Dügün nur mit Jungfrau ?

Cindy

Member
AW: Dügün nur mit Jungfrau ?

Hallo Zusammen,

hab ich es überlesen oder woher kommst Du selbst? Deutsche oder Türkin? Wo hast ihn kennengelernt, im Urlaub?...

Liebe Grüße Cindy

Süreyya

New Member

Finanziell schaut es halt schlecht aus eine Dügün zu machen für mich.Aber von " später " hat er jetzt auch nichts gesagt. Er meinte eine Dügün könnte man(n) machen wenn man reich wäre.

Ich habe auch keinerlei irgendwelche Geschenke zur Heirat von seiner Familie bekommen.

Grüße richten die immer aus, das wars aber schon. Seine Eltern wohnen in der Türkei.

Ich habe gehört das ohne eine Dügün zu machen es eigentlich keine " richtige" Heirat ist ? Was ist denn davon zu halten ? Bin ein wenig verwirrt jetzt. will aber jetzt nicht alles abhängig machen von Geschenken oder einer Dügün. Das wäre oberflächlich, denke ich.
Grüße

E

egeli09

Guest

Ist gar nicht mehr so streng, auch in der Türkei heiraten zum Beispiel zahlreiche spät, eine Verwandte als Beispiel hat dort erst mit 32 geheiratet.

Die Jungfrau Thematik ist nicht mehr so streng.

Wie es aber im Osten der Türkei ist, hmm, fraglich!

blackcyclist

Gesperrt

Finanziell schaut es halt schlecht aus eine Dügün zu machen für mich.Aber von " später " hat er jetzt auch nichts gesagt. Er meinte eine Dügün könnte man(n) machen wenn man reich wäre.

Ich habe auch keinerlei irgendwelche Geschenke zur Heirat von seiner Familie bekommen.

Grüße richten die immer aus, das wars aber schon. Seine Eltern wohnen in der Türkei.

Ich habe gehört das ohne eine Dügün zu machen es eigentlich keine " richtige" Heirat ist ? Was ist denn davon zu halten ? Bin ein wenig verwirrt jetzt. will aber jetzt nicht alles abhängig machen von Geschenken oder einer Dügün. Das wäre oberflächlich, denke ich.
Grüße

Schick ihn einfach zurück in sein anatolisches Bergdorf, beim Ziegenhüten kann er wenigstens keinen Schaden machen. Und die Ziegen hören ihm bestimmt gern zu, wenn er so ein Blech erzählt. :tongue:

E

egeli09

Guest

Grüße

Hallo,

auch ich möchte dich wie User cindy fragen ob du eine Deutsche oder Türkin bist.
Wenn letzteres, dann weißt du doch wie der Hahn kräht? Oder?
Ohne Hochzeit mit Musik, tamtam, essen = keine Kekse.

Die Familie will doch was sehen!

Aber ist das nicht eher Sache vom "Oglan Evi?" = Familie des zukünftigen Bräutigams, Organisation macht überwiegend die Bräutigam Familie, die Braut und ihre Familie müssen halt zustimmen oder ablehnen und beim letzterem guckt man nach besseren Plänen.

Die Braut Familie kann Bedingungen stellen "wir möchten das das das das das" und Bräutigam Familie muss das erfüllen, im Notfall zurückweisen und nochmal darüber sprechen.

Also, schau halt weiter ob du mit ihm weiter gut dich super verstehst, wenn die sehen die Zeit ist reif, werden die schon eine Hochzeit organisieren mit Musik, Essen etc.

Bleibt noch die Frage Imam Nikahi zu klären, ich hab das in der Türkei bei heiratenden Verwandten im dabei sein so gesehen

- entweder standesamtlich beim "Belediye"/Rathaus
- oder religiös mit Imam und familiärem da sein.

Wie lange kennt ihr euch denn? Und wie gut?

mfg

E

egeli09

Guest

Naja, wir haben standesamtlich ohne große Hochzeit gefeiert,wir sind seit fast 1 Jahr verheiratet.

Ich habe meinem Mann gesagt das ich mir jetzt eigentlich wünsche in einem schönen Brautkleid eine Hochzeit zu machen damit wir unseren Kindern schöne Hochzeitsfotos mal zeigen können. Wie wir geheiratet hatten, war für uns eine Hochzeitsfeier ( Dügün) nicht so wichtig aber jetzt halt denke ich anders darüber.

Grüße

Schade, dass ihr das nicht direkt am Anfang gemacht habt, alles auf einmal, Fotos, Kuchen, fressen, Musik, Friseurbesuch, Fotoalbum.

Ich habs nur so gesehen in Aydin :redface:, ich weiß, dass z.B. die Istanbul Hochzeiten eine ganz andere Welt sind und da sogar Tango getanzt wird :icon_eyecrazy:

Meiner sagte darauf daß wir keine Dügün machen könnten denn das kann nur eine Jungfrau und ich bin geschieden.

Da teilen sich die Meinungen!

Es gibt 100% Ehepaare die volles Programm Hochzeit gemacht haben aber einer vom Hochzeitspaar keine Jungfrau mehr war.

E

egeli09

Guest

Wieso sollst du die Hochzeit blechen? Das sehe ich nicht ein.

Wir brauchen mehr Infos Süreyya?

Wo lebt er in der Türkei?
Ein Istanbulaner?

Oder irgendwo ausm Osten? So wie er drauf ist scheint er von einem Istanbul weit weg zu sein.

Was ist sein Beruf?

Eine Dügün/Hochzeit kann man auch machen wenn man Schulden macht, er soll uns ja nicht mit "reich werden" ankommen, die Sprüche "kennen wir".

Lass ihn mal bisschen schwitzen, als Frau hast du das Recht und wenn er dich wirklich liebt ist das jetzt ein ultimativer Test.