Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Ein klassisches Dilemma. Kannst du es auflösen?
Ich kenne die Studienlage nicht. Aber es gibt doch Staaten in den Vereinigten, wo sie Corona fröhlich wegignorieren. Da muß doch untersucht sein, was an Schulen geschieht ohne Abstand, Quarantäne, Maskenpflicht.

Wenn Corona den Kids nichts tut, dann laß sie sich durchseuchen. Drostens Idee, Geimpfte sollten sich nach einer gewissen Zeit durchseuchen, statt den armen Ländern auch noch Drittimpfungen wegzunehmen, finde ich sympathisch. Aber bei Kindern bin ich skeptisch, und bei aller Vorsicht der Diagnose kommen doch immer wieder Studien auf 5% long covid kids. Das ist entschieden zu viel.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Lauterbach hält dagegen.
Ich stimme der letzten Begründung zu: Es ist zu früh für Corona-Parties, weil noch zu wenige geimpft sind. Aber ansonsten, einen schweren Verlauf haben noch nur ganz, ganz wenig Geimpfte; das dürften die mit schwachem Immunsystem sein – Rheumatiker etwa –, und das wiederum sollte sich herausfinden lassen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ganze Narrativ, was man der Bevölkerung erzählt hat, war einfach vollkommen daneben. „Geimpft oder genesen“, das haben sie erzählt. Es geht aber um „geimpft genesen“ oder „ungeimpft, und dann nicht so wirklich genesen“. Drosten hätte sich früher zurückmelden müssen.

Die Impfung ist weniger eine Immunisierung, wie wir das als Laien verstehen – „dann kannst Du es nicht kriegen“ –, sondern vielmehr ein hochwirksames, prophylaktisch verabreichtes Medikament. „Dann kriegst Du es zwar, aber es tut Dir nichts.“
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und das geht mir so auf den Sack! Die Engländer und die Israelis, die machen einen herausragenden Job, ohne die wüßten wir gar nichts. Warum gibt es nicht drei, vier Heinsberg-Langzeitstudien? Wo wirklich jeder anlaßlos 3x/Woche getestet wird, gerne PCR-getestet, und wo man ein Gesamtbild hat, was los ist? Wo man weiß, wie viele Geimpfte hatten schon Infektionen? Ich werde doch nicht mehr getestet, warum auch. – Es gibt viel zu wenig Untersuchungen. Kinder und Corona, das müßte man doch längst wissen, was da los ist. Schadet es, oder schadet es nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe eine andere Sendung gesehen. Aber gegen diesen Auftritt von Kekule gibt es doch überhaupt nichts zu sagen?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Zum Impfen, es gibt auch sehr viel Menschen die nicht lesen und schreiben können. Einige in meinem Umfeld haben sich jetzt der Sache angenommen, ihnen auch Email Adressen eingerichtet und sie begleitet zum impfen. Das ist zwar einiges an Arbeit macht man aber gerne.

Viele dieser Menschen trauen sich auch nicht es öffentlich zu machen, schämen sich. Wer als jemanden kennt kann da helfen, es braucht aber eine Vertrauensbasis.
 
Top