Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Ja. Das ist nicht gut kommuniziert worden von den Experten. „Impfung oder Erkrankung“ haben sie gesagt. Richtig gewesen wäre Erkrankung mit oder ohne Impfung. Ohne physikalische Maßnahmen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Übrigens ist mir bis jetzt nicht gelungen, den Bericht der Morgenpost, der sich auf israelische Quellen beruft, zu überprüfen. Ich wüsste gern, ob alle erwähnten Geimpften doppelt geimpft waren.
 

EnRetard

Well-Known Member
Übrigens ist mir bis jetzt nicht gelungen, den Bericht der Morgenpost, der sich auf israelische Quellen beruft, zu überprüfen. Ich wüsste gern, ob alle erwähnten Geimpften doppelt geimpft waren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Problem mit long covid kids: Diagnostiziere das erst mal. Wenn Kinder vorher keine coronatypischen Symptome hatten. Die haben halt Kopfweh oder Bauchweh oder sind immer müde und erschöpft – Ja meine Güte, viele Kinder haben ohnehin psychosomatische Symptome von der ganzen Isolation, Streß, Homeschooling, angespannte Eltern. Zumal es ja heißt, daß Corona den Kindern nichts tut. Da muß man erst einmal auf die Idee kommen, dem Kind geht es nicht gut wegen einer unentdeckten Corona-Infektion. Vielleicht sehen wir erst in ein, zwei Jahren, was wirklich los ist.

Testen, testen, testen!

 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn Schulminister Lüftungfilter immer noch für überflüssig halten (sie tun so, als solle das Lüften damit ersetzt werden), dann bedeutet dies vermutlich, dass es Importprobleme aus China gibt und die deutsche Produktion viel zu hochwertig ist, als dass man sie im öffentlichen Billigraum, wozu Schulen - im Unterschied zu Rathäusern - nun mal gehören, einbauen würde. Wenn ich sehe, dass der Grieche an unserer Turnhalle so ein Gerät in seinem Laden aufstellt (im Umkreis des Griechen sind verschiedene Berufskollegs, und Lehrer gehören zur Stammkundschaft), aber das Schulministerium ein solches Gerät nicht für notwendig hält, auch wenn es neben den Corona-Viren noch den üblichen Viren und Bakterien die Umlaufbahn versalzt, dann müssen wir nicht auf Rahmenrichtlinien für ein Delta-Schuljahr warten. Sollen doch die Kinder für die Herdenimmunität sorgen, die Alten sind ja im Impfzyklus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top