Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Sehe ich das richtig? Die Regierenden schwenken in der Corona-Politik jetzt ein auf Trump-Kurs: Impfen, was das Zeug hält, und ansonsten Augen zu, drastisch weniger testen.

Was soll dieses Gleichsetzen von 3G? Wer genesen ist, der braucht noch eine Booster-Impfung, um einem zweifach Geimpften gleichzukommen. Und beide können sehr wohl infiziert wie infektiös sein; ein Impfpass ist kein Ersatz für einen Schnelltest. Offensichtlich will man die Testrate für diese Gruppen drastisch senken. Und damit das auch geschieht bei den Ungeimpften, macht man für diese Tests kostenpflichtig. Also niedrigere Inzidenzen weil weniger Tests. Ein Kind, das seine Augen zuhält und glaubt, daß man es dann nicht mehr sieht
 

EnRetard

Well-Known Member
Völlig idiotische Idee. Die Testzentren würden eingehen wie die Primeln. Es dürfte sowieso ganz anders kommen. Man wird die Geimpften nicht ewig von der Testpflicht ausnehmen können. Geimpft sein ist schön und wertvoll für die Geimpften, weil die Impfung recht gut vor dem Friedhof schützt,
jedenfalls in den ersten 5-6 Monaten nach dem zweiten Pieks, aber der Fremdschutz ist mau,
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Devise heißt doch impfen, impfen, impfen und die Ungeimpften sollen ihre Tests zukünftig selbst bezahlen. Es wird gehofft das der eine oder andere sich dann doch impfen lässt um Geld zu sparen wenn er an irgend etwas teilnehmen will.
Das ist ein wenig von hinten durchs Knie geschossen, aber andererseits ist auch nicht einzusehen warum die Gemeinschaft für die Verweigerer einstehen soll. Diese scheren sich doch auch nicht um andere Menschen. Ich finde es gerecht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Long covid kids: Die Studienlage ist immer noch mau, aber Lauterbach meint, daß 2-4% der Kinder long covid kriegen könnten. Er bezieht sich allerdings auf US-Kids, die sind z.B. adipöser als unsere.
Long covid muß nicht lebenslange Behinderung bedeuten. Im Kindesalter allerdings in jedem Falle Entwicklungshemmungen.

Erfreulich finde ich, daß Karl Lauterbach impft! War ja wegen Drohungen nicht immer möglich.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nicht testen bedeutet, nicht hinsehen. Tests kostenpflichtig zu machen bedeutet, weniger testen. Ich sehe nicht, was das bringen sollte. Wenn Geimpfte ihre Grundrechte wiedererlangen, Nichtgeimpfte aber nicht, sollte das Anreiz genug sein. Im Übrigen verstehe ich gar nicht, warum Geimpfte nicht mehr getestet werden sollen. Sie sind es weitaus weniger. Aber wenn sie es sind, sind sie genau so ansteckend wie ungeimpft Infizierte. Quarantäne nach Auslandsaufenthalt gab es darum genauso für Geimpfte; warum macht man jetzt Ausnahmen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Tatsache selber scheint zu stimmen, nur die Schlußfolgerung ist falsch.

Warum freigetestete Geimpfte nach meiner Meinung ins Fussballstadion dürfen, freigetestete Ungeimpfte ab einer bestimmten Inzidenz nicht mehr? Wegen den Fehltests. Die Wahrscheinlichkeit, daß unter den freigetesteten Geimpften trotzdem Infizierte sind ist geringer als bei den Ungeimpften.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Karl Lauterbach erklärt es hier ab Minute 12 oder so noch anders: Mit Schnelltests kann ich Ungeimpfte nicht in die Disco lassen, da zu unsicher. Mit PCR-Tests allerdings schon, die seien hochvalide. Die kosten allerdings beträchtlich, und warum soll das dann noch die Allgemeinheit zahlen.


Ich denke immer noch, das Testen, das Firmen anbieten, das Testen vor Schulen, das alles muß bleiben, und zwar kostenlos. Wir müssen wissen, was los ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dieses ganze „Impfpflicht auf gar keinen Fall!“, das war mir von Anfang an suspekt. Niemand weiß, was noch passieren, welche Mutationen es noch geben wird. Das Versprechen kann keiner seriös machen.

Aber jetzt werden sie festgenagelt auf ein „auch nicht durch die Hintertüre!“, und da spätestens zeigt sich, wie wenig das durchdacht war.

Wenn ich zweimal geimpft bin, so haben sie versprochen, dann kriege ich meine Grundrechte zurück, und die will ich dann auch. Warum soll ich da noch Rücksicht nehmen auf die, die sich nicht impfen lassen wollen oder nicht können?
 

EnRetard

Well-Known Member
Solange mich die Impfung tatsächlich mit über 80%iger Wahrscheinlichkeit vor dem Beatmungsgerät schützt, ist für mich zweitrangig, ob ich mich vor dem Frisörbesuch testen lassen müsste. Mir ist das nämlich auch geimpft noch viel zu nah.
 
Top