Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Einerseits freue ich mich, andererseits wieder nicht. Es könnte zu früh sein. Wahrscheinlich werde ich mich genauso beeilen durch den Supermarkt zu kommen wie mit Maske. Trotz Impfung habe ich ein komisches Gefühl. Das wird aber normal sein, man weiß ja das die Pandemie noch nicht vorbei ist.
Noch eine Woche oder zwei und die Maskenpflicht ist auch in Sachsen wieder zurück.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Da will ich mich mal beeilen und am Freitag alles erledigen. ;)
Vor allem, wenn es eintrifft deinem MP den Allerwertesten versohlen. Ich für meinen Teil ziehe mein Läppchen weiterhin an....auch wenn dem grünen Minister hier sowas einfallen sollte.

Man muss sich nur anschauen was einer der sich Wissenschaftler nennt so absondert, es ist furchtbar. Was mein ihr geht das schon in Leugnung des Holodaust?


Die Juden sind geflohen aus Deutschland, gründeten einen Staat den sie jetzt in ein Corona Diktatur verwandeln.

Geflohen........und Impfungen sind schlimmer als der Holocaust?
 

sommersonne

Well-Known Member
Es gibt Leute die halten sich selbst für so eine Art Messias. Da sollte man aber wissen das dem Kientel, die er beglücken will, wohl kaum das Wort "indolent" bekannt sein dürfte und was er weiter über Israel sagt, ist so lächerlich das es schon weh tut. Dieser Mensch ist einfach nur irre.
 

Msane

Well-Known Member
Ich denke das hat viel mit der Gier nach Aufmerksamkeit sowie den Sozialen Medien wie Twitter zu tun.

Leute verbreiten auf Twitter ihre Thesen und bekommen dafür von Gleichgesinnten Zustimmung, diese Zustimmung wird schnell zur Sucht und es werden immer krudere Behauptungen aufgestellt um mehr davon zu bekommen.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Neulich in Israel
Beunruhigend an dem Fall ist vor allem die Infektionskette, die zu dem Ausbruch führte.

Der "Times of Israel" zufolge war der junge Mann, der das Virus auf der Party verteilte, geimpft. Er wiederum hatte sich bei einem ebenfalls geimpften Angehörigen infiziert, und dieser Angehörige hatte sich bei einer ebenfalls geimpften Person angesteckt, die kürzlich in London war.
Also ein Geimpfter aus London steckt einen geimpften Kumpel an, der einen geimpften Angehörigen, und dieser geht auf eine Party und steckt 83 Menschen an.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn sich das rumspricht, ist die Impfkampagne am Ende. Bisher dachte man, eine Ansteckung Geimpfter untereinander sei undenkbar.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber warum sollte es das? Impfung schützt bei Delta nicht mehr vor Infektion, sondern nur vor einem schweren Verlauf, und auch das nur meistens. Also können Geimpfte infiziert werden, also können sie das weitergeben. Auch darum bleibt ja auch für sie die Maskenpflicht. Warum nicht weitergeben auch an weitere Geimpfte?

Irgendwie wird aber unsauber kommuniziert. Mit Herdenimmunität durch Impfung, bei der also auch die Nichtgeimpften mitgeschützt würden, ist dann ja wohl nichts mehr.
 

Bintje

Well-Known Member
Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber warum sollte es das? Impfung schützt bei Delta nicht mehr vor Infektion, sondern nur vor einem schweren Verlauf, und auch das nur meistens. Also können Geimpfte infiziert werden, also können sie das weitergeben. Auch darum bleibt ja auch für sie die Maskenpflicht. Warum nicht weitergeben auch an weitere Geimpfte?

Irgendwie wird aber unsauber kommuniziert. Mit Herdenimmunität durch Impfung, bei der also auch die Nichtgeimpften mitgeschützt würden, ist dann ja wohl nichts mehr.

Ich gehe davon aus, dass das in Rede stehende Update von Comirnaty und anderen Impfstoffen die Delta-Variante mit abdecken dürfte.
Vermutlich nur ist das Virus schneller als jede Weiterentwicklung von Impfstoffen.
Auch das wäre wahrscheinlich "normal", so blöde es ist, aber bei Influenza zum Beispiel verhält es sich ähnlich. Wobei Grippe-Geimpfte die Krankheit m.W. nicht weiterverbreiten - das ist der ganz große Unterschied.
 

EnRetard

Well-Known Member
Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber warum sollte es das? "Impfung schützt bei Delta nicht mehr vor Infektion, sondern nur vor einem schweren Verlauf, und auch das nur meistens. Also können Geimpfte infiziert werden, also können sie das weitergeben. Auch darum bleibt ja auch für sie die Maskenpflicht. Warum nicht weitergeben auch an weitere Geimpfte?

Irgendwie wird aber unsauber kommuniziert. Mit Herdenimmunität durch Impfung, bei der also auch die Nichtgeimpften mitgeschützt würden, ist dann ja wohl nichts mehr.

Eine Ansteckung zweifach Geimpfter untereinander würde bedeuten, dass alle Privilegien für Geimpfte fehl am Platze wären. Geimpfte Pflegekräfte könnten geimpfte Heiminsassen anstecken. Es naht die nächste Infektionswelle in Pflegeheimen.
 
Top