Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Attila träumt von Geheimsektierern und Freimaurern und meint wir sollen dem Wolf folgen. Ich halte die Sachsen ja nun auch nicht mehr für die Klügsten unter der Sonne, aber so viele wie er hofft werden sich von ihm nicht fangen lassen.

Alubehütet

Well-Known Member
Merkel hat letztens gesagt, wenn genügend da ist, wird man sich den Impfstoff aussuchen dürfen, und dann nehme ich lieber einen konventionellen. Wenn da was schief läuft, hat man schon Erfahrungen.

Berfin1980

Well-Known Member
BionTech .... wer hat's erfunden ?!

Ich werde selbstverständlich mich auch damit impfen lassen, sobald die priorisierten Gruppen bedient wurden.
Uğur Şahin und Özlem Türeci schön dich zu lesen? ;)

Ganz schlimm die EU hat die Vertragsverhandlungen abgebrochen um sich mehr Impfdosen sowohl von BionTech als auch Moderna, zu sichern.

Link

Leider Paywall aber das worauf es ankommt kann man lesen.

Alubehütet

Well-Known Member
@EnRetard Das liest sich sehr unangenehm :(

Trotzdem möchte ich das noch von Drosten hören. Klingt mir zu sehr „Die Politik ist gar nicht Schuld, das verdammte Virus ist mutiert“. In Deutschland steigen die Fallzahlen für mich erwartbar, ich sehe da keinen neuen Faktor als Erklärung nötig. Daß der Lockdown light nicht hilft oder zu wenig, ist seit Wochen klar. Wie ich weiter oben verlinkt habe: Eine ganz wichtige Maßnahme ist, die Schulen zu schließen, mindestens so ab dem zwölften Lebensjahr.

Wie kommen die Briten überhaupt auf den Verdacht, die Mutation könnte womöglich auch die erhöhte Fallzahl in Deutschland erklären? Wird das denn hierzulande nicht untersucht, ob neue Mutationen auftreten? Ich denke, entweder ist der Neue auch hier schon unterwegs, oder er ist es nicht. Das sollte man doch wissen.

Zuletzt bearbeitet: