Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Mendelssohn

Well-Known Member
Weil andere Länder andere Maßnahmen installieren?
Sind die Franzosen, Spanier, Italiener strikter? Schneller mit dem Lockdown zur Hand, härter mit den Ordnungsstrafen?
In Portugal sind fast 87% vollstandig geimpft, in Deutschland sind es nur 68,5%, knapp 20% weniger. Woran liegt das? Woran liegt es, dass wir die Bevölkerung nicht angemessen erreichen? Weil Deutschland traditionell ein idologisch umkämpftes Schlachtfeld zwischen Ost und West, Nationalismus und Liberalismus, Kapitalismus und Sozialismus usw. ist, also eine interessante Beute fürs Großkapital oder staatliche Monopole? Oder hat Portugal bessere Schulen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mit einer generellen Impfpflicht sollte gewartet werden, bis bewiesen ist, dass die zugelassenen Impfstoffe gegen Omicron wirken. Falls sie das nicht tun, wäre eine Impfpflicht erst sinnvoll, wenn die angepassten Impfstoffe auf dem Markt sind.
Was machen wir, wenn das Ergebnis nicht schwarz-weiß ist, nicht „wirkt“ oder „wirkt nicht“? Sondern „wirkt, aber weniger“?
 

EnRetard

Well-Known Member
Was machen wir, wenn das Ergebnis nicht schwarz-weiß ist, nicht „wirkt“ oder „wirkt nicht“? Sondern „wirkt, aber weniger“?
Dann hängt der Erfolg der Impfkampagne und auch der Erfolg einer möglichen Impfpflicht davon ab, ob Omicron Delta schnell verdrängt. Behält Delta die Oberhand wäre eine Pflichtimpfung mit dem bisherigen Impfstoff vertretbar. Die Abwägung träfe jede*r einzelne Abgeordnete für sich. Nach Angaben von Scholz soll die Abstimmung im Bundestag freigegeben werden und nicht dem Fraktionszwang unterliegen.
 

EnRetard

Well-Known Member
War nicht auf Dich bezogen, sondern darauf, daß Du darauf achtest, AfD- und Coronazis keine Steilvorlagen zu bieten.
Ich warne genau vor einer solchen Steilvorlage. Eine übereilte Pflichtimpfung mit nicht ausreichend wirksamen Impfstoffen wäre ein verheerendes Signal, zumal eine weitere Pflichtimpfung mit einem aktualisierten Impfstoff folgen müsste.
 

Bintje

Well-Known Member
Danke für das Kompliment Corona-Depp und Impfgegner. Ich bin geboostert und (....)
Dein Impfstatus geht mich aber nichts an und spielte in meiner Argumentation ebenso wenig eine Rolle wie die mir von Dir unterstellten Beleidigungen.
Es mag ja sein, dass Du sinnerfassendes Lesen verlernt hast, was ich eigentlich nicht glauben will.
Aber wenn es schon so ist, versuche wenigstens nicht, das in mein Problem umzudeuten. Lies einfach nochmal nach, wenn Du Dich abgeregt hast.
Das sieht ja so aus.

Das Problem wird sein, wenn Wissenschaft sagt, 80% Wirksamkeit sind eigentlich immer noch sensationell, aber die Querdeppen sagen „Aber die Impfdurchbrüche!!!1!“
Exakt so ist es. Aber auf Querdeppen sollen wir ja unbedingt Rücksicht nehmen, weil sie sonst (buuuuuh!) argwöhnen könnten, sie lebten in einer Diktatur.
Das tun sie aber so oder so. Bis die von ihnen willkürlich hochgeschraubte Messlatte so hoch liegt, dass man das I-Wort gar nicht mehr in den Mund nehmen geschweige denn ausschreiben darf. Jessas ...
 
Top