Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Gesundheitsamts-Chef: Schluss mit Test-, Überwachungs- und Regelungswahn
Macht der Mann sich gerade hübsch für einen Posten in der AfD? --- Nehme ich zurück, der Mann vertritt sschon länger abenteuerliche Positionen: "(...) „Ich bleibe bei meinen Aussagen.“ Etwa zu Luftfiltern in Klassenräumen. Das Coronavirus Sars-CoV-2 übertrage sich hauptsächlich per Tröpfcheninfektion, sagt er. Filter verhindern dies nicht, sondern schaden eher, weil sie sich mangels Wartung zu Dreckschleudern entwickeln.(...)" Quelle: https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-der-pandemieexperte-der-nicht-gehoert-wurde-90781210.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Bei der Delta-Variante reicht es, 10 Sekunden neben einem Infizierten zu stehen, so australische Erkenntnisse.
Greuelpropaganda.

Der r-Wert von Delta liegt gegenüber dem Wildtyp irgendwo zwischen 2,5 und 4. Heißt, wenn vor einem Jahr ein Corona-Infizierter einen weiteren angesteckt hat, dann steckt er jetzt, je nach Schätzung, bis zu vier an.
Bei den bisherigen Varianten waren Gesundheitsexperten davon ausgegangen, dass eine Übertragung bis zu 15 Minuten dauert.
Bedeutet, 15 Minuten geteilt durch vier = etwas unter vier Minuten. Diesen Statistiken traue ich eher als Überwachungskameravideos von nur anekdotischer Evidenz. Die können sich auch sonstwo angesteckt haben.



Umgekehrt: Bei 10 Sekunden Ansteckung gegenüber vergangenes Jahr 15 Minuten würde ein Infizierter NEUNZIG Menschen anstecken statt bis dahin nur einen. Dem ist nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Macht der Mann sich gerade hübsch für einen Posten in der AfD? --- Nehme ich zurück, der Mann vertritt sschon länger abenteuerliche Positionen: "(...) „Ich bleibe bei meinen Aussagen.“ Etwa zu Luftfiltern in Klassenräumen. Das Coronavirus Sars-CoV-2 übertrage sich hauptsächlich per Tröpfcheninfektion, sagt er. Filter verhindern dies nicht, sondern schaden eher, weil sie sich mangels Wartung zu Dreckschleudern entwickeln.(...)" Quelle: https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-der-pandemieexperte-der-nicht-gehoert-wurde-90781210.html
Der wurde sanft in den Ruhestand versetzt, nein ich gebe kein Insider Wissen bekannt. :cool:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich war so froh das endlich das Thema Corona hier etwas abgeebbt ist. Hat sich nun wieder erledigt, es geht um Minuten und Tröpfchen und ...:confused:;):rolleyes:
Da diese Variante um einiges ansteckender ist und sie dominiert. Ich kann dein Posting ja verstehen ich glaube aber das war noch nicht die letzte Mutation.

Jetzt warten wir mal ab was bis Mitternacht aus Portugal eingeschleppt wurde u. a. und was nach der EM so kommt. Ich denke nichts gutes.
 

Alubehütet

Well-Known Member
ich glaube aber das war noch nicht die letzte Mutation.
Ich denke, die entscheidende Frage wird sein – Nö. Viel wichtiger ist die Frage noch GIBT ES JETZT ENDLICH MOBILE LUFTFILTER IN DEN SCHULKLASSEN ODER WAS SOLL NOCH PASSIEREN ???

Aber dann ist die große Frage, wird es eine Escape-Mutation geben. Die den einen oder anderen oder mehrere Impfstoffe unterlaufen. Die Israelis sind beinahe ausschließlich mit BionTech geimpft. Wird ein Virus dagegen immun – so wie die südafrikanische Variante immun war gegen AstraZeneca –, sind die Israelis zurück auf Null.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da diese Variante um einiges ansteckender ist und sie dominiert. Ich kann dein Posting ja verstehen ich glaube aber das war noch nicht die letzte Mutation.

Jetzt warten wir mal ab was bis Mitternacht aus Portugal eingeschleppt wurde u. a. und was nach der EM so kommt. Ich denke nichts gutes.
Ich glaube die Menschheit wird lernen müssen damit zu leben. Total ausmerzen lassen sich Viren nicht.
 
Top