Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Höre gerade dieses Gespräch mit einer Corona-Krankenschwester. Heftig.
Das wird nichts mehr. 2022 bricht das System zusammen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Von heute aus stellt sich die Frage, warum gerade in Deutschland das Virustrotz ausreichendem Impfstoff so wütet?
Zögerliche Politik, radikaler Lobbyismus, administrative Selbstüberschätzung, gescheiterte Bildungspolitik oder alles zusammen.
Dass wir so abkacken, hätte ich mir auf Grund der geographischen Lage Deutschlands vor zwei Jahren vorstellen können, aber nicht heute. Und wir sind gerade erst einmal in den Tunnel hereingefahren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Monumentales fraktales Systemversagen. Was wir in der Flutkatastrophe konzentriert gesehen haben. Wo ganze THW-Züge geordert wurden und nach zwei Tagen unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Ich verstehe es auch nicht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Monumentales fraktales Systemversagen. Was wir in der Flutkatastrophe konzentriert gesehen haben. Wo ganze THW-Züge geordert wurden und nach zwei Tagen unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Ich verstehe es auch nicht.
Und worin liegen aus deiner Sicht die Ursachen für das Systemversagen? Liegt es an den schlechte Systemarchitekten oder daran, dass Systeme prinzipiell an der Kontingenz scheitern? Dass Systeme also nicht den freien Willen einfangen können, der so frei ist, dass er sich sogar gegen Selbst- und Mitverantwortung entscheiden kann?
Dialektisch formuliert: Je perfekter das System, um so schneller sein Kollaps durchs Unvorhergesehene.
Wir haben das in der Geschichte häufig gesehen: da funktionieren Systeme über lange Zeit wie am Schnürchen, tadellos, und dann brechen sie über Nacht zusammen, scheitern an sich selbst, an ihrem Mechanismus.
Vielleicht wäre ein bisschen weniger System in Zeiten wie diesen hilfreich. Impfen, impfen, impfen - wo immer es geht und mit welchen Anreizen auch immer.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Von heute aus stellt sich die Frage, warum gerade in Deutschland das Virustrotz ausreichendem Impfstoff so wütet?
Weil andere Länder andere Maßnahmen installieren?

Ich habe das beobachten und bin zu dem Schluss gekommen, der Wahlkampf, die Koalitionsverhandlung und die absolute Unfähigkeit eines Bankkaufmanns haben zu dem geführt. Wenn ich jetzt ständig lese Impfstoff wird knapp brauch ich keinen Eimer mehr, sondern eine Mülltonne.

Der zukünftige Justizminister kritisiert das Karlsruher Urteil und ja die FDP war einer der Klageführer.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das Urteil ist schon ein dicker Hund, weil es dem Bundesgesetzgeber völlig freie Hand lässt, die pandemische Lage zu beurteilen und damit auch offensichtlichen Unsinn wie nächtliche Ausgangssperren durchgewunken hat.
 
Top