sein, weil sich manche Menschen einbilden sie wären so wichtig das sich Bill Gates und die "Obrigkeit" für sie interessiert.
Ich verstehe schon warum euch so eine Pflicht komisch vor kommt, aber ich bin anders aufgewachsen und in der Impffrage war die Pflicht dazu in der DDR nachweislich nicht falsch.

Das kann ich nur bei der Kinderlähmung einschätzen. Da hatte die DDR wegen der teils rigoros durchgesetzten Impfflicht wirklich die Nase vorn.

 

Alubehütet

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Immer mehr Prominente lassen sich impfen! :)

Den Anhang 17263 betrachten


Tsssss .... na super. Meine Zweitimpfung steigt demnächst, der Countdown läuft, aber dass ich das Ding nicht nutzen werde, wusste ich schon vorher.
Luca nutze ich nach frühzeitigen Tests übrigens auch nicht mehr. Deutschland und seine Digitalwelten .... :rolleyes:
 
Top