Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Ganz einfach. Damit die Erzgebirgler nicht nach Wilhelmshaven oder Rensburg fahren und dort die Menschen infizieren. Solange man zwischen den Ländern hin und her fahren kann, so lange kann der Virus auch verbreitet werden, der macht nicht vor Ländergrenzen halt.
Und die Wilhelmshavener und Rendsburger sperrt man dann ebenfalls ein, um sie vor den Nussknacker schwingenden Horden aus dem Erzgebirge zu schützen?
 

Berfin1980

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Ganz einfach. Damit die Erzgebirgler nicht nach Wilhelmshaven oder Rensburg fahren und dort die Menschen infizieren. Solange man zwischen den Ländern hin und her fahren kann, so lange kann der Virus auch verbreitet werden, der macht nicht vor Ländergrenzen halt.
Aber die fahren ja zu den Weihnachtsmärkten....mit der Kunst aus dem Erzgebirge z.B. !

Ich schaue mir die ganze Zeit nebenbei TWD an, wir werden alle sterben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Auf Twitter trendet „Totimpfstoffe“. Spannend.

Überblick

Allerdings ist nicht klar, was genau das ist.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Und die Wilhelmshavener und Rendsburger sperrt man dann ebenfalls ein, um sie vor den Nussknacker schwingenden Horden aus dem Erzgebirge zu schützen?
Sollte man schon damit sie nicht infiziert werden.
Manchmal frage ich mich was du für Probleme mit eingesperrt sein hast. Hinaus gehen durfte man doch immer, außer zu bestimmten Zeiten. Und auch hier kannst du dich bei denen bedanken die, da Diskos, Gastronomie usw. geschlossen hatten, unbedingt nachts auf der Straße feiern und trinken mussten.
Wie soll eine Pandemie denn sonst verschwinden, außer das der Kontakt der Menschen unterbunden wird. Das geht doch garnicht anders, zumal die ganze Welt betroffen ist. Impfung würde helfen ist aber auch nicht das Allheilmittel.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wie soll eine Pandemie denn sonst verschwinden, außer das der Kontakt der Menschen unterbunden wird. Das geht doch garnicht anders, zumal die ganze Welt betroffen ist
Sie verschwindet nicht, indem man Leute daran hindert, allein ohne Hund spazieren zu gehen. Unsinnige Anordnungen sind kontraproduktiv. Bis in den letzten Winkel des Landes und sicherlich auch bis zu dir nach Leipzig dürfte es sich herumgesprochen haben, dass es unmöglich ist, sich beim allein Spazierengehen draußen anzustecken oder andere anzustecken und dass es keinerlei Unterschied macht, zu welcher Uhrzeit man das macht. Wenn so ein Quatsch bußgeldbewehrt verfügt wird, ist das reine Despotie und führt nur dazu, dass andere, sinnvollere Maßnahmen wie Kontaktverbote in Innenräumen auch nicht ernstgenommen werden.
Manchmal frage ich mich was du für Probleme mit eingesperrt sein hast.
Geht's noch?
 
Top