Dügün nur mit Jungfrau ?

MemoSan

Active Member
AW: Dügün nur mit Jungfrau ?

Naja, wir haben standesamtlich ohne große Hochzeit gefeiert,wir sind seit fast 1 Jahr verheiratet.

Ich habe meinem Mann gesagt das ich mir jetzt eigentlich wünsche in einem schönen Brautkleid eine Hochzeit zu machen damit wir unseren Kindern schöne Hochzeitsfotos mal zeigen können. Wie wir geheiratet hatten, war für uns eine Hochzeitsfeier ( Dügün) nicht so wichtig aber jetzt halt denke ich anders darüber.

Meiner sagte darauf daß wir keine Dügün machen könnten denn das kann nur eine Jungfrau und ich bin geschieden.

Grüße

Dafür dass Du schon seit mehr als einem Jahr mit einem Türken verheiratet bist, weisst Du erstaunlich wenig über die Türkei, Metalität und Tradition der Türken.

Dass Dein Mann Dich mit dieser Antwort abbürstet finde ich sehr nachdenklich.

Daher stimme ich mit der bereits geposteten Frage überein:
"Wo findet ihr solche Männer???"

Süreyya

New Member

Wieso sollst du die Hochzeit blechen? Das sehe ich nicht ein.

Wir brauchen mehr Infos Süreyya?

Wo lebt er in der Türkei?
Ein Istanbulaner?

Oder irgendwo ausm Osten? So wie er drauf ist scheint er von einem Istanbul weit weg zu sein.

Was ist sein Beruf?

Eine Dügün/Hochzeit kann man auch machen wenn man Schulden macht, er soll uns ja nicht mit "reich werden" ankommen, die Sprüche "kennen wir".

Lass ihn mal bisschen schwitzen, als Frau hast du das Recht und wenn er dich wirklich liebt ist das jetzt ein ultimativer Test.

Er kommt aus Elazig/Anatolien. Er ist Türkischer Staatsbürger/Kurde.

Er hat studiert dort, ist jetzt "noch" ohne Arbeit.

Grüße

E

egeli09

Guest

Endlich einer der auspackt 8)

Dafür dass Du schon seit mehr als einem Jahr mit einem Türken verheiratet bist, weisst Du erstaunlich wenig über die Türkei, Metalität und Tradition der Türken.

Das erschreckt mich auch zutiefst, sie heißt Süreyya, gehe davon aus, dass sie Türkin ist und fragt ernsthaft noch nach Hochzeitsdetails, dabei ist die Türkin klassisch eine stark hochzeitsbewusste Frau!

Ich weiß nicht aber in unseren Istanbulfernen und damit Kultur- und Traditionssüchtigen Provinzen könnt man mit so einem schlimmen, löchrigen Kenntnisstand nicht mal einen Esel heiraten!

Es gibt X Köpfe wo man über die Hochzeit Kultur und traditionstechnisch bestens informiert wird:
1. Die Familie SELBST fragt man!
2. Die Alten und Weisen der Familie = die Ältesten!
3. Und/oder die Bräutigam Familie
4. Zur Not den Imam.
5. Freundinnen die bereits geheiratet haben.

Dass Dein Mann Dich mit dieser Antwort abbürstet finde ich sehr nachdenklich.

Daher stimme ich mit der bereits geposteten Frage überein:
"Wo findet ihr solche Männer???"

Das frage ich MICH auch, mein Vater, mein Onkel, das fragen sich sehr viele Türken.

Wo finden die solche Männer?

Damit gebe ich Memosan absolut recht.

wasfuereinnarr

Active Member

Das erschreckt mich auch zutiefst, sie heißt Süreyya, gehe davon aus, dass sie Türkin ist und fragt ernsthaft noch nach Hochzeitsdetails, dabei ist die Türkin klassisch eine stark hochzeitsbewusste Frau!

Nun haut man nicht gleich drauf, auch als Deutscher kennt man nicht alle Traditionen. Sie ist doch auch noch sehr jung :?: