Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Nach der ungenehmigten Impfaktion im Landkreis Görlitz/Sachsen (wo inzwischen gut die Hälfte aller ITS-Patienten Corona mit teils schwersten Verläufen haben) wurden gestern Impflinge in Lübeck auf dem ihm gehörenden Flughafen-Gelände "beglückt". Oder auch nicht.
Die Polizei löste das illegale Impf-Event nach einem Hinweis kurzerhand auf.
Endlich mal gute Nachrichten! :) Ehrlich! Ich find das so geil, ich feiere das! Erfolgreiche Impfaktion in Lübeck mit über 280 Teilnehmern, und zwar von jenen, die sich also doch impfen lassen wollen, nur eben nicht mit diesem Gentüddelkroams!

Klar sieht das auf dem ersten Blick völlig Banane aus. Dem penibelst getesteten, peinlichsten Zulassungsverfahren durchlaufenen, inzwischen millionenfach verimpften Stoffen trauen sie nicht, weil nicht klar sei, ob da nicht irgendwann in zehn Jahren doch irgendwie Spätnachfolgen kommen könnten, aber irgend eine Homebrew-Plörre lassen sie sich bereitwillig in die Venen schießen. Aber es zeigt eben doch, daß viele von ihnen Corona eben sehr wohl ernst nehmen, sogar bereit sind, sich impfen zu lassen, und zwar selbst dann, wenn sie nichts davon haben; keinen Impfpass, mit dem sie ins Kino kommen, nicht mal ne Bratwurst. Warum macht man ihnen kein vernünftiges Angebot? Zum Beispiel das in der Türkei bewährte konventionelle Sinovac?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Und klar ist der Stöcker ein ausgewiesener Unsympath. Nur erreicht er gerade als solcher eben auch Menschen, die wir nicht mehr erreichen können; ich z.B. auch gar nicht mehr erreichen will. Und seine „Plörre“ ist erstaunlich gut; Streeck und Drosten jedenfalls halten sie für sehr vielversprechend und raten ihm, damit mal in ein ordentliches Zulassungsverfahren zu gehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eine gute Frage, die nämlich neulich ein Arbeitskollege aufgebracht hat, den ich leider viel zu wenig sehe, und zu dem ich einen Artikel gefunden habe:
Auf die Frage des Interviewers, wann sie sich denn impfen lassen würde, gibt sie zur Antwort:

Wenn in Deutschland ein traditioneller Impfstoff gegen Corona zugelassen wird. Die mRNA-Impfstoffe beruhen auf einem neuen gentechnischen Wirkprinzip, das zum ersten Mal bei einer Impfung angewandt wird und für das keinerlei langfristige Erfahrungswerte vorliegen. Ich verstehe nicht, wieso man Menschen, die deshalb skeptisch sind, die anderen Impfstoffe, die es ja längst gibt, die die WHO zugelassen hat und die weltweit bereits milliardenfach eingesetzt wurden, als Alternative vorenthält.
 

Bintje

Well-Known Member
Dem penibelst getesteten, peinlichsten Zulassungsverfahren durchlaufenen, inzwischen millionenfach verimpften Stoffen trauen sie nicht, weil nicht klar sei, ob da nicht irgendwann in zehn Jahren doch irgendwie Spätnachfolgen kommen könnten, aber irgend eine Homebrew-Plörre lassen sie sich bereitwillig in die Venen schießen. Aber es zeigt eben doch, daß viele von ihnen Corona eben sehr wohl ernst nehmen, sogar bereit sind, sich impfen zu lassen, und zwar selbst dann, wenn sie nichts davon haben; keinen Impfpass, mit dem sie ins Kino kommen, nicht mal ne Bratwurst. Warum macht man ihnen kein vernünftiges Angebot?
Gibt's doch! Es gibt eine Impfkampagne - flächendeckend für alle! Jedenfalls für alle, die sich bei offiziellen offenen Impfaktionen anstellen oder sich um Termine beim Arzt oder bei öffentlichen Impfstellen bemühen.
Und ich verrate Dir noch was: Da werden geprüfte und zugelassene Vakzine gespritzt.

Wer das nicht will, kann von mir aus dreimal rechts gedrehten Joghurt mit Strohhalm für die Nase ziehen und sich bei Vollmund Pferde-Entwurmungsmittel einverleiben, soll aber nicht Mimimimi machen, wenn's dann nicht wirkt. Und auch sonst keinen beeindruckt. Schon gar nicht das Virus.
 

Bintje

Well-Known Member
Streeck und Drosten jedenfalls halten sie für sehr vielversprechend und raten ihm, damit mal in ein ordentliches Zulassungsverfahren zu gehen.
Das ist der Punkt! So lange das Zeug nicht unabhängig überprüft ist und es keine Studien dazu gibt, ist kein Wunder, dass er sich juristisch immer wieder Querelen einfängt! Geht doch nicht an, dass jeder Hinz und Kunz ein im Hinterzimmer zusammengerührtes (womöglich schädliches) Zeug arglosen Gutgläubigen verabreichen kann. :mad:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Da werden geprüfte und zugelassene Vakzine gespritzt.
Aber eben keine konventionellen Totimpfstoffe. Wie Sinovac. Klar will ich lieber Biontech und habe es ja auch, aber die trauen dem eben nicht wegen Gene und neuartig und so. Was auch Wagenknecht und Precht immer wieder aufgefordert und unaufgefordert sagen. Und die sind weder dumm noch verstrahlt; Precht ist sogar geimpft und Oskar auch.

Vor fünf Jahren hätten wir nur so etwas gehabt wie Sinovac.
 
Top