AW: Dügün nur mit Jungfrau ?
Ich habe gehört das ohne eine Dügün zu machen es eigentlich keine " richtige" Heirat ist ? Was ist denn davon zu halten ? Bin ein wenig verwirrt jetzt. will aber jetzt nicht alles abhängig machen von Geschenken oder einer Dügün. Das wäre oberflächlich, denke ich.
Grüße
Hallo,
auch ich möchte dich wie User cindy fragen ob du eine Deutsche oder Türkin bist.
Wenn letzteres, dann weißt du doch wie der Hahn kräht? Oder?
Ohne Hochzeit mit Musik, tamtam, essen = keine Kekse.
Die Familie will doch was sehen!
Aber ist das nicht eher Sache vom "Oglan Evi?" = Familie des zukünftigen Bräutigams, Organisation macht überwiegend die Bräutigam Familie, die Braut und ihre Familie müssen halt zustimmen oder ablehnen und beim letzterem guckt man nach besseren Plänen.
Die Braut Familie kann Bedingungen stellen "wir möchten das das das das das" und Bräutigam Familie muss das erfüllen, im Notfall zurückweisen und nochmal darüber sprechen.
Also, schau halt weiter ob du mit ihm weiter gut dich super verstehst, wenn die sehen die Zeit ist reif, werden die schon eine Hochzeit organisieren mit Musik, Essen etc.
Bleibt noch die Frage Imam Nikahi zu klären, ich hab das in der Türkei bei heiratenden Verwandten im dabei sein so gesehen
- entweder standesamtlich beim "Belediye"/Rathaus
- oder religiös mit Imam und familiärem da sein.
Wie lange kennt ihr euch denn? Und wie gut?
mfg