Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Ungarn hat grosse Mengen zugelassen und bereits mit der Impfung begonnen, obwohl dieser seitens EU zwar noch nicht zugelassen ist.
Und das finde ich merkwürdig. Der Russen-Impfstoff ist inzwischen mit Notzulassung millionenfach verimpft worden. Da kriegt man nicht auf die Reihe, ein paar zehntausend der Geimpften wissenschaftlich zu erfassen und zu beobachten, um die Zulassung zu kriegen? Was ist denn davon zu halten?

Burebista

Well-Known Member
Wo kann man sich das denn aussuchen?

Ich tendiere ja zu: Wenn schon, dann auch richtig.
Bei der Buchung.
Pfiser: 2. Impfung in 3 Wochen
Moderna: 2. Impfung in 4 Wochen
Astrazeneka: 2 Impfung in 56 Tagen.

Bei der Buchung findet man schon raus, womit man geimpft wird. Weil es 2 Buchungen stattfinden. Wenn die 2.Buchung nicht passt, dann kann man die gesamtBuchung canceln.

PS. So wurde uns hier gesagt.

Berfin1980

Well-Known Member
Völlig logisch das Virologen, Krankenhäuser und die Politiker Bescheid wissen müssen.
Im Prinzip hast du Recht, aber Politiker wissen ja auch Bescheid was, entschuldige den Vergleich, Glyphosat anrichten kann, lassen es aber weiter zu.
Das mit den Masken läuft wohl auch bezogen auf Bundesländer ziemlich chaotisch und unterschiedlich. Hast du denn die in der Apotheke schon bekommen.
Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mich mit Astraseneca impfen lassen soll oder verzichte und dafür noch länger warten muß. Ich glaube icb gehe nach der Devise, besser als nichts.
Berichtest du bitte mal, eine Freundin weis noch nicht was sie machen soll?
In Einrichtungen der Heil und Erziehungspflege z.B. !

Wir haben übrigens Anzeige erstattet gegen den Anrufer, die Krankenkassen tätigen solche Anrufe nicht. Nur dumm das meine Anrufliste immer vollständig ist.

Zu den Corona Nazi Demos haben jetzt Forscher Zahlen veröffentlicht, Leipzig und Berlin.

Inzwischen ist klar: Diese beiden „Querdenker“-Demos waren Corona-Superspreader-Events. Wären die Kundgebungen abgesagt worden, hätten bis Weihnachten zwischen 16.000 und 21.000 Covid-19-Infektionen verhindert werden können.
Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des ZEW Mannheim und der Humboldt-Universität zu Berlin. Dafür haben die Wissenschaftler untersucht, wie sich die Sieben-Tage-Inzidenzen in Landkreisen mit einem hohen Teil von Corona-Verharmlosern oder Leugnern entwickelt haben.

Link

Burebista

Well-Known Member
Habe schon geschrieben, dass in RO alle Buchungen der Personen unter 65, die zwischen dem 28.01-11.02 geimpft hätten werden müssen, verschoben wurden, wegen Dosen-Defizite. Es wurde eine 10-Tage Verspätung angekündigt. Und tatsächlich. Eine Bekannte von mir aus Cluj/Klausenburg hätte am 6.02 geimpft werden müssen. Sie bekam am 4.02 eine SMS und wurde neu gebucht, am 16.02., und damit gleich die 2. Impfung 4 Wochen später. So wusste sie, dass sie mit Moderna geimpft sein wird.
Ich müsste am 12.03 geimpft werden. Die 2 Impfung am 2.04. Also Pfiser.
Mal sehen, ob ich auch eine SMS bekomme.
Mit Astrazeneka ist ein bisschen kompliziert. Das nationale Impfzentrum (von der Armee organisiert, wie schon geschrieben) hat vor, die Lehrer damit zu impfen.
Die Schulen sind aber seit gestern offen!!! Im Kreis Sibiu/Hermannstadt erklärten gestern 60% der Lehrer die Öffnung nicht zu folgen und weiter Online-Unterricht zu organisieren, bis sie geimpft werden.
Aber/und 56 Tage auf die 2. Impfung zu warten...
Das ist spannend in Rumänien. Regel werden nicht gefolgt. (Das gilt auch beim Taufritus..., hehe. Es muss geschrieben werden: "Untertauche"!, aber jeder macht wie er es als richtig ansieht).

PS: Über die Mutationen scheint sich die rum. Regierung keine Gedanken zu machen. Es gibt hier eine Politik der Regierung wie früher, vor 1990: "Wir sollen alles machen", was jetzt bedeutet: "zu öffnen". Und viele Leute (außer Horeca - Hotels, Restaurants, Catering) fragen sich verblüfft, was mit dieser neuen Regierung los ist. Eltern haben Angst, die Kinder zur Schule zu schicken. Lehrer haben Angst, die Schulen zu betreten.

sommersonne

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Zu den Corona Nazi Demos haben jetzt Forscher Zahlen veröffentlicht, Leipzig und Berlin.

Link
Hoffentlich trendet dieser Stuß nicht auch noch auf Twitter :confused:

Die Busfahrten könnten in der Tat ein Faktor sein. Ansonsten ist nicht mehr und nicht weniger passiert, als bei BLM. Also nichts. Daß in den Landkreisen, wo die Demonstranten herkommen, die Fallzahlen steigen, liegt nicht an den Demonstrationen, sondern daß das auch vor und nach den Demos Vollpfosten sind & sich entsprechend verhalten.

EnRetard

Well-Known Member
Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich mich mit Astraseneca impfen lassen soll oder verzichte und dafür noch länger warten muß. Ich glaube icb gehe nach der Devise, besser als nichts.
In Italien und Spanien werden Personen ab 55 mit der Plörre nicht geimpft. Ich bin über 55, aber unter 65. Zudem schützt sie nicht vor der Südafrika-Variante, von der es aktuell in Köln gut halb so viele Fälle gibt wie von der britischen. Für mich ist nicht ausgemacht, dass die britische sich durchsetzt. Heißt für mich: Ich würde den AstraZeneca-Impfstoff ablehnen. Kein nennenswerter Benefit erkennbar. Sollte es bis so bleiben, bis ich dran bin, dass die mRNA-Impfstoffe zu 95% (Wildtyp), 85% (B.1.1.7) oder noch etwas weniger (Südafrika) Infektionen verhüten und beim Rest symptomatische Erkrankungen, dann sähe ich gute Chancen für eine Klage, aber ich rechne damit, dass der AstraZeneca-Impfstoff bis dahin zurrückgezogen wird.