Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Britische Studie: Jedes 7. infizierte Kind zwischen 11 und 17 leidet unter Long Covid. ---- und die Studie wurde vor Delta durchgeführt.
---------
und trotzdem sei das kein Argument für eine Impfung, denn die schützt nicht vor Infektion an sich, sondern vor schwerer Erkrankung, und die Kinder in der Studie entwickelten Long Covid nach einer Infektion mit Minimalsymptomen. -------- Zitat: "Dr Liz Whittaker, another of the study’s authors and a senior clinical lecturer in paediatric infectious diseases and immunology at Imperial College London, said: “Most of the young people that we’ve seen were symptomatic, but they’re very mildly symptomatic. Long Covid in young people isn’t something that follows severe disease. Vaccination prevents severe disease. So it’s very difficult to link those in a vaccination decision.”"
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Irokese mal wieder.
Der Teufel Demografie schlägt erbarmungslos zu, bei der kommenden Bundestagswahl wird es dreimal so viele Wählende über 60 geben wie Wählende unter 30 Jahren. Rentner sind politisch wichtiger als Kinder und ihre Eltern zusammen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Lobo verlinkt auf eine Studie zu PIMS bei Kindern. Liest sich anfänglich nach nicht ganz so schlimm, aber der Eindruck trügt.


Jedes hundertste infizierte Kind immerhin wird das betreffen, das ist eine runde Million in absoluten Zahlen.
 

EnRetard

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Drosten ist zurück. Satte zwei Stunden diesmal. Wer sich die nicht antun möchte, hier das Dringlichste im kleineren Interview:

Ansonsten bringt er eine steile These mit, frei wiedergegeben in meinen Worten:

Nennt es nicht Impfdurchbruch, nennt es Booster-Immunisierung!

Es gebe da eine öffentliche Fehlwahrnehmung: Es sei kein Versagen der Impfung, wenn ich trotzdem Covid19-infiziert und infektiös werde, Das sei gerade gut. Wenn ich erkranke mit nur mildem Verlauf, für viele völlig symptomfrei oder nur mit einem Kratzen im Hals. Erstens werde so das Immunsystem wieder antrainiert, aufgefrischt, ich nehme den Menschen in der ärmeren Welt nicht noch eine dritte Impfdosis weg. Die sollte nur Alten und Immunschwachen vorbehalten bleiben. Zweitens sei diese Immunisierung viel besser als die durch Impfung, weil sie dieses Mal auch im Nasen-Rachen-Raum geschehe.


Von daher buchstabiert er auch 2G neu durch. Man könnte freigetestete Ungeimpfte nicht mit Geimpften in ein Restaurant lassen, weil letztere durchaus infektiös sein könnten. Was auch gut sei, wenn sie weitere Geimpfte ansteckten. Aber fatal eben für den Geimpften, der weiterhin mit einem schweren Verlauf rechnen müsse. Jede Wette, daß das zu kompliziert ist für die Politik.


Den NDR-Podcast gibt es jetzt nur noch 14täglich, im Wechsel mit Ciesek; Drosten also nur noch alle vier Wochen.
 

EnRetard

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Endfassung Heinsberg-Studie.

Raucher tatsächlich geschützter. Mutmaßlich, weil sie vor der Türe geraucht haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dann muss man eben mit dem wesentlich unterhaltsameren, aber auch weniger kompetenten Feld-Wald-und-Wiesen-Mikrobiologen Kekulé vorlieb nehmen.
Ich habe mir den neulich noch wieder bei Lanz angesehen; gerade auch, weil Boehmi über den hergezogen hatte („menschenfendlich“). Ich kann mit ihm nichts anfangen. Geschwafel, nichts zuende gedacht. Daß die Kinder heimlich durchseucht werden, findet er anstößig. Für long covid kids sieht er aber keine Evidenz, die Symptome seien auch anders erklärbar. Ja was nun?
 
Top