Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Nee, oder? o_O

[l] Schlagzeile der Woche:

Corona-Ausbruch bei Tönnies: Kreis Gütersloh schließt alle Schulen und Kitas
Haha, denkt ihr euch jetzt vielleicht, das hat ein Scherzkeks in der Redaktion aus humoristischen Gründen so formuliert. Als erstes werden sie ja wohl Tönnies (ein Fleischverarbeiter) geschlossen haben!

Nein, haben sie nicht.​
Der Schweinezermanscher ist systemrelevant. Schalke 04 auch.

Alubehütet

Well-Known Member
War ja nur eine Frage der Zeit, bis irgend ein etablierter Politiker dann doch die Rassismuskarte zückt. Mit Laschet hätte ich dann doch nicht unbedingt gerechnet :(

Er kriegt zwar gegen Ende noch eine gute Kurve: Tönnies, das liegt ja auch an Wohn- und Arbeitsbedingungen. Aber ursächlich sind ja doch die Rumänen und Bulgaren, die den Virus wieder eingeschleppt haben in unser doch schon so schön sauberes NRW. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Corona bringt es an den Tag: "Massenmenschhaltung" in Deutschland.
"Ich habe keine Idee, wie viele Menschen dort tatsächlich leben", so Liecke. Es werde nicht immer gesagt, wer noch alles in einer Wohnung wohne. Vermutet werde, dass die Bewohner des Wohnblocks meist in größeren Familien lebten."
2011: "Klein-Rumänien in der Harzerstraße Berlin "
zeigt den schnellen Zugang ins Sozialsystem.
Alles so schön bunt:

Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Hm.

Freiwillig, eh? Keine Diskriminierung, wenn man die App nicht hat. Keine Priviligierung, wenn man sie hat.

Außer, daß man bei Positivmeldung Anspruch hat auf einen Test. Also, wenn @Bintje das Ding installiert hat und per Internet nach einem Infizierten fahndet, der ihre App infiziert, kriegt sie endlich einen Test.
Ich glaube, ich ziehe das zurück. Totales Testen möglichst aller ist natürlich sinnvoll und wichtig, wenn man messen will, wie gut (und damit nützlich) die App jetzt wirklich ist. Daß das für den Nutzer auch eine positive Nebenwirkung hat wird auch nicht werbewirksam hervorgehoben.

Alubehütet

Well-Known Member
Mal so außerhalb der Reihe. Einzelschicksal. Gibt es.

Fefe hat einen bedrückenden Leserbrief gepostet eines Covid-19-Opfers.

Mich hat es Mitte März wahnsinnig schwer erwischt, obwohl ich kein Risikopatient bin (bin “erst" 43, keine chronischen Krankheiten, Nicht-Raucher, mäßiges Übergewicht).

...

Ich bin irritiert, wie viele Menschen die Gefahren aktuell ignorieren​
Ich auch.​

Ich bin froh und wünsche TOI-TOI-TOI, daß ich hier solche Geschichten nicht lesen muß. Trotz einer mutmaßlichen und einer nachweislich Erkrankten. Und ich hoffe und wünsche, daß es auch so bleibt.

Und wünsche selbstverständlich und besonders nochmals @Berfin1980, daß sie keine chronischen Folgeschäden davonträgt. Daß sie mir noch lange hier wird eins aufs Dach geben können :(:);)