Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Na dann. Scholz macht sich jedenfalls für eine Impfpflicht stark.

"Es sei wichtig, »dass wir eine allgemeine Impfpflicht etablieren«, sagte er bei den Länder-Beratungen zu Corona. Scholz fordert eine »fraktionsübergreifende Initiative«. »Ich als Abgeordneter werde ihr jedenfalls zustimmen, um das ganz klar zu sagen.«
Die Impfpflicht sollte nach Ansicht des Sozialdemokraten beginnen, »wenn jeder eine realistische Chance hatte, sich zweimal impfen zu lassen. Das müsste uns bis Anfang Februar gelingen.«



Vielleicht habe ich irgendetwas verpasst, aber bisher hatte doch schon jeder, der wollte, eine realistische Chance. Oder nicht?
Oder sollen wir ernsthaft auf alle warten, die sich erst jetzt bequemen, vielleicht, möglicherweise, eventuell doch mal den Hintern hoch zu kriegen?
Begreife ich jedenfalls nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Noch einen Artikel zu Kimmich gefunden. Schlägt einen weiten Bogen von Eugen Düring über Rudolf Heß bis Richard Precht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Vielleicht habe ich irgendetwas verpasst, aber bisher hatte doch schon jeder, der wollte, eine realistische Chance. Oder nicht?
Oder sollen wir ernsthaft auf alle warten, die sich erst jetzt bequemen, vielleicht, möglicherweise, eventuell doch mal den Hintern hoch zu kriegen?
Begreife ich jedenfalls nicht.
Ja hatte jeder und jetzt wird der Impfstoff knapp, zumindest in Hessen Impfaktionen an Hauptwache und Straßenbahn in FFM um ein Beispiel zu nennen, haben zu, DANKE SPAHN!

Es schließen auch schon Testbuden da keine Tests mehr verfügbar.

Man reiche mir einen Eimer!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Oder sollen wir ernsthaft auf alle warten, die sich erst jetzt bequemen, vielleicht, möglicherweise, eventuell doch mal den Hintern hoch zu kriegen?
Begreife ich jedenfalls nicht.
Ich begreife das schon. Es ist eine andere Art nervige Situationen auszusitzen. Hat doch bisher immer gut geklappt. Warum sollte es dieses Mal nicht klappen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der SPD ist Corona so wumpe, daß wir immer noch keinen designierten Gesundheitsminister haben.
Scholz kann Lauterbach nicht ab. Die Forderungen, ihn zu ernennen, werden immer lauter und immer einhelliger, vgl. Hart aber fair gestern, und er weiß nicht mehr, wie er da rauskommen soll. Die Aussage, "Pech, er ist keine Frau, und ich habe 50% Frauen versprochen, dürfte nicht mehr ziehen. " Dann soll er doch eine Frau als Kanzleramtsministerin installieren.
 
Top